• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7410 am: 09. Mai 2011, 11:25:39 »
Nein, keine Ironie. Vernichtende Kritiken? Merkwürdig. Geschmäcker sind verschieden, aber wenn dieser Film schlechter abschneiden sollte als Gurken wie "Hobo with a Shotgun" sollte ich eventuell meinen Geschmack überdenken ;)

Wenn man Cage nicht mag sollte man von Cage-Filmen natürlich abstand nehmen, wobei dieser Film allein durch Fichtners Charakter sehenswert bleibt.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 11:27:28 von eiszeit »
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7412 am: 10. Mai 2011, 00:08:30 »
Finde das der DSA-Teaser eigentlich ganz anspechend wirkt.
Habe gehört das der lange Teaser vor allem neue Geldgeber anlocken soll. Hoffe mal das das klappt, aber bei "John Rambo" hats ja auch hingehauen. Da gabs auch den Teaser, bevor der Film wirklich stand.
"Never trust a smiling gamemaster"

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7413 am: 10. Mai 2011, 00:29:07 »
DSA Film

1:58 - d20 + d6 ;)

Durchaus nett gemacht für so ne Semi-Amateur-Produktion. Da kann man nix sagen.

Aber so insgesamt fehlt da irgendwie komplett der DSA Bezug, oder? Ok, das Ding heißt "Das Schwarze Auge", aber das könnte auch jeden anderen x-beliebigen Namen haben.

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7414 am: 13. Mai 2011, 00:42:30 »
So, Drive Angry jetzt gesehen und weitgehend bestätigt in meinen Vermutungen. Der Film ist eine Gurke, wenn auch zeitweise eine unterhaltsame. So ist Fichtners Spiel eine wahre Freude und Freunde amerikanischer Muscle Cars werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Auch der Soundtrack ist gefällig, denn viel zu selten bekommt man Unkle in einem Film zu hören. Achja, das Mädchen ist ganz schnuckelig.

Tja, leider war es das dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die Handlung ist schwachsinnig, die Charaktere haben zwar Potential, werden aber durch den löchrigen und hanebüchenen Plot geradezu verheizt und werden eher zu Lachnummern (Jonah King)  bzw. haben zu wenig Screentime ( Buchhalter). Cage chargiert sich als Selbstparodie wie immer den ganzen Film durch und nervt wieder einmal mit seiner hässlichen Mütze.
Das größte Problem ist wohl, dass Drive Angry sich meistens viel zu ernst nimmt und selbst die bemüht coolen Dialoge nicht zünden wollen. Da hat sich wohl jemand als Tarantino versucht und scheitert kläglich an Timing und Coolness. Die Action ist anfangs noch gefällig, nervt aber zum Ende hin aufgrund von seltsam hüpfenden Autos und ermüdenden Prügeleien. Von der Dämlichkeit der bei den Schiessereien Beteiligten ganz zu schweigen. 

Wie gesagt ist Fichtner als Buchhalter des Satans ein Spaß, aber retten kann er den Film trotzdem nicht. Und somit kann ich die Begeisterung für diesen Streifen einfach nicht teilen. Wem aber Filme wie Season of the Witch, Jonah Hex oder auch Ghost Rider gefallen haben, könnte vielleicht Spaß an Drive Angry haben.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7415 am: 13. Mai 2011, 02:10:40 »
Zitat
Das größte Problem ist wohl, dass Drive Angry sich meistens viel zu ernst nimmt

Alles andere kann ich ja als Geschmackssache durchgehen lassen, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Fichtner zwinkert in einer Szene beinahe der Kamera zu ("Thats the way i like it" summend), Cages Schiesserei mit der Kellnerin in dem Hotel, diverse Albernheiten (Die beiden Stoner die dem Accountant über den Weg laufen bspw.) ...

Der Film nimmt sich nicht ernst.

Auch kann ich den Vergleich mit Season of the Witch oder Jonah Hex überhaupt nicht nachvollziehen. (Ghost Rider habe ich nicht gesehen)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 02:13:40 von eiszeit »
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7416 am: 13. Mai 2011, 02:47:52 »
Zitat
Das größte Problem ist wohl, dass Drive Angry sich meistens viel zu ernst nimmt

Alles andere kann ich ja als Geschmackssache durchgehen lassen, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Fichtner zwinkert in einer Szene beinahe der Kamera zu ("Thats the way i like it" summend), Cages Schiesserei mit der Kellnerin in dem Hotel, diverse Albernheiten (Die beiden Stoner die dem Accountant über den Weg laufen bspw.) ...

Der Film nimmt sich nicht ernst.

Auch kann ich den Vergleich mit Season of the Witch oder Jonah Hex überhaupt nicht nachvollziehen. (Ghost Rider habe ich nicht gesehen)
Ja, Fichtner ist eine Ausnahme, aber ansonsten sind die Dialoge darauf getrimmt, dass es möglichst grimmig rüber kommt. Insbesondere die Milton-Dialoge wirken in ihrer Ernsthaftigkeit nur lächerlich. Ich meine diese Tochter-Enkelin-Geschichte, die dem Zuschauer bierernst verkauft wird. Aber vielleicht ist das auch mein Problem mit dem Film und mein ursprünglicher Kommentar hinsichtlich der Ernsthaftigkeit des Filmes tatsächlich falsch bzw. ungenau. Denn ich gebe Dir recht, dass es Passagen gibt, die komisch sind oder auch komisch sein sollen. Die Schiesserei im Hotel fand ich allerdings ziemlich dämlich und hab ich auch in Shoot'Em Up deutlich besser inszeniert gesehen.
Dummerweise stehen solche Szenen dann wiederum in Kontrast zu den Sequenzen oder Dialogen, die den Figuren wohl ernsthaft Tiefe verleihen sollen. Da paßt was nicht zusammen. Und genau in diesem Punkt ähnelt Drive Angry Filmen wie Season of the Witch und ganz besonders Jonah Hex. Gerade letzterer nimmt sich zuweilen vor dem Hintergrund einer höllischen Rächergeschichte (noch ne Parallele) viel zu ernst und wirkt aber in anderen Passagen (unfreiwillig?) komisch.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7417 am: 13. Mai 2011, 12:26:45 »
Der Film ist halt keine Komödie, ich finde die Balance zwischen Action und Humor durchaus gut gewählt. Ob man die Szenen nun lustig findet oder nicht, für mich ist es ein Unterschied ob ein Film wie Drive Angry versucht mit Humor aufzulockern oder in seiner Ernsthaftigkeit scheitert wie Jonah Hex und Season of the Witch. Wobei ich mich an Jonah Hex fast nicht mehr erinnern kann, eventuell habe ich da etwas falsch im Gedächtnis. Ich bin aber nicht gewillt den Film nocheinmal zu schauen um deinen Vergleich besser nachvollziehen zu können  :wink:
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7418 am: 13. Mai 2011, 13:01:41 »
Ich bin aber nicht gewillt den Film nocheinmal zu schauen um deinen Vergleich besser nachvollziehen zu können  :wink:
Vergleich Jonah Hex / Drive Angry:

- Familie tot: check
- Held kommt aus der Unterwelt/Hölle zurück: check
- Held hat übernatürliche Fähigkeiten: check
- Held ist sowas von möchtegerncool, das es schmerzt: check
- Held hat einen weiblichen "sexy" Sidekick: check
- Held stirbt vermeintlich zwischendurch ein weiteres Mal: check
- bemüht witzige Oneliner: check
- Schurke will Amerika ins Chaos stürzen / eine neue Weltordnung schaffen: check
- Schurke hat grundsätzlich Potential: check
- Schurke wird zum Ende immer lächerlicher: check
- Die Trashmobs sind dumm wie Brot: check

Ich habe im Moment auch wenig Lust, einen der beiden Filme nochmal zu sehen, um vielleicht weitere Gemeinsamkeiten zu entdecken. Aber allein anhand der obigen Liste sollte klar geworden sein, wie sehr sich Drive Angry und Jonah Hex ähneln. Für Drive Angry spricht allerdings der Gore-Faktor, Fichtner und die Muscle Cars. Für Jonah Hex hingegen spricht, dass Cage nicht mitspielt.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 13:09:53 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7419 am: 14. Mai 2011, 00:02:25 »
L'illusionniste ist ein sehr sentimental aufgeladener Film, und zwar auf eine ehrwürdige und alt-kitschige Weise mit schönen Zeichnungen und toller musikalischer Untermalung.
Wer 80 Minuten Zeit hat und gerne mal etwas für unsere Zeit Atypisches sehen möchte, dem sei der Film ins seiner melancholischen Sanft- und Schönheit durchaus ans Herz gelegt.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Marleron

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7420 am: 14. Mai 2011, 07:44:09 »
Ja , ein sehr schöner Film , kann ihn auch nur empfehlen

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7421 am: 24. Mai 2011, 20:38:04 »
Habe mir tatsächlich relativ früh Fluch der Karibik angesehen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte...aber da Kinotag und so.
Das Kino war mehr als erschreckend leer, aber immerhin hatten wir richtig gepokert und setzten uns von unseren 1. Reihe-Plätzen ganz nach hinten.

Wer sich nicht negativ beeinflussen lassen möchte und keine Lust auf Spoiler hat, sollte den folgenden Teil überspringen.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 20:41:27 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7422 am: 24. Mai 2011, 20:42:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7423 am: 24. Mai 2011, 23:20:21 »
Wir waren heute drin. Nett, aber der schwächste Teil der Reihe, aber dennoch nett. Und geht nicht in 3D. Wir hatten aus vershen für den falschen Tag reserviert und somit keine Karten für anständige Plätze erhalten, also gingen wir notgedrungen in der 3D Vorstellung. Bis auf die Schrift und wenige Sequenzen ist rein gar nichts 3D.

Mich kotzt diese 3D Manie so langsam tierisch an! Jeder Mist wird nun in 3D präsentiert.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Cut

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7424 am: 25. Mai 2011, 00:26:40 »
Gibts wieder so erbauliche Galgenszenen wie zu Beginn des dritten Teils ("Komm wir hängen mal ein paar Leute auf, ja, gerne auch ein Kind!")?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken