• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7395 am: 04. Mai 2011, 22:59:51 »
Die Idee ist alt und wird mittlerweile kommerziell für weit interessantere Effekte genutzt als lediglich 3D zu unterdrücken. Sony bietet auf seinen 3D Fernsehern sehr bald an, dass zwei Spieler gleichzeitig mit der PS3 auf demselben TV gegeneinander spielen können und dies mit der eigenen Ansicht im Vollbild. Fernseher mit zwei Tunern bzw. Quellen gibt es bereits, so dass man zwei unterschiedliche Programme gleichzeitig sehen kann und dazu gibt es Brillen mit integrierten Ohrenstöpseln, welche den Ton mittels Funk/IR vom Fernseher erhalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7396 am: 05. Mai 2011, 20:19:09 »
http://green-lantern-trailer.blogspot.com/

Ok, das macht Bock auf mehr.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7397 am: 06. Mai 2011, 11:45:32 »
Chris Hemsworth und Tom Hiddleston sind wirklich gut gewählt für Thor und Loki, finde ich. :)

Bye
Thanee

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7398 am: 07. Mai 2011, 09:36:20 »
Hab mir gestern endlich Thor 3D auf Deutsch angeschaut. Fand ihn eigentlich ganz gut. Hier meine Pros und Contras.

+ optisch gut gemachtes CGI Popcorn-Kino mit Weltall-Wikingern
+ einige wirklich witzige Momente während Thors Aufenthalt auf der Erde
+ etliche Hinweise, Querverweise auf andere Marvel-Produktionen (v.a. Iron Man und Hulk) durch S.H.I.E.LD. und Nick Fury (nach dem Abspann).
+ nette rollenspieltaugliche Musik à la Transformers

- Hanebüchene pseudowissenschaftliche Weltall-Mythologie (leider unverzichtbar für einen Thor-Verfilmung)
- 3D war mal wieder völlig unnötig (Und ich bin niemand, der es aus Prinzip doof findet.)
- Die schauspielerischen Anforderungen des Drehbuchs waren auf typischem Comic-Niveau wodurch alle namhaften Schauspieler weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Tom Hiddleston (Loki) schaut den ganzen Film über wie ein begossener Emo-Pudel
- Das ganze Weltall-Wikinger Gedöns war deutlich langatmiger als die Szenen auf der Erde und hätte der Film nur daraus bestanden, würde die Wertung vermutlich ins Bodenlose fallen (Clash of the Titans lässt grüßen).
- Thors Kampfgefährten wirkten, als wären sie frisch aus einem Dungeons & Dragons Film ausgeliehen. Warum Heimdall dunkelhäutig und Hogun asiatisch sein musste, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Alles in allem wurden meine Erwartungen an eine Comic-Verfilmung aber erfüllt. 7/10

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7399 am: 07. Mai 2011, 11:15:54 »
Thors Kampfgefährten wirkten, als wären sie frisch aus einem Dungeons & Dragons Film ausgeliehen. Warum Heimdall dunkelhäutig und Hogun asiatisch sein musste, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

:lol:

Ja, das ist echt wahr...

Bye
Thanee

Halvar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7400 am: 07. Mai 2011, 11:49:58 »
Warum Heimdall dunkelhäutig und Hogun asiatisch sein musste, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Ach, das darf man nicht so eng sehen. Thor wurde ja auch schon mal von Kunal Nayyar gespielt (Mitte):



;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Cut

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7401 am: 07. Mai 2011, 15:16:18 »
Warum Heimdall dunkelhäutig und Hogun asiatisch sein musste, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Ach, das darf man nicht so eng sehen. Thor wurde ja auch schon mal von Kunal Nayyar gespielt (Mitte):



;)

Für mich der beste Thor überhaupt. Sehr stark, Halvar :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7402 am: 07. Mai 2011, 16:18:16 »
Also ich habe Thor nun auch gesehen udn war...naja, entäuscht. Die Besetzung war IMHO zum Teil zu hoch besetzt. Antony Hopkins als Odin? Rene Russo als Frigga? Oh kommt schon! Die haben mehr 'drauf. :suspious:

Und dann so eine minderwertige Leistung von Kenneth Branagh   , ... das ich das von ihm jemals schreibe...
Dort wo man weiß, dass er glänzt hat er IMHO völlig versagt. Wo ist die Theatralik abgeblieben, die gerade bei Thor perfekt gewesen wäre? Branagh liefert hier ein 08/15 Popkornkino. Wer auf sowas steht kommt auf seine Kosten. Wer allein durch die 3 berühmten Namen mehr erwartet wird enttäuscht.

Ansonsten fand ich den Film ganz ok. Naja, Popcornkino halt. Gehst 'rein, lässt dich berieseln, gehst wieder 'raus.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7403 am: 07. Mai 2011, 19:17:13 »
Sollte der "Bogenschütze" von SHIELD schon ein Hinweis auf Hawkeye sein? War doch auch ein Rächer wen ich recht entsinne.

edit: Die IMDB beantwortet meine Frage mit "Ja".
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 19:22:59 von ElMorte »
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7404 am: 09. Mai 2011, 00:10:03 »
Holy shit. Leichte Spoiler.

Drive Angry !

Geiler Film. Nicolas Cage bricht aus der Hölle aus und jagt den Führer eines Kults der seine Tochter ermordet und seine Enkelin entführt hat, um sie in der nächsten Vollmondsnacht Satan zu opfern. An Action, Blut und Genitalien wird nicht gespart. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Story ist super und nicht 0815; die Schauspieler sind hochklassig. Ich mag Cage eher in seinen extrovertierteren Rollen, und während er die meiste Zeit über eher den zornigen Rächer spielt kommt ab und an durchaus der ausgeflippte Cage durch, was dem Film sehr gut tut. William Fichtner allerdings stiehlt die Show als "The Accountant", einem Agenten Satans der Cages Charakter zurück in die Hölle bringen soll. Ich wünschte der Kerl hätte mehr Screentime bekommen, jede seiner Szenen ist großes Kino.

That's the way i like it

Angucken !
~ König der Narren

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7405 am: 09. Mai 2011, 08:26:17 »
Zitat
Warum Heimdall dunkelhäutig und Hogun asiatisch sein musste, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Bei Hogun passt das schon, der ist in den Comics ja auch kein Ase, sondern sieht eher aus wie die Hunnen aus Prinz Eisenherz. Bei Heimdall frage ich mich das zwar auch, aber weil ich "The Wire" liebe, genieße ich jeden Auftritt von Idris Elba
"Never trust a smiling gamemaster"

Marleron

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7406 am: 09. Mai 2011, 08:32:42 »
DSA Film   längster Teaser den ich je sah :)

Nette Landschaftszenen...  :wink:

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7407 am: 09. Mai 2011, 10:22:04 »
DSA Film   längster Teaser den ich je sah :)
Das ist kein Teaser, das ist der Film.  :wink:
Aber ernsthaft, sieht doch toll aus oder habe ich etwas verpasst (konnte mir nicht alles ansehen, bin schliesslich am arbeiten)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7408 am: 09. Mai 2011, 10:42:08 »
Drive Angry !

Den wollte ich eigentlich im Kino in 3D sehen, hatte aber leider nicht hingehauen.

Angeblich soll das ja auch ein Film sein, in dem das 3D durchaus brauchbar ist.

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7409 am: 09. Mai 2011, 11:16:11 »
Holy shit. Leichte Spoiler.

Drive Angry !

Geiler Film.
War das Ironie? Ich habe bisher nur vernichtende Kritiken gelesen oder gehört. Der Film soll der letzte Dreck sein und Cage ist für mich meistens ein Garant für eine Gurke, zumindest wenn er die Hauptrolle spielt. Aber vielleicht werde ich mir den Film jetzt doch mal anschauen und versuchen, Cages peinliches Haarteil zu ignorieren.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken