• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049931 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7740 am: 09. Mai 2012, 11:29:14 »
Ich kenne ihn. Also ist Bill Nighy schonmal bemerkenswerter als der neue Conan Film.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7741 am: 09. Mai 2012, 14:24:12 »
Ich kenne ihn. Also ist Bill Nighy schonmal bemerkenswerter als der neue Conan Film.
Ach es gibt einen neuen Conan-Film? Am Ende willst du mir noch erzählen, das es einen neuen "Three Musketeers" gibt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7742 am: 09. Mai 2012, 14:56:41 »
Natürlich gibt es den. Mit Starbesetzung  :thumbup:

~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7743 am: 09. Mai 2012, 15:14:12 »
Aufgrund Ravens kleiner Liste habe ich gerade Ron Perlmans IMDB eintrag durchforstet um herauszufinden wieviele seiner Filme ich denn so gesehen habe. Dabei bin ich über den neuen Conan gestolpert und freute mich, da ich den Film ja noch garnicht gesehen habe und mich erinnerte nicht nur schlechtes darüber gehört zu haben. Habe mir also den Film besorgt und gerade angemacht. Wenige Minuten später fiel mir auf: Ich habe den Film doch schon gesehen. Habe "durchgespult", um sicher zu gehen das ich nicht nur die Anfangszene irgendwo gesehen habe, und tatsächlich. Das ist wirklich das erste mal das mir sowas passiert ist. Der Film war so fad und mittelmässig das er einfach nirgendwo hängengeblieben ist. Kann ja nun auch nicht so lange her sein, so alt ist der Film ja nicht. Bin ein wenig perplex. :)
Mittelmäßig? Ich fand den Film so schlecht, dass ich es nicht geschafft habe, ihn bis zum Ende zu sehen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7744 am: 09. Mai 2012, 16:29:47 »
Mittelmäßig ist vielleicht ein schlecht gewähltes Wort, da es eine gewisse Qualität signalisiert. An wirklich schlechte Filme kann ich mich aber normalerweise erinnern, wie den George Clooney Batman Film zB. Conan war einfach nur so fad und "meh" das anscheinend garnichts hängengeblieben ist, nichtmal schlechte Eindrücke. Würde also sagen das ein derart mittelmäßiger Film schlechter ist als ein offensichtlich schlechter Film. Vielleicht irre ich mich auch, und der Film war so unglaublich schlecht das er irgendetwas mit meinem Erinnerungsvermögen gemacht hat oder ich war an dem Tag einfach nicht aufnahmebereit. Ich werde mir den Film aber jetzt nicht nocheinmal anschauen um dem auf den Grund zu gehen  :D
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 16:31:20 von eiszeit »
~ König der Narren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7745 am: 09. Mai 2012, 16:51:15 »
Aufgrund Ravens kleiner Liste habe ich gerade Ron Perlmans IMDB eintrag durchforstet um herauszufinden wieviele seiner Filme ich denn so gesehen habe. Dabei bin ich über den neuen Conan gestolpert und freute mich, da ich den Film ja noch garnicht gesehen habe und mich erinnerte nicht nur schlechtes darüber gehört zu haben. Habe mir also den Film besorgt und gerade angemacht. Wenige Minuten später fiel mir auf: Ich habe den Film doch schon gesehen. Habe "durchgespult", um sicher zu gehen das ich nicht nur die Anfangszene irgendwo gesehen habe, und tatsächlich. Das ist wirklich das erste mal das mir sowas passiert ist. Der Film war so fad und mittelmässig das er einfach nirgendwo hängengeblieben ist. Kann ja nun auch nicht so lange her sein, so alt ist der Film ja nicht. Bin ein wenig perplex. :)

Gucke jetzt der Name der Rose, den hab ich bestimmt seit 10-15 Jahren nicht mehr gesehen.
Ja, das geht mir mit Conan auch so. Irgendwie ist da nicht wirklich was im Kopf geblieben.

Name der Rose buhlt immer mal wieder um den Topplatz des Titels "Mein Lieblingsfilm".
Dito.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7746 am: 09. Mai 2012, 17:10:34 »
Bei Conan kann ich mich nur an das Unterwäschemodel erinnern, welches Conan spielt und die extrem übertriebene Darstellung der Tochter vom Gegenspieler. Immer wenn die ihren ernsten Blick aufgesetzt hatte amüsierte ich mich köstlich. Ähnlich wie wenn ich Emos im Zug sehe, die sich ganz toll Mühe geben die Welt zu hassen und dem auch entsprechend visuell Ausdruck verleihen wollen indem sie so pöse dreinschauen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 17:13:55 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7747 am: 09. Mai 2012, 17:44:25 »
Bei Conan kann ich mich nur an das Unterwäschemodel erinnern, welches Conan spielt und die extrem übertriebene Darstellung der Tochter vom Gegenspieler. Immer wenn die ihren ernsten Blick aufgesetzt hatte amüsierte ich mich köstlich. Ähnlich wie wenn ich Emos im Zug sehe, die sich ganz toll Mühe geben die Welt zu hassen und dem auch entsprechend visuell Ausdruck verleihen wollen indem sie so pöse dreinschauen.
Tatsächlich fand ich Conan, optisch gesehen, deutlich besser getroffen als die Arnold-Variante mit Perücke. Das wars dann aber auch schon...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7748 am: 09. Mai 2012, 17:54:49 »
Ich finde die steirische Fresse von Arnie passt perfekt zu einem Barbaren. Auch der Dialekt hatte etwas für einen Bauern, der erst spät eine Sprache lernt und Bildung erhält. Die perfekte Rolle.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7749 am: 09. Mai 2012, 18:27:57 »
Ich finde die steirische Fresse von Arnie passt perfekt zu einem Barbaren. Auch der Dialekt hatte etwas für einen Bauern, der erst spät eine Sprache lernt und Bildung erhält. Die perfekte Rolle.
Zu einem Barbaren schon, aber eben nicht zu Conan.  Ich hatte mir ihn eben nie so tumb vorgestellt, zumal ihm in den Büchern und Comics auch immer wieder gewisse Schläue unterstellt wurde. Und die war eben so gar nicht im Gesicht von Arnie abzulesen, er wirkte zuweilen dann doch eher wie ein Neandertaler...
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 18:29:28 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7750 am: 09. Mai 2012, 19:47:11 »
Habe letzte Nacht Coriolanus gesehen. Der Film hat mich sehr überzeugt. Diese Verbindung aus modernem Setting und trotz des Filmes sehr theatralischen Umsetzung von Shakespeare Coriolanus fand ich sehr spannend. Als Inszenierung und auch als Film ganz nett gemacht. Kann man sehr gut schauen, nur Caius Martius Coriolanus Eheweib finde ich etwas stressig, weil sie nur in Heulszenen vorkommt. ;)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7751 am: 09. Mai 2012, 21:16:49 »
Hey, nix gegen Neandertaler! Die waren clever und wären echt gute Senatoren gewesen schätz ich!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7752 am: 09. Mai 2012, 21:58:26 »
Ich halte den Arnie-Conan für ziemlich schlecht. Wird dem Ausgangsmaterial überhaupt nicht gerecht, sondern fühlt sich eher an wie ein in die Länge gezogener schlechter Trip.

Das heißt nicht, dass die Neuverfilmung besser ist. Im Gegenteil. Das liegt allerdings nicht an den Schauspielern, die sich alle redlich Mühe geben. Das Problem sitzt hinter der Kamera bzw. am Schnittpult. Marcus Nispel hat schon "Pathfinder" verbrochen, einer der wenigen Filme, die ich vorzeitig abgebrochen habe. Sein Conan ist viel zu hektisch und lässt sich nicht genug Zeit, die Charaktere zu erforschen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7753 am: 10. Mai 2012, 10:23:40 »
Sein Conan ist viel zu hektisch und lässt sich nicht genug Zeit, die Charaktere zu erforschen.
Zum Glück nicht. Ich will vieles in einem Conan-Film aber sicherlich keine Charakterstudie oder Persönlichkeits-Dramen. Die Antagonisten waren für mich das primäre Problem des Filmes, denn diese waren einfach flach und wirkten wenig bedrohlich. Ausserdem war mir der Film zu bunt und leicht. Conan muss dreckig, brutal und staubig sein. Und zwar im Setting, der Handlung und den Figuren. Und damit meine ich nicht, dass man das Unterwäschemodel mit einem Farbroller und brauner Farbe bestreicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7754 am: 10. Mai 2012, 11:48:35 »
Wieso verkrampfst du dich so darauf das der gute Herr mal Unterwäschemodel war/ist? Ich glaube Arnie habe ich auch ein paar mal in Unterwäsche (wenn überhaupt) auf Fotos gesehen, und wenn man ihre "vorher" Filmographie vergleicht waren beide eher mässig erfolgreich (Game of Thrones gabs ja noch nicht als er gecasted wurde)

Haben Unterwäschemodels dein Dorf überfallen als du ein kleiner Rabe warst?
~ König der Narren

  • Drucken