• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7650 am: 16. April 2012, 11:11:35 »
So am Freitag "Die Tribute von Panem" gesehen und er hat mir gut gefallen, das einzige was mich genervt hat war die Wackelkamera, bei der mir teilweise richtig schlecht geworden ist.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7651 am: 16. April 2012, 17:15:00 »
Ich hab Tribute von Panem auch gesehen, am Donnerstag. Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen (mit Absicht), da ich mir mal den Filmgenuss nicht durch eine Buchvorlage zerstören lassen wollte. Es sagen zwar viele, die das Buch ebenfalls nicht gelesen haben, dass man mehr aus dem Film hätte machen können, aber wie dem nun auch sei, ich für meinen Teil ging mit einem positiven Bauchgefühl aus dem Kino. Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht, dass das schon eine Erholung war, auch, wenn es mich vielleicht nicht vom Hocker gehauen hat. Gutes Popcornkino (mit Gesellschaftskritik, oho!) ist es meiner Meinung nach. Ich vergebe 7 von 10 Punkten. ;)

Btw. mag ich hier den gut gesinnten Hauptchar recht gerne, was eher selten vorkommt und auch irgendwie als Pluspunkt zu werten ist.
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 17:17:20 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7652 am: 17. April 2012, 18:46:38 »
Battleship: spendet das Ticketgeld entweder für humanitäre Zwecke oder verbrennt es gleich, nebst Film und aller Kopien. Es gibt coole action, es gibt mireißende action, es gibt atemberaubende action.

Nix davon is in Battleship. In Skyline, der für mich auf einem ähnlichen technischen Niveau spielte, war irgendwie mehr Spannung drin.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7653 am: 17. April 2012, 20:04:43 »
Was haltet ihr denn von "The Grey" ich bin da ziemlich geteilter Meinung, sehe Liam recht gern, aber der Film hat teilweise (grobe) Klischeeschnitzer, wo ich mir echt an die Birne fasse und schon die Lust verliere zum weiterschauen. Andererorts ist er aber auch wieder recht gut gelungen und es macht Spaß zu zuschauen.
Ob ich ihn empfehlen würde, fürs Kino nicht dafür ist es zu teuer, DVD reicht allemal.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7654 am: 17. April 2012, 20:05:32 »
Wow, einen Film unter Skyline zu platzieren ist ein brutales Todesurteil, da der Film schon einer der miesesten ist, welchen ich je gesehen habe. Nur noch schlechter waren "Immortals", "Ghosts of Mars", "S. Darko" und "Malay Chronicles". Das sind die vier subjektiv schlechtesten Filme jemals.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7655 am: 17. April 2012, 20:07:52 »
wie kann man nur einen Film drehen der davon handelt wie 2 Typen sich in der Wüste verlaufen, jede Kameraeinstellung gefühlte 10 Stunden dauert und man nur sieht wie die 2 von A nach B laufen. Dazwischen werden vielleicht 1-2 sinnlose Sätze gequaselt ob man nun nach links oder rechts gehen soll. Aaaargghhh!
Boh hast du mal "Open Water" geschaut, was schlimmeres is mir nie passiert. Wer kommt drauf so einen Dreck zu drehen und kann es dann noch mit seinem Gewissen verantworten das den Leuten für Geld zu verkaufen.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7656 am: 17. April 2012, 20:26:19 »
Wow, einen Film unter Skyline zu platzieren ist ein brutales Todesurteil, da der Film schon einer der miesesten ist, welchen ich je gesehen habe. Nur noch schlechter waren "Immortals", "Ghosts of Mars", "S. Darko" und "Malay Chronicles". Das sind die vier subjektiv schlechtesten Filme jemals.
Mir hat Skyline tatsächlich gefallen. Battelship hat einfach zuviele Malboro Männer und effin Rihanna.... Liam Neeson war übrigens der Magnet für mich. Als ich merkte, daß der Magnet nur eine Nebenrolle hat, bin ich nach gefühlten 30 min. wieder raus. Abgesehen davon war selbst Transformers nach 30 min.  unterhaltsamer.

Ich guck mir ja fast jeden Mist an und erwartete von Battleship eh schon nichts Besonderes. Aber zumindestens erwartete ich mitreißende Effekteschlacht. *Mitreißend* hat leider gefehlt. War in Skyline und auch World Invasion: Battle of Los Angeles anders.

The Grey hat mir sehr gut gefallen. Die Wölfe waren evtl. etwas zu sehr vermenschlicht aber das fand ich in Ordnung, da beide Seiten für mich etwas gemeinsam hatten. Naja, halt Überlebenskampf von Rauhbeinen, dazu irgendwo in Alaska oder wo, damit die Stimmung auch richtig gedrückt wird.

Apropos Eisbären, Frozen fand ich gar nicht mal schlecht für einen B-Movie. Vergleichbar mit The Thing und als Neuerung mit fettem Val Kilmer als Ökobotschafter. Naja, vorhersehbar, aber als Biologe mag ich diese Art Film.

Zitat
Boh hast du mal "Open Water" geschaut, was schlimmeres is mir nie passiert. Wer kommt drauf so einen Dreck zu drehen und kann es dann noch mit seinem Gewissen verantworten das den Leuten für Geld zu verkaufen.
Open Water ist ein klasse Film.

p.s.:
Ja, 30 min. reichten für mich aus, hat bei den neuren Star Wars Filmen auch gelangt, um zu kotzen.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 20:38:42 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7657 am: 17. April 2012, 21:35:10 »
Skyline hat keine Story und auch kein Ende, der Film hört einfach auf weil das Budget aufgebraucht war. Ja, die Effekte sind gut aber ohne jegliche Story und mit den peinlichen Dialogen kann der noch so toll aussehen. Und das sagt jemand, der Transformers und ähnliche Filme unterhaltsam findet.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 21:55:06 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7658 am: 17. April 2012, 21:55:54 »
Diese "Faust" Verfilmung die irgendnen Preis gewonnen habe ist in etwa so konfus wie Fear and Loathing in Las Vegas, aber ohne einen Hauch von Spannung oder Spaß und mit absolutem Pseudo-Anspruch. Das Buch ist vielleicht ähnlich schwer zu lesen wie der Film zu sehen, aber dafür steckt da viel mehr drin. Also: Gegen "Faust"!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7659 am: 17. April 2012, 22:54:15 »
Wow, einen Film unter Skyline zu platzieren ist ein brutales Todesurteil, da der Film schon einer der miesesten ist, welchen ich je gesehen habe. Nur noch schlechter waren "Immortals", "Ghosts of Mars", "S. Darko" und "Malay Chronicles". Das sind die vier subjektiv schlechtesten Filme jemals.

Skyline kenne ich nicht. Aber Battleship ist wirklich kein guter Film.

Ist schon irgendwo ganz unterhaltsam und hat ein paar coole Szenen. Aber von vorne bis hinten ist alles was da passiert einfach nur Blödsinn. ;)

Immerhin gibt es auch eine echte Schiffe Versenken Szene. :D

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 22:57:01 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7660 am: 21. April 2012, 22:22:10 »
Von Underworld:Awakening kriegt man genau das, was man erwartet. Insofern ein solider Film und sicherlich kein Meisterwerk aber deutlich besser als einige der doch sehr fragwürdigen Vorgänger. Die Effekte waren die bisher Besten der Serie und die Action war besser geplant und sinnvoller in Szene gesetzt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7661 am: 21. April 2012, 22:27:10 »
Von Underworld:Awakening kriegt man genau das, was man erwartet. Insofern ein solider Film und sicherlich kein Meisterwerk aber deutlich besser als einige der doch sehr fragwürdigen Vorgänger. Die Effekte waren die bisher Besten der Serie und die Action war besser geplant und sinnvoller in Szene gesetzt.

Jawoll. Besonders, was die Effekte angeht, stimme ich dir zu. Eine Frage habe ich aber doch: Aus was für einem Material besteht wohl ihr Anzug? Elastisches Adamantium? Ist er vielleicht 3-Wetter-Taft-beschichtet? Alles wird in diesem Film zerschlitzt, zerbissen, vaporisiert, ja, schlichtweg vernichtet - nur nicht ihr Anzug! Habenwill!  :lol:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7662 am: 22. April 2012, 01:49:58 »
Also ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Anzug hier und dort einige Risse gehabt hätte aber man kann nicht alles haben.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7663 am: 22. April 2012, 12:44:27 »
Aus demselben Material, wie die Unterwäsche von Superman! :D

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7664 am: 23. April 2012, 08:00:42 »
Supermans Unverwundbarkeit geht auf seine Kleidung über (aber nur wenn diese eng am Körper anliegt), dass weiß ja wohl jeder.

  • Drucken