• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050083 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7635 am: 04. April 2012, 09:52:03 »
Der Punkt ist, dass der Film auch bei den Kritikern gut ankommt. Das ist ziemlich ungewöhnlich.
Auch das ist nicht unbedingt ein Qualitätsgarant...oder anders ausgedrückt, Titanic wurde auch hochgelobt und ließ die Kinokassen klingeln, scheisse fand ich den Film trotzdem.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7636 am: 04. April 2012, 10:55:03 »
Der war aber wenigstens solide gemacht. Sicher war die Story genauso vorhersehbar wie bei Pansen und auch waren die Überraschungen nur begrenzt, aber es gab eine gewisse Liebe zum Detail, den Versuch von einer internen Logik und passable Schauspieler mit halbegs vernünftigen Dialogen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7637 am: 04. April 2012, 14:49:22 »
Die war auch nicht so genial, aber das ist ja ein Standard-Problem.

Ich kann mich gut damit abfinden, dass ich nicht zum Publikum des Films gehöre.
Möglich. Ich werde ihn mir auch ansehen (ob im Kino oder auf DVD weiß ich noch nicht) und gehöre auch nicht zur Zielgruppe. Ich weiß aber, dass Jennifer Lawrence eine unheimlich gute Schauspielerin ist (Winter's Bone), bin also zuversichtlich.

Was die Synchronisation angeht, so kann ich mir keine eingedeutschten englischen Filme mehr anschauen, weil ich weiß, dass die Synchro mir kolossal auf die Nerven gehen und mir das Sehvergnügen trüben wird.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7638 am: 05. April 2012, 12:44:31 »
Dieter Bohlen hat auch Erfolg - was soll das aussagen?

Ich weiß zwar nicht, was Dieter Bohlen da jetzt mit zu tun hat, aber die Aussage die durch den Querschnitt von knapp 250 Kritiken bzw. über 100.000 Zuschauern gebildet wurde, ist, dass der Film so abgrundtief schlecht nun auch nicht sein kann.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7639 am: 05. April 2012, 13:51:54 »
Ich kenne den Film nicht, ich kenne die Bücher nicht, ist mir alles egal. Wenn jedoch von 244 Kritiken, 208 positiv sind und das alles Kritiken auf Zeitschriften, Zeitungen und spezialisierten Webseiten sind (40 davon renommiert), dann kann der Film für einem selber immer noch Scheisse sein aber diese Meinung dann als Tatsache verkaufen zu wollen grenzt an Ignoranz und Überheblichkeit. Ich halte ja von Kritikern genau so wie vom gemeinen Publikum nichts und vertraue nicht auf diese Urteile, was meinen persönlichen Geschmack angeht aber ich akzeptiere, dass diese einen gewissen Bezug zur Realität und der Allgemeinheit haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7640 am: 05. April 2012, 14:26:32 »
Ähnlich wie ich kommst du wohl langsam in das Alter wo die Augen schlechter werden. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass dieses meine Meinung ist - welche soll ich auch sonst vertreten, wenn ich darüber spreche, wie mir ein Film gefallen hat oder eben nicht. Wie ebenfalls kann es ja auch sein, dass ich da einfach nicht zum Zielpublikum gehöre, was auch wieder voll ok ist; weder muss ich alles lieben, noch muss mich wer lieben.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7641 am: 05. April 2012, 14:44:22 »
Aller Objektivität und guten Kritiken zum Trotz ist der Film scheisse. Leider habe ich ihn gesehen, bevor ich die Meinungen hier gelesen habe. Verschwendete Lebenszeit. Wie bei Postman. Oder Waterworld.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7642 am: 05. April 2012, 14:51:44 »
Also Waterworld ist ja wohl ein super Film, Postman ist Mist.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7643 am: 05. April 2012, 14:57:20 »
Nichts im Vergleich zu Gerry - vor kurzem auf Sky gesehen. Matt Damon hat ja noch vielversprechend geklungen, aber wie kann man nur einen Film drehen der davon handelt wie 2 Typen sich in der Wüste verlaufen, jede Kameraeinstellung gefühlte 10 Stunden dauert und man nur sieht wie die 2 von A nach B laufen. Dazwischen werden vielleicht 1-2 sinnlose Sätze gequaselt ob man nun nach links oder rechts gehen soll. Aaaargghhh!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7644 am: 05. April 2012, 15:27:28 »
Wie bei Postman. Oder Waterworld.
Mich haben beide Filme wunderbar unterhalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7645 am: 05. April 2012, 15:28:29 »
Naja, es soll ja auch Leute geben, die schauen sich ein Aquarium im Fernsehen an, oder ein Kaminfeuer. ;)

Ok, das hat mit Kino jetzt auch nicht soviel zu tun. ::)

Hunger Games werde ich mir aber schon noch anschauen, denk ich mal... mal sehen, was es damit denn nun auf sich hat. :)

Bye
Thanee

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7646 am: 07. April 2012, 11:49:37 »
Äääh ich melde mich hier ja fast nie, weil ich extreeeeeem wenig Film konsumiere oder darüber palavere :D

Aber just The black Lady gesehen und muss sagen: Passabler Kinder-Grusel-Film.
Kommt relativ vorhersehbar und trashig daher aber... ich hab mich 2-3 Mal erschrocken XD und was ich viel wichtiger find: Schönes Setting, schöner Plot für Horror-RPG. Ich würde ja sagen Cthuluh aber... es geht um Geister und sowas da passt das nicht so WIRKLICH rein aber dennoch schön trashig und simpel.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7647 am: 07. April 2012, 13:10:33 »
Äääh ich melde mich hier ja fast nie, weil ich extreeeeeem wenig Film konsumiere oder darüber palavere :D

Aber just The black Lady gesehen und muss sagen: Passabler Kinder-Grusel-Film.
Kommt relativ vorhersehbar und trashig daher aber... ich hab mich 2-3 Mal erschrocken XD und was ich viel wichtiger find: Schönes Setting, schöner Plot für Horror-RPG. Ich würde ja sagen Cthuluh aber... es geht um Geister und sowas da passt das nicht so WIRKLICH rein aber dennoch schön trashig und simpel.
Hm, ich glaube Deine Definition von Trash-Filmen deckt sich nicht mit der allgemeinen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7648 am: 08. April 2012, 14:19:33 »
Ja, da hast du recht, war der falsche Ausdruck, ich meinte eben dass es kein tiefgründig-geheimnisvoll-ZuschauerImUngewissen-Geschwubbel ist sondern eben ziemlich gerade heraus und empfinde es als eine typisch cthuluide Geschichte... Sollte nur eine Empfehlung für Spielleiter und eine Ent-pfehlung für Spieler sein XD
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7649 am: 15. April 2012, 10:57:51 »
Etwas weniger bekannte Filme, die mir gefielen:

Transfer

Reality xl
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken