• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7485 am: 28. Juli 2011, 10:26:57 »
Ich kann leider der Zombie-/Vampir-Thematik überhaupt gar nichts abgewinnen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7486 am: 28. Juli 2011, 10:42:56 »
Musst du ja nicht. Ich selber habe eine gespaltene Beziehung dazu. Ich mag Weltuntergangsszenarien, Zombies und Horror. Andererseits hasse ich Slapstick, unpassenden Humor und Geschichten, wo es um zwischenmenschliche Probleme und Dramen geht. Leider scheint aber die Meinung vorzuherrschen, dass ein "Zombie-Apocalypse-Movie" alle diese Aspekte abdecken muss. Noch mehr nervt es, wenn die Geschichten und Figuren der Überlebenden immer und immer und immer wieder exakt gleich abgehandelt werden. Da muss man schon froh sein, wenn ein Film auch nur leicht von der Standartformel abweicht und das nervt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7487 am: 28. Juli 2011, 11:03:11 »
Okay, ich werde ihm mal eine Chance geben.

Ich liebe Dystopien, stehe aber eigentlich auf solche mit einem realistischen Background, die also auch tatsächlich eintreten könnten. Atomkrieg, gescheiterte gesellschaftliche Experimente usw. Der allseits beliebte Zombievirus ist mir etwas zu abgefahren.
Fallout hat auch so einen faden Nachgeschmack. Atomkrieg und zerstörte Welt, da fühle ich mich wohl, aber dann müssen auch unbedingt Mutanten, Außerirdische und Ghule dabei sein... naja, alles in allem aber bei Fallout noch verkraftbar.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 11:07:01 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7488 am: 28. Juli 2011, 11:54:15 »
Okay, ich werde ihm mal eine Chance geben.

Ich liebe Dystopien, stehe aber eigentlich auf solche mit einem realistischen Background, die also auch tatsächlich eintreten könnten. Atomkrieg, gescheiterte gesellschaftliche Experimente usw. Der allseits beliebte Zombievirus ist mir etwas zu abgefahren.
Fallout hat auch so einen faden Nachgeschmack. Atomkrieg und zerstörte Welt, da fühle ich mich wohl, aber dann müssen auch unbedingt Mutanten, Außerirdische und Ghule dabei sein... naja, alles in allem aber bei Fallout noch verkraftbar.
Tatsächlich zeichnet der Film ein recht realitistisches Bild nach dem Schema "Was wäre wenn...". Und wenn ich mich recht erinnere, sind nicht die Untoten für das apokalyptische Szenario bei "Stake Land" verantwortlich, sondern ihr Auftauchen ging vielmehr einher mit dem Niedergang der (amerikanischen) Wirtschaft...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7489 am: 28. Juli 2011, 15:50:06 »
Es ist im Prinzip wieder eine "Krankheit" aber das Problem scheint zu sein, dass der Präsident und die Regierung mehr darum besorgt waren sich selber zu retten als das Problem zu bekämpfen und natürlich gibt es auch wieder religiöse Spinner, welche das Machtvakuum ausnutzen.

Aber ernsthaft, es ist KEIN Film für jemanden, der nichts mit Zombiefilmen anfangen kann. Man wird damit nicht glücklich werden, denn vieles ist nach dem klassischen Schema aufgebaut. Das Spezielle ist, dass diese Genre-Konventionen nicht mit der Faust aufs Auge gedrückt und auch nicht in den Vordergrund gerückt werden. Das gibt dem Film einen etwas glaubwürdigeren Stil (für diese Art von Film) als man es sich gewohnt ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7490 am: 28. Juli 2011, 18:24:31 »
Ich schaue ihn mir mal an. Es wird nicht schaden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7491 am: 03. August 2011, 00:45:57 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7492 am: 10. August 2011, 11:23:01 »
Fake Trailer... aber mal echt gut gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=qCZdatww69w

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7493 am: 28. August 2011, 19:06:04 »
Thor und XMen First Class gesehen. Beide Filme sind durchaus gelungen und das obwohl ich Thor hasse. Das ist so ein fader, langweiliger, protziger und billiger Charakter. First Class war auch ganz nett obwohl ich Xavier für einen Fehlgriff in der Besetzung halte und ich dachte schlechte Masken und Effekte wie bei Beast sind Vergangenheit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7494 am: 29. August 2011, 08:04:52 »
Kunterbuntes, steriles Techno-Asgard zum spucken, durch die Bank weg fürchterliche Besetzungen abgesehen von Thor, der zumindest optisch passt, schlimme Kostüme und billiger Slapstickklamauk. Ist ja nun nicht so das sich die Marvel Filme fürchterlich ernst nehmen, aber das war doch einige bescheuerte Comic Relief Szenen zuviel des guten für meinen Geschmack. Haha, Thor ist so drollig wenn er bewusstlos an der Glasscheibe klebt. Meh.

Vielleicht nicht der schlechteste Marvel Film, wenn man Daredevil zählt, aber auf jeden Fall der enttäuschenste, nach den doch recht guten Kritiken.

 
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7495 am: 29. August 2011, 10:43:53 »
Kunterbuntes, steriles Techno-Asgard zum spucken, durch die Bank weg fürchterliche Besetzungen abgesehen von Thor, der zumindest optisch passt, schlimme Kostüme und billiger Slapstickklamauk. Ist ja nun nicht so das sich die Marvel Filme fürchterlich ernst nehmen, aber das war doch einige bescheuerte Comic Relief Szenen zuviel des guten für meinen Geschmack. Haha, Thor ist so drollig wenn er bewusstlos an der Glasscheibe klebt. Meh.

Vielleicht nicht der schlechteste Marvel Film, wenn man Daredevil zählt, aber auf jeden Fall der enttäuschenste, nach den doch recht guten Kritiken.
Naja, wie will man ernsthaft einen Film über einen nordischen Gott aus der Wikingerzeit drehen, der sich unter die Menschen der Gegenwart mischt? Die Figur selbst ist bereits Trash pur. Und in dieser Hinsicht würde ich den Film schon durchaus als gelungen betrachten. Mir hätte es allerdings auch besser gefallen, wenn man Thor erst nach den der Avenger-Verfilmung eingeführt und seine Geschichte eher an die Ultimate-Story angelehnt hätte.   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7496 am: 29. August 2011, 11:36:55 »
Also ich war total enttäuscht, ins Besondere weil es von Kenneth Branagh Regie geführt wurde. Gerade er hat qualitativ Besseres immer geliefert. Aber gut, wer mit Joss Whedon und J. Michael Straczynski zusammenarbeitet, braucht sich nicht wundern wenn kaum noch eine eigene Note hinterlassen kann. Hätte ich es nicht vorher gewusst, dass Kenneth Brannagh Regie geführt hat, ich hätte es nicht geglaubt. :X

IMHO war Thor der unspektakulärste Superheldenmovie überhaupt. Und frage mich noch immer, wie man mit so einer ansehnlichen Besetzung so ein Mist abliefern konnte.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7497 am: 29. August 2011, 11:44:34 »
Aber gut, wer mit Joss Whedon und J. Michael Straczynski zusammenarbeitet, braucht sich nicht wundern wenn kaum noch eine eigene Note hinterlassen kann.
Was für ein Schwachsinn
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7498 am: 29. August 2011, 12:03:48 »
Kunterbuntes, steriles Techno-Asgard zum spucken
Ja genau deshalb mag ich Thor ja nicht. Der Film gibt nur absolut getreu wieder, wie das in den Comics aussieht und funktioniert. Sieht man diesen Quatsch mal als gegeben an (weil sie sonst die Fanboys enttäuscht hätten), dann ist es ein solider Film. Ich habe absolute Scheisse erwartet und nun einen mittelmässigen Film erhalten. Insofern positiv überrascht.

Nur Green Lantern ist in den Comics noch schlimmer mit dem ausserirdischen, peinlichen und kitschigen Müll. Kiosk-SciFi schlimmer als Farscape. Von dem Film erwarte ich noch weniger.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 12:06:42 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7499 am: 29. August 2011, 14:00:33 »
Green Lantern ist sowas von Müll. Dinge, die eingeführt werden und nicht aufgenommen, dann fliegt er sinnlos durchs All, fragt nach Hilfe, Antwort: NÖ! Fliegt zurück, wow, 200 Mio. Dollar Produktion für'n Arsch.

Thor gefiel mir gegen Ende nicht mehr, die Comic Rüstungen sahen nach Power Ranger aus... eher Boll-Niveau als alles andere. Trotzdem:

Thor > Cpt. America > Green Lantern.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken