• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049931 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7800 am: 01. Juni 2012, 11:59:51 »
Zitat
Ich verstehe zudem nur die Hälfte, und ich bin doch ein bisschen des Englischen mächtig.
Das ist genau dein Problem. Die gags von Sheldon sind nämlich leider nicht gemacht für ein *bißchen Englisch*. Die von Penny schon eher.

Ich jedoch kenne die Serie nur auf Englisch und kann sie auf Deutsch nicht ertragen. Punchlines werden zumeist abgeschwächt. Die total unterschiedlichen Milchbubi-Stimmen mal außen vor.

Die Originalsprache ist für mich bei Serien mittlerweile wichtiger als die Synchronisation. Denn leider werden die Synchronsprecher wieder verwendet, somit verlieren Charaktere für mich einen großen Teil ihrer Identität, wenn zuviele bekannte Synchronstimmen auftauchen.

Bei Bruce Willis macht es dennoch die Stimmgewöhnung, genauso wie es auch Rollengewöhnung gibt. Ich habe jedesmal lachen müssen, wenn die (subjektiv empfunden) Fistelstimme von ihm den harten Eisenfresser gab, mittlerweile hat sich das jedoch gelegt. Die ganzen großen Filmstars leiden jedoch an dem Bruce-Wills-Syndrom ;). Julia Roberts ist mit Originalstimme nicht Juila Roberts, Johnny Depp nicht Johnny Depp (und Christian Bale), Robin Williams nicht R. Williams, Jason Statham nicht Jason Statham uswusf.

Nur weil es andere Länder aber schlechter machen, heißt es nicht, daß deutsche Synchronisationen immer besser sind. Kinofilme, die mir mit Synchro beser gefielen, waren meist Actionfilme, also etwas, wo Dialoge nicht sodnerlich wichtig scheinen. Paradebeispiel:
Arnold Schwarzenegger

*Gätt tuh thä Tschoppa*

*Gätt dauuuhn*

 :urgs:




« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 12:10:41 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7801 am: 01. Juni 2012, 13:09:59 »
Nur im Orginal grandios!
-> Jeder normale Leser folgert: In der Synchro schlecht
Weiß nicht mehr wer mich zitiert hatte und meinte meine Ausage sei falsch, aber ich denke doch das es grade bei Inglourious Besterds klar wird was eien syncronisation kaputt machen kann.
-> hier verdeutlichst du, dass der Leser es richtig verstanden hat
Klar ist der Film noch gut
Merkst du jetzt was? Zwar ist das, was du sagst, kein vollkommener Widerspruch, aber ein normaler Leser kann da schon recht leicht einen hineininterpretieren.

Und ja, in der deutschen Synchro wird neben deutsch auch französisch gesprochen. Daher sehe ich mich ziemlich im Recht mit "Unfug". Wenn du grobe Unwahrheiten verbreitest, darfst du dir das gerne anhören.



Das du englisch nicht ausreichend verstehst ist halt ein Problem, und du hast die Lösung ja schon gefunden: Du guckst sie halt auf deutsch. Sei aber nicht böse wenn andere Leute die Sprache besser verstehen und behaupten das dir etwas entgehen könnte wenn du auf das Original verzichtest. Das hat absolut nichts mit cool sein oder hype zu tun. Ich habe auch nur die Hälfte verstanden als ich nach der Schule anfing Filme und Serien auf englisch zu schauen. Man lernt dazu, wenn das Interesse besteht.
Das Problem mit dem schlechten Verständnis habe ich nur bei TBBT und wie gesagt, ich kenne einige Leute (die nicht grade Abitur haben), die haben schon im Deutschen Probleme, diese Serie in jedem ihrer Gags zu verstehen.
Zum Hype: Vor 10 Jahren kannte ich keinen, der Serien auf Englisch anschaute. Ich kannte nur einige Leute, die die Comics von DBZ oder so auf japanisch lasen. geht es dir da anders?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7802 am: 01. Juni 2012, 13:19:50 »
Ja, ich habe vor etwa s mehr als 10 Jahren angefangen nur Filme auf englisch zu gucken. Ist durchs Internet wohl leichter geworden an dieses Material heranzukommen. Und natürlich ist/war es leichter an englische Filme/Serien zu kommen als an deutsche, und es gibt sie früher.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7803 am: 01. Juni 2012, 13:28:50 »
Nur im Orginal grandios!
-> Jeder normale Leser folgert: In der Synchro schlecht
Nein, nur dumme Leser folgern das. Normale Leser erkennen, dass nach "grandios" nicht "schlecht" kommt, sondern zumindest noch ein "gut" und "mittelmässig".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7804 am: 01. Juni 2012, 13:32:02 »
@Tigershark
Du bist Witzig. Was kann ich dafür wenn du aus nicht grandios direkt schlecht machst.

Das französisch gesprochen wird ist ja schön und gut, aber dennoch fehlt das gekonnte Spiel zwischen English und Deutsch das ja den ganzen Film beherrscht. Der Anfang ist zwar ebenfalls grandios aber im Orginal halt nur. Zugegeben, im Deutschen verliert er nicht so viel.

Und es ist wirklich Unfug wenn du so zitierst wie du es tust:
!Weiß nicht mehr wer mich zitiert hatte und meinte meine Ausage sei falsch, aber ich denke doch das es grade bei Inglourious Besterds klar wird was eien syncronisation kaputt machen kann.
Klar ist der Film noch gut, aber das Orginal ist einfach besser und für mich grandios. In der Syncro verliehrt er einfach viel weil nicht mehr mit den verschiedenen Sparachen spielt!"
Was ist denn bitte an der Aussage falsch? Es wird kein Englisch mehr gesprochen und genau dies geht durch die Syncro verlohren. Der Film ist noch gut, aber nciht mehr grandios.

Unabhängig davon:
Hatschon jemand Snow White & the Huntsman gesehen. Filmstarts sagt "grottig" aber die Bilder laden doch zu nem Kinobesuch ein.
nein nicht die bekiffte Twilight Tante!  :D
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7805 am: 03. Juni 2012, 00:05:06 »
"John Carter" war überraschend gut. Unterhaltsames Action-Adventure, welches sich nicht verstecken muss. Wieso hat man von dem Film kaum etwas gehört oder gesehen? Ist im Prinzip ein typischer Blockbuster der genau dieselben Schwächen aber auch Stärken wie andere Vertreter des Genre haben. Trotzdem besser als "Prince of Persia" und nicht ganz so doof wie "Transformers". Von den SFX her tadellos und locker auf derselben Stufe wie die vorher erwähnten Filme. Nicht zu ernst aber auch nicht zu kindisch. Ich fand den äusserst unterhaltsam und werde ihn mir sicherlich noch ein zweites Mal ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7806 am: 03. Juni 2012, 08:42:00 »
"John Carter" war überraschend gut. Unterhaltsames Action-Adventure, welches sich nicht verstecken muss. Wieso hat man von dem Film kaum etwas gehört oder gesehen? Ist im Prinzip ein typischer Blockbuster der genau dieselben Schwächen aber auch Stärken wie andere Vertreter des Genre haben. Trotzdem besser als "Prince of Persia" und nicht ganz so doof wie "Transformers". Von den SFX her tadellos und locker auf derselben Stufe wie die vorher erwähnten Filme. Nicht zu ernst aber auch nicht zu kindisch. Ich fand den äusserst unterhaltsam und werde ihn mir sicherlich noch ein zweites Mal ansehen.
Kann ich so unterschreiben.

Sogar hervorragend war "Snow White & the Huntsman". Verdammt guter und überraschend düsterer und dabei (glücklicherweise) humorfreier Fantasystreifen. Geht doch Hollywood! Nach Rohrkrepierern wie "Conan" hatte ich keine so stilvolle und gute Genreunterhaltung erwartet, zumal es das Spielfilmdebüt des Regisseurs war. Und Charlize Theron setzt als Evil Queen Maßstäbe. Nur die Titelrolle wurde leider mit einer talent-- und charismafreien Tussi besetzt, die in erster Linie grenzdebil in die Kamera schaut. Trotzdem der beste Fantasyfilm seit der "Lord of the Rings"-Trilogie.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7807 am: 03. Juni 2012, 10:15:42 »
Das Twilight "Talent" vermiest mir eigentlich die Lust auf den Film. Ich hab keine Ahnung wer die bucht für irgendwas. Für mich steht die auf der selben beschissenen Stufe wie Till Schweiger. Ich hoffe man kann über sie hinwegsehen, weil der Rest des Film es lohnt.

John Carter is ja ziemlich schlecht bewertet worden, wenn ich mich recht erinnere. Auch hier im Forum war man sich eher einig, dass er schlecht war, oder war das Panem oder beides???. Ich fand ihn auch unterhaltsam und durchaus empfehlenswert.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 10:31:16 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7808 am: 03. Juni 2012, 10:29:03 »
John Carter is ja ziemlich weg bewertet worden, wenn ich mich recht erinnere. Auch hier im Forum war man sich eher einig, dass er schlecht war, oder war das Panem oder beides???. Ich fand ihn auch unterhaltsam und durchaus empfehlenswert.
Da trügt Dich Deine Erinnerung. John Carter ist hier im Forum recht positiv aufgenommen worden.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7809 am: 03. Juni 2012, 10:31:56 »
Hm, dann war es doch wohl nur Panem.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7810 am: 03. Juni 2012, 15:31:46 »
Nur die Titelrolle wurde leider mit einer talent-- und charismafreien Tussi besetzt, die in erster Linie grenzdebil in die Kamera schaut.
Naja, passt doch eigentlich zu Snowwhite. Oder passt es innerhalb des Filmes nicht zu den Dialogen und dem Charakter?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7811 am: 03. Juni 2012, 15:48:03 »
Nur die Titelrolle wurde leider mit einer talent-- und charismafreien Tussi besetzt, die in erster Linie grenzdebil in die Kamera schaut.
Naja, passt doch eigentlich zu Snowwhite. Oder passt es innerhalb des Filmes nicht zu den Dialogen und dem Charakter?
Naja, Snowwhite ist in dem Film als Erlöserin und Führerin angelegt. Am Ende hat sie sogar den Status einer Art weiblichen Paladins, der die Truppen in die Schlacht führt. Das Problem ist, Stewart fehlt jegliches Charisma und schauspielerische Talent, um diese Rolle auch nur ansatzweise darzustellen. Mangelnde Mimik und der ewig, halb geöffnete Mund helfen da erst recht nicht weiter. 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7812 am: 03. Juni 2012, 15:56:01 »
Anführer gehen auch ohne Charisma aber dann führen sie mit Angst und Gewalt und das wäre sicherlich ein schöner Snowwhite-Film aber ich bezweife, dass sie dies so gelöst haben.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7813 am: 03. Juni 2012, 16:17:02 »
Anführer gehen auch ohne Charisma aber dann führen sie mit Angst und Gewalt und das wäre sicherlich ein schöner Snowwhite-Film aber ich bezweife, dass sie dies so gelöst haben.  :wink:
Leider nicht...es wird immer wieder betont wie schön sie ist, wie sehr sie das Volk inspirieren wird und was für eine großartige Anführerin sie sein wird. Nur sieht Charlize Theron die meiste Zeit bedeutend schöner und inspirierender aus...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7814 am: 04. Juni 2012, 08:39:52 »
Na gut, Aussehen ist ja Geschmack Sache!  :cheesy:

Gut, werde mir den Film mal ansehen, schon allein um Filmstarts zu überprüfen. Ist meine gängige Bewertungsseite für Filme. Lese aber immer nur das Fazit vorher!
Werden sehn  :D

Gestern hab ich "Ohen Limit" gesehen udn zwar auf Deutsch  :cheesy: und muss sagen ich weiß nciht genau wie ihn den Film bewerten soll.
Anfänglich fand ich ihn sehr stark. Charakter war stimmig und realistisch cool. Die Idee fand ich auch passend, aber im Film sind mir dann so einige Fehler aufgefallen. Klar gab es Todesfälle, aber wo waren die anderen Super Brains? Wo war seine Frau? Und das Ende? Meinungen?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

  • Drucken