• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7590 am: 26. März 2012, 16:02:32 »
Es gab mal eine Interview-Reihe, die ein amerikanischer Filmprofessor geführt hat. Dieser hat dabei immer irgendwelche Hollywood-Stars interviewt und seine Studenten haben zugeschaut. War immer vor gedeckter Kulisse. Leider kann ich den Namen der Sendung nicht mehr finden, kennt den jemand?

Youtube ist voll von diesen großartigen Interviews, das Suchstichwort ist "Inside the Actors Studios": http://de.wikipedia.org/wiki/Inside_the_Actors_Studio
Neustart!

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7591 am: 26. März 2012, 18:10:57 »
Das ist es. Die Interviews sind wirklich großartig, danke Rogan!
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7592 am: 27. März 2012, 23:46:08 »
Was mir echt Sorgen macht, wie kann es sein das Kampf der Titanen einen 2. Teil bekommt. Der erste Teil war schon unterirdisch, und der war ein Remake zu einem bekannten Film

Das ist wirklich eine gute Frage... der Originalfilm ist ja wohl hundert Mal besser als das "Remake".

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7593 am: 28. März 2012, 10:00:37 »
Und was genau ist am Original denn so viel besser (bitte konkret)? Wann hast du das Original das letzte Mal gesehen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7594 am: 28. März 2012, 10:05:41 »
Ok, ich sage es jetzt einfach mal auf eine andere Art:

Das Original hat mir nach damaligen Stand der Technik besser gefallen, als das Remake nach dem aktuellen Stand der Technik.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7595 am: 28. März 2012, 10:56:27 »
Und was genau ist am Original denn so viel besser (bitte konkret)?

Mal abgesehen von dem etwas dämlichen Hauptdarsteller eigentlich alles.

Storyaufbau, jede Szene fügt sich in das Gesamtbild ein, Spannungsbogen, richtiges Maß an Spezialeffekten (Ray Harryhausen!), die geniale Darstellung der Götter.

Der Film bleibt einem einfach in Erinnerung, wohingegen der neue einfach nur belanglos ist. Viele Szenen sind einfach nur Effekthascherei, ohne wirklichen Nutzen für die Erzählung (die Skorpione z.B.). Ich weiß nichtmals mehr genau, wie der Film ausgegangen ist. Beim alten Film kann ich Dir in zehn Jahren noch sagen (ohne den Film dazwischen nochmal anzuschauen), was am Ende geschieht, weil der gesamte Film darauf aufbaut und dorthinführt.

Zitat
Wann hast du das Original das letzte Mal gesehen?

In den letzten zwei Jahren, genau weiß ich das natürlich nicht mehr. ;)

Bye
Thanee

Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7596 am: 28. März 2012, 11:20:39 »
Der Film ist einfach nur Kindisch in vielen Aspekten... Lasergriechenschwerter die nur bei Perseus gehen. Schwarze Pegasi, weil die weißen uncool sind. Wiedererwecken der gestorbenen Hauptdarstellerin um das Happy End zu komplettieren, Götter - strubbeldumm trotz gottgleicher Intelligenz - und in Vollharnisch. Sowas ist in der Percy Jackson Reihe (hab da aber nur die Bücher gelesen) cool, aber das sind Kinderbücher mit satirischen Anklängen. Für solche Albernheiten nimmt sich Kampf der Titanen einfach zu ernst, das es wieder cool wäre.

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7597 am: 28. März 2012, 15:04:02 »
Naja, der alte Film ist auch nicht gerade ein Meisterwerk und das war er auch damals nicht.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7598 am: 28. März 2012, 15:54:49 »
Das Original hat mir nach damaligen Stand der Technik besser gefallen, als das Remake nach dem aktuellen Stand der Technik.
:thumbup:
Naja, der alte Film ist auch nicht gerade ein Meisterwerk und das war er auch damals nicht.
:thumbup:

Zwei von vier haben es richtig. Eine gute Quote. Das Original war am Ende auch nichts anderes als ein Effektfilm mit dünner Handlung. Das Remake ist genau dasselbe, nur halt in allen anderen Bereichen, ausser den Effekten, noch ein wenig schwächer. Allerdings können die Effekte nur als besser bezeichnet werden, wenn man sie direkt untereinander vergleicht und nicht mit dem jeweiligen zeitgemässen Stand der Technik.
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 16:00:36 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7599 am: 28. März 2012, 16:30:28 »
Wer hat denn was davon gesagt, dass die Effekte im alten Film besser sind als die im neuen? Das ist natürlich offensichtlicherweise Quatsch (geht ja auch schlecht)! ;)

Aber der Film als Gesamtwerk ist einfach besser... und auch heute noch.

Dass das kein Meisterwerk ist, stimmt sicherlich auch... ich vergleiche ihn ja auch nicht mit Der Pate. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7600 am: 28. März 2012, 23:37:24 »
Aufgrund der Diskussion habe ich mir Heute "Immortals" angesehen. Ich fand ja "Clash of the Titans" nicht berauschend aber akzeptabel und daher wird meine Aussage mehr Gewicht haben, wenn ich sage, dass dies einer der miesesten Filme jemals ist. "Clash of the Titans" ist ein wunderschönes, tiefsinniges und gut durchdachtes Meisterwerk dagegen. So einen Schrott habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und glaubt mir, ich sehe mir eine Menge Schrott an.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7601 am: 29. März 2012, 22:42:22 »
So Zorn der Titanen heute in der Vorpremiere gesehen. War ganz passabel, viel Action, coole Monster, tolle Kämpfe, ansonsten seicht. Insgesamt hat sich der Film aber gelohnt - leider aber in 3D, das war überflüssig.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7602 am: 29. März 2012, 23:44:49 »
Überall wurde das 3D gelobt. Natürlich ist es unnütz aber wenn die Effekte gut sind, dann ist das docg bei einem solchen Film super, oder nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7603 am: 30. März 2012, 01:49:04 »
Überall wurde das 3D gelobt. Natürlich ist es unnütz aber wenn die Effekte gut sind, dann ist das docg bei einem solchen Film super, oder nicht?
3D ist ein "Feature", das überflüssig wie ein Kropf ist. Auch oder gerade in effekt- und actionlastigen Streifen nervt 3D nur noch. Der einzige Film, in dem 3D halbwegs sinnvoll eingesetzt wurde, war "Avatar". Aber selbst da kann ich auf diesen "Mehrwert" verzichten. Das Bild ist in 3D grundsätzlich merklich schlechter und dunkler, schnelle Sequenzen wirken unscharf und für einen möglichst guten 3D-Effekt sind nur wenige Plätze im Kino geeignet. Das alles setzt aber voraus, dass der Regisseur auch mit der 3D-Technik umgehen konnte. Ansonsten hat man noch zusätzlich den Pappaufsteller-Effekt und völlig falsche Größenverhältnisse ( "Resident Evil", "Alice" etc.).
3D dient letztlich einzig und allein dazu, den Filmproduzenten und Herstellern von Fernsehern mehr Geld in die Taschen zu spülen. Technisch ist 3D völlig unausgereift und deshalb zumindest für mich als Kinogänger eher ein Grund zum Abgewöhnen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7604 am: 30. März 2012, 07:58:17 »
Das Schlimme ist ja, dass viele Filme erstmal nur als 3D ins Kino kommen (jedenfalls hier).

Bye
Thanee

  • Drucken