• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7455 am: 08. Juni 2011, 19:41:33 »
Ist das der, der in Berlin spielt? Schade, den wollte ich eigentlich so gerne sehen, weil die Handlung von den Trailern her einen ganz guten Eindruck machte, aber wenn das Ende blöde ist :(

Naja, Liam Neeson... eh nicht so wirklich mein Lieblingsdarsteller.

So schlecht fand ich den Film nicht... war zwar nicht supertoll, aber kann man sich durchaus anschauen (halt so 6/10 vielleicht).

Das Ende war auf jeden Fall etwas unerwartet. Und blöd... naja, wie man's nimmt, ich fand's jetzt nicht unbedingt blöd. ;)

Blöd war hingegen...

Spoiler (Anzeigen)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7456 am: 13. Juni 2011, 21:31:20 »
Thor: Tales of Asgard
Gerade eben gesehen und was positiv überrascht. Yada, yada, yada, übliche Lobpreisungen. Alles in Allem wieder ein würdiger Thor Film in den letzten Monaten (Ich habe ja schon Thor & Loki: Bloodbrothers vorgestellt). Wieso ist es eigentlich, das fast alle Geschichten über Thor jenseits von Midgard spannender sind?

Mein Fazit, wer Marvels Thor einigermaßen mag und einige seiner Abenteuer als Jüngling sehen will, der wird es nicht bereuen diesen animierten Film zu sehen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7457 am: 20. Juni 2011, 01:32:59 »
Sucker Punch gesehen und für unterhaltsam befunden. Keine Ahnung, was da manche Leute geschrieben und erzählt haben, dass die "Story" stören würde. Der Film hat haargenau das geliefert, was er versprochen hat und was ich erwartet habe. Super Sache. War sogar noch etwas besser als ich dachte, denn ich hatte schon befürchtet, dass die ganze Sache zu happy und locker dargestellt würde. Mir hat der leicht sadistische/pessimistische Grundton gefallen auch wenn man diesen kaum ernst nehmen konnte.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 01:34:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7458 am: 20. Juni 2011, 03:15:19 »
Sucker Punch gesehen und für unterhaltsam befunden. Keine Ahnung, was da manche Leute geschrieben und erzählt haben, dass die "Story" stören würde. Der Film hat haargenau das geliefert, was er versprochen hat und was ich erwartet habe. Super Sache. War sogar noch etwas besser als ich dachte, denn ich hatte schon befürchtet, dass die ganze Sache zu happy und locker dargestellt würde. Mir hat der leicht sadistische/pessimistische Grundton gefallen auch wenn man diesen kaum ernst nehmen konnte.
Mein Problem mit Sucker Punch war nicht die nicht vorhandene Story, sondern in erster Linie die Tatsache, dass dem Zuschauer sehr schnell bewußt wird, dass die ganzen Aktionen und schick gemachten Sequenzen absolut keinen Einfluss auf das Schicksal der Figuren in der "Rahmenhandlung" haben. Es war alles ganz schick gemacht, aber eben völlig spannungslos. Außerdem wirkten die Traumsequenzen völlig zusammenhanglos und beliebig. Hatte man sich auf die Stimmung und das Flair der Traumszenen gerade eingestellt, wurde man wieder in die öde Pseudorealität des Bordells gerissen.
Ich hatte eher das Gefühl ein paar cool gemachte, aber viel zu kurze und hohle Musikvideos innerhalb einer sonst langweiligen Präsentation zu sehen, als einen einigermaßen durchdachten, und vor allem fesselnden Spielfilm.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7459 am: 20. Juni 2011, 09:56:57 »
Ich hatte eher das Gefühl ein paar cool gemachte, aber viel zu kurze und hohle Musikvideos innerhalb einer sonst langweiligen Präsentation zu sehen, als einen einigermaßen durchdachten, und vor allem fesselnden Spielfilm.
Ja, ist doch auch so und genau das hat der Film ja von Anfang an versprochen, genau das habe ich erwartet und genau das habe ich auch erhalten. Der Film ist ja auch genau so entstandenen laut Snyder. Die Action-Sequenzen sind alles Sachen, die er schon lange mal machen wollte und sein Ziel war es alleine eine Film zu machen, der es irgendwie erlaubt, egal wie hanebüchen, diese Szenen alle in einem Film unterzubringen. Die Actionsequenzen sind der Zucker und der Rest ist der langweilige Keramiktopf.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7460 am: 20. Juni 2011, 19:01:48 »
PS.: Die DC Version ändert den Film am Ende durchaus signifikant. Ein absolut elementarer Teil des Films, welcher eigentlich dem Filmnamen überhaupt erst Sinn verleiht. Genau diese 18 Minuten sind eigentlich der Kern des Films. Gemäss diversen Quellen musste Snyder das rausschneiden, weil er sonst eine höhere Einstufung erhalten hätte, was ich allerdings so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ohne zu viel zu verraten. Diese 18 Minuten zeigen ein vermeintliches Happy-End, dass dann durch die Realität jäh zerstört wird. Eben der sogenannte "Sucker Punch".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7461 am: 24. Juni 2011, 13:47:55 »
Vielleicht schau ich mir den DC dann auch nochmal an... wobei ich den Film jetzt nicht wirklich toll fand, aber das klingt ja zumindest interessant. :)

Und stimmt... der Titel wirkt bei der Kinofassung schon irgendwie sehr willkürlich.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7462 am: 24. Juni 2011, 15:36:39 »
Ach naja, der Film wird dadurch ganz klar nicht besser, nur macht der Titel mehr Sinn. Wenn man ihn also das erste Mal nicht gut fand, dann wird der DC daran überhaupt nichts ändern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7463 am: 12. Juli 2011, 23:37:19 »
Gerade aus Transformers 3, 3D Vorstellung gekommen. Joah, ... also wo fange ich nur an? Digitale hochgemotzte, gequirlte Ka-ke, wäre zu viel. Ich war bereits durch die Trailer etwas unentschlossen, las aber etliche Rezis, welche die CGI und 3D-Effekte mit Avatar gleich setzten, "Endlich ein Movie, wo die 3D-Technologie wieder sinnvoll wäre...". Da wurde ich hellhörig und ließ mich darauf mit einigen Freunden ein.
Mein Eindruck, die Tussi von Widwicky sollte weiter nur Victoria Secrets vorführen. Die erste Hälfte des Films erinnert an ein Playboymovie, heiße Autos id die Kurven der Tussi in jedem erdenklichen Winkel. Die Action der restliche Hälfte wird völlig durch diese idiotischen Kommentare der Schauspieler zerstört, welche auf lustig machen. Der Funke will einfach nicht überspringen. Nichts wirkt wirklich bombastisch und gigantisch, wie versprochen. Und nun zu der so hochgelobten 3D-Technologie: Die ersten 10 Minuten, bis die FIlmüberschrift kommt sind gut gemacht, dannach fiel mir auf, dass ich mich gegen Ende des Films wegen einer mir entgegenspringenden Straßenlampe erschrocken habe. Sie kommt in einer Froschperspektiveeinfach durch das Bild und ist gelb. Wow.... :huh: Mehrfach habe ich die Blille kurz abgesetzt und war erstaunt, dass das Bild ohne sie genauso Scharf war. Im Endeffekt hatte dieser Film weniger dieser Technologie drinnen als Piraten der Karibik 4. Als dann am Ende die siegreichen Transformers vor einer zerschossenen US Flagge sich aufstellten musste ich mich fast übergeben.

...aber immerhin, dies war der erste Teil der Transformers Serie wo die Menschen auch Transformers killen können und nicht nur zum Sterben da sind.

Wenn ihr den Film unbedingt sehen müsst, wartet auf die BD Version und leiht sie euch aus. Wenn nicht, tut euch was Gutes und geht mit dem Geld für den Kinobesuch eine Pizza essen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7464 am: 13. Juli 2011, 11:45:00 »
Harry Potter 7.1 und 7.2 in einem Doppelfeature gesehen. Das Finale wird der Reihe schon gerecht. Für einen Film wäre es jedenfalls reichlich eng geworden, wobei beim nochmaligen Sehen es gerade im ersten doch Längen gibt, die man hätte auch umgehen können.
Ich selbst war noch nie ein Freund dieses "19 Jahre später"-Kapitels und dementsprechend konnte ich mich auch nur geringfügig damit anfreunden. Die Digitaltechnik hats ganz gut hinbekommen, nur bei Draco fällts ins "uncanny valley", aber ohne hätte der Film doch wesentlich angenehmer geendet. Nun ists auf jeden Fall vorbei ;)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7465 am: 13. Juli 2011, 11:58:40 »
Gerade aus Transformers 3, 3D Vorstellung gekommen. Joah, ... also wo fange ich nur an? Digitale hochgemotzte, gequirlte Ka-ke, wäre zu viel. Ich war bereits durch die Trailer etwas unentschlossen, las aber etliche Rezis, welche die CGI und 3D-Effekte mit Avatar gleich setzten, "Endlich ein Movie, wo die 3D-Technologie wieder sinnvoll wäre...". Da wurde ich hellhörig und ließ mich darauf mit einigen Freunden ein.
Mein Eindruck, die Tussi von Widwicky sollte weiter nur Victoria Secrets vorführen. Die erste Hälfte des Films erinnert an ein Playboymovie, heiße Autos id die Kurven der Tussi in jedem erdenklichen Winkel. Die Action der restliche Hälfte wird völlig durch diese idiotischen Kommentare der Schauspieler zerstört, welche auf lustig machen. Der Funke will einfach nicht überspringen. Nichts wirkt wirklich bombastisch und gigantisch, wie versprochen. Und nun zu der so hochgelobten 3D-Technologie: Die ersten 10 Minuten, bis die FIlmüberschrift kommt sind gut gemacht, dannach fiel mir auf, dass ich mich gegen Ende des Films wegen einer mir entgegenspringenden Straßenlampe erschrocken habe. Sie kommt in einer Froschperspektiveeinfach durch das Bild und ist gelb. Wow.... :huh: Mehrfach habe ich die Blille kurz abgesetzt und war erstaunt, dass das Bild ohne sie genauso Scharf war. Im Endeffekt hatte dieser Film weniger dieser Technologie drinnen als Piraten der Karibik 4. Als dann am Ende die siegreichen Transformers vor einer zerschossenen US Flagge sich aufstellten musste ich mich fast übergeben.

...aber immerhin, dies war der erste Teil der Transformers Serie wo die Menschen auch Transformers killen können und nicht nur zum Sterben da sind.

Wenn ihr den Film unbedingt sehen müsst, wartet auf die BD Version und leiht sie euch aus. Wenn nicht, tut euch was Gutes und geht mit dem Geld für den Kinobesuch eine Pizza essen.
Ums auf den Punkt zu bringen:
Es gibt eye candy + eine Tussi, wo einem wohl nur falsche LIppen + geiler Arsch in Erinnerung bleiben. Man hätte sie auch ganz weglassen können und sich nen anderes Druckmittel für eine spätere Szene ausdenken können.

Es ist 3D-Effektgeballer wie ich es erwartet habe. Ansonsten ist es Michael Bay, der mal wieder jede Menge Werbeclipeinstellungen nutzt, wo lediglich noch die Einblendung für ein Produkt fehlt und bis auf diese Szenen belanglos rumdümpelt... auch wie man es erwartet hat, aber hey, es is wie bei Jurassic Park, man geht wegen den Effekten rein, nicht wegen der absolut realistischen Beziehenung von Tussi und Idiotengeek.

Zitat
Nun ists auf jeden Fall vorbei
Endlich. Zeit für die Spin Offs der ganzen Charaktere, wie sie gezeugt wurden, wie Dumbledoor zu seinem Bart kam und wer der Erfinder des Reitbesens ist.....

Der Trailer hatte so viele dramatische Schreie, daß es wirklich lächerlich wirkt, und das weil die Filme nie die Ernsthaftigkeit rüberbringen, die den Büchern teilweise nachgesagt wurde. Wird wohl auch diesesmal so sein. Zuviel wird versucht in 2 Stunden oder so unterzubringen anstatt sich auf wneige wesentliche Punkte zu konzentrieren, die man spannend gestaltet.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 12:03:56 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7466 am: 13. Juli 2011, 15:08:51 »
Naja, jedenfalls erklärt das wieso Megan Fox gefeuert wurde und macht sie zudem ein klein wenig sympathisch. Wenn ich einen Porno sehen will, dann mache ich das auch und brauche nicht Transformers. Ich dachte ja schon Teil 2 wäre kaum ertragbar diesbezüglich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7467 am: 13. Juli 2011, 16:06:18 »
und das weil die Filme nie die Ernsthaftigkeit rüberbringen, die den Büchern teilweise nachgesagt wurde.

Teil 7.1 hast du aber nicht gesehen oder? Wie ernsthaft hättest du es denn gerne noch?

Wobei ich bei den alten Teilen behaupten würde, dass jeder, der die angeblich fehlende Ernsthaftigkeit aus den Büchern einfordert, diese anscheinend nicht gelesen hat. Die, die tatsächlich in den Büchern drin ist, findet sich jedenfalls auch in den Filmen wieder. Der in den Büchern vorhandene Humor aber eben auch. Wie es sein soll.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Valerigon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7468 am: 13. Juli 2011, 16:29:05 »
Naja, jedenfalls erklärt das wieso Megan Fox gefeuert wurde und macht sie zudem ein klein wenig sympathisch. Wenn ich einen Porno sehen will, dann mache ich das auch und brauche nicht Transformers. Ich dachte ja schon Teil 2 wäre kaum ertragbar diesbezüglich.

Megan Fox ist doch auf Anweisung von Steven Spielberg hin entlassen wurden, nachdem sie in einem Interview behauptet hat, dass Michael Bay sich am Set wie Hitler verhalten will und dies auch genauso tut.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7469 am: 14. Juli 2011, 12:52:52 »
Ja aber der Grund, wieso sie dies gesagt hat war eben, dass Bay teure Filme macht und keine Zeit für Taktgefühl hat, was sich besonders bei Erotikszenen so auswirkte, dass scheinbar Befehle wie:

"Suck the fucking cherry like you are about to fuck it"
"Put your ass higher"
"Bow more so we can better see your damn tits"

Und so weiter. Ausserdem ist "like hitler" bei den Amis ein geflügeltes Wort und jeder zweite verwendet das. Pech nur, dass Spielberg das mitbekommen hat, welcher da etwas sensitiv ist, wie die Leute hierzulande.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken