• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7680 am: 28. April 2012, 18:30:50 »
Doch Buffy muß man mögen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7681 am: 28. April 2012, 19:23:58 »
Buffy muss man ja nicht mögen, aber was hast Du gegen Firefly/Serenity? :)

Bye
Thanee

Schuldig, ich hab Serenity total vergessen. Der ist großartig. Die Serie habe ich noch nicht angesehen, kommt aber noch.

Zitat
Doch Buffy muß man mögen
:urgs:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7682 am: 28. April 2012, 20:01:03 »
Doch Buffy muß man mögen

Nee, muss man nicht. Das einzig gute an Buffy waren die Dialoge und ein paar der Nebencharaktere (James Marsters, Seth Green, Alyson Hannigan). Dafür war die Hauptdarstellerin unfähig und die Stories (bis auf Ausnahmen wie "Hush") richtig mies. Das mit der Hauptdarstellerin wiederholte Whedon dann bei "Dollhouse", aber dafür war da der Rest stärker.

Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7683 am: 28. April 2012, 20:10:17 »
Wer Southland Tales gesehen hat, weiß die schauspielerische Leistung von Sarah Michelle Prince durchaus zu ürdigen.

Southland Tales ist ohnehin ein abgefahrerer Film mit zwei guten Hauptdarstellern
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7684 am: 28. April 2012, 21:24:56 »
Whedon hat Avengers richtig gut hingekriegt. So viele Solisten zum Ensemble zu machen, den Ton des Einzelnen zu halten und sogar zu verbessern (Captain America), das ist schon ne Leistung.

Buffy ist Geschmacksache, aber großartig. :D
Neustart!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7685 am: 29. April 2012, 01:55:46 »
Schuldig, ich hab Serenity total vergessen. Der ist großartig.

Dann bin ich ja beruhigt. :D

Zitat
Die Serie habe ich noch nicht angesehen, kommt aber noch.

Ohja, das solltest Du unbedingt sogar tun. Vielleicht etwas blöd, wenn man Serenity vorher gesehen hat (da Serenity ja der nachgelieferte Abschluss der Serie ist, nachdem diese leider eingestellt wurde), aber nunja. Das macht die Serie natürlich auch nicht schlechter. :)

Bye
Thanee

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7686 am: 29. April 2012, 09:13:07 »
Abschluss? Wieso treffen die sich denn da alle überhaupt erst... also der Doc mit seiner Schwester, meine ich? Und ich kann mich jetzt irren,
Spoiler (Anzeigen)

Ich habe Serenity mehr so als ... "Worum es eigentlich geht" empfunden. Der Film und die Serie können parallel verstanden werden, denke ich. War doch wohl auch eigentlich Wheedons versuch, den Sendern den Stoff nochmal schmackhaft zu machen, indem man zeigt, wie erfolgreich das im Kino ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7687 am: 29. April 2012, 10:38:56 »
Naja, die Charaktere müssen ja auch im Film nochmal eingeführt werden. Schließlich will man ja nicht voraussetzen müssen, dass man vorher die Serie gesehen hat. :)

Aber das ist schon so. Der Film wurde gedreht, weil die Serie recht abrupt abgesetzt wurde. Als Abschluss derselbigen.

Bye
Thanee

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7688 am: 29. April 2012, 11:03:27 »
Hmm, Wikipedia nach hast du recht. Der Film soll zwei Monate nach der letzten Folge spielen. Halte ich für Blödsinn, denn dann machst die ganze Geschichte mit der Rettung Rivers durch ihren Bruder nicht viel Sinn. Das muss ja definitiv vor der Serie stattgefunden haben.

Egal, ich finde, man kann den Film durchaus als Standalone sehen und es tut der Serie keinen Abbruch, wenn man den Film zuerst gesehen hat. War bei mir auch der Fall  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Kilamar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7689 am: 29. April 2012, 11:08:32 »
Nein, ich habe das so verstanden das sich River nach der Serie allein aus dem Staube gemacht hat und dann im Film nochmal gefunden werden muss.

Kilamar

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7690 am: 29. April 2012, 11:26:47 »
Kann nicht sein, denn in Serenity kennt die Besatzung der Firefly bei der ersten Begegnung weder River noch ihren Bruder, der sich als Schiffsarzt anbietet um eine Passage abzuarbeiten.

Es ist jetzt eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich bin auch ziemlich sicher, dass eindeutig gesagt wurde, dass River seit ihrer frühen Kindheit in diesem Konditionierungzentrum festgehalten worden war.
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 11:28:47 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7691 am: 29. April 2012, 12:35:15 »
River und Simon kommen in der ersten Folge der Serie auf das Schiff, wobei keiner die beiden kennt. Das Ganze läuft dann weiter bis zum Ende der Serie, das ja nicht wirklich ein Ende ist...im Anschluss folgt der Film, der wie Xiam richtig sagte, nach der letzten Folge spielt.
Die Rettung Rivers am Anfang des Films ist eine Rückblende und das ist meiner Meinung nach auch zu erkennen.

Edith: River bekam das Angebot zu der "Schule" zu gehen irgendwann in ihrer Kindheit, da sie in der Serie aber noch zu Hause und als ca. 10-12-Jährige gezeigt wird, nehme ich an, dass sie erst danach auf die Sonderschule/in das Konditionierungszentrum gekommen ist.
Die Schulszenen aus dem Film können ja auch aus ihrem Erinnerungspool stammen und unabhängig von dem Konditionierungszentrum entstanden sein, da sie ja vorher sicherlich auch eine normale Schule besucht hat ;)
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 12:40:21 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7692 am: 29. April 2012, 12:48:57 »
Paladina hat völlig recht!
Neustart!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7693 am: 29. April 2012, 12:53:19 »
Ja, aber das Kennenlernen von River/Simon auf der einen und der Besatzung der Serenity auf der anderen Seite liefen im Film und der Serie total unterschiedlich ab. Dafür, dass der Film eine direkte Fortsetzung der Serie sein soll, also auf der Serienhandlung aufbaut, ist beides zu unvereinbar.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7694 am: 29. April 2012, 12:58:55 »
Ja, aber das Kennenlernen von River/Simon auf der einen und der Besatzung der Serenity auf der anderen Seite liefen im Film und der Serie total unterschiedlich ab. Dafür, dass der Film eine direkte Fortsetzung der Serie sein soll, also auf der Serienhandlung aufbaut, ist beides zu unvereinbar.

Inwiefern? Malcolm und einigen aus dem Rest der Crew platzt nur einfach der Kragen, sie kriegen keine Aufträge mehr rein und haben einen schlechten Ruf, weil sie ja vor der Allianz fliehen müssen - und das nur wegen den Tam-Geschwistern. Und dann ist River auch noch so unberechenbar.
Und falls man sich daran stört, dass Simon plötzlich die Codewörter für Rivers eingespeicherte Direktiven weiß, nun, vielleicht hat er es erst kürzlich herausgefunden? Und zudem ist das ja etwas, das man nicht gerade jedem sagen würde...

Oder was meinst du?
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken