• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7815 am: 04. Juni 2012, 09:51:53 »
Nur sieht Charlize Theron die meiste Zeit bedeutend schöner und inspirierender aus...

So ist es. Das sagen auch quasi alle Kritiken die ich dazu gelesen habe. Letztlich eine Fehlbesetzung oder der Spiegel hat keinen Geschmack ;)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 10:31:00 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7816 am: 04. Juni 2012, 10:24:17 »
Gott ich hab ihn mir Gestern angesehen und könnte schwören, die haben da ein Dummy benutzt und einfach nur den Kopf mit copy and paste aus twilight reinkopiert.
Alles andere vom Film fand ich wirklich gut und hat Spaß gemacht. Ich würde ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, aber der weibliche Ilmatar Paladin zieht einen mit auf seinem Leidensweg.

Zitat
Letztlich eine Fehlbesetzung
Und das ist verharmlost!!!
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7817 am: 04. Juni 2012, 12:22:01 »
Haha, Kristen Stewart "the fairest of them all" ... okay, Märchenstunde.

Ich denke das sie im Film ist um die weiblichen Kinogänger anzulocken, und Charlize ist halt für die männliche Kundschaft da. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sie scheint nach der Sex and the City Tuse das nächste weibliche Idol zu sein das bei den wenigsten Männern ankommt.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7818 am: 04. Juni 2012, 12:36:06 »
Ich denke das sie im Film ist um die weiblichen Kinogänger anzulocken, und Charlize ist halt für die männliche Kundschaft da. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sie scheint nach der Sex and the City Tuse das nächste weibliche Idol zu sein das bei den wenigsten Männern ankommt.
Was mal wieder zeigt, dass Frauen keine Ahnung haben...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7819 am: 04. Juni 2012, 13:22:09 »
Ich denke das sie im Film ist um die weiblichen Kinogänger anzulocken
Definitiv und das wird wohl niemanden überraschen. Trotzdem schade für den Film, wobei ich mir da mein Urteil noch vorbehalte, da ich keine besch... Cams schaue wie Scurlock und nicht Fan genug bin um dafür ins Kino zu gehen. ;-)

Schön an der Sache ist doch, dass man nun verstehen kann, dass die Königin ausflippt, wenn ihr der Spiegel erzählt die Schnalle da sehe besser aus als sie. So gesehen ein Film mit "unhappy end" und die mag ich ja. Naja, mal sehen, im Dezember kommt ja die BluRay.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 13:30:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7820 am: 04. Juni 2012, 13:28:33 »
@Dao
Seine Frau ist doch gar nicht mehr wichtig, oder irre ich mich.

Das Schöne an der Sache ist ja, daß man davon ausgehen kann, daß alle Vorbereitungen zum permanenten Fluß dieser Pille getroffen wurden udn abgesichert sind. Realistisch ist das aber nicht, denke ich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7821 am: 04. Juni 2012, 13:42:03 »
Ich habe mal gelesen, dass für Frauen der Identifikationsfaktor sehr wichtig ist in Filmen mit weiblichen Protagonisten. Viel interessanter ist aber scheinbar die Tatsache, dass es für die erfolgreiche Identifikation wichtiger ist, dass keine abweichenden Charakterzüge existieren, als das Gemeinsamkeiten existieren. Davon ausgehen wäre es doch logisch, dass die Frau nicht zu schön sein darf und eine neutrale Persönlichkeit ohne festen und hervorstehenden Charakter somit bevorzugt wird. Also so gesehen eine leere Leinwand, wo man sich selber ohne Hindernisse drauf projizieren kann. Eventuell das Erfolgsgeheimnis von Stewart.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7822 am: 04. Juni 2012, 13:50:12 »
oh, wenn du noch wüsstest, wo du das her hast, würde mich das sehr interessieren  :twisted:

@Darigaaz
Ok, das stimmt, aber es hat mich halt gestört das die Gegner die Frau nicht genutzt haben um Druck auf ihn aus zu üben, oder dass sie zeigen das er den Kontakt kurzzeitig abbricht.
Generel kann ich die Filmstart Bewertung empfehlen. Sehr passend. hier der treffenste Satz:
"Leider vergisst Neil Burger eine tiefergehende Auseinandersetzung mit seinem Protagonisten und verschenkt damit Potential. In unabhängigen Handlungssträngen heften sich gleich mehrere Bad Guys an Eddies Fersen und lenken das Augenmerk auf eine Verschwörung, die lange im Unklaren bleibt und schließlich eine verdächtig beiläufige Auflösung erfährt."
Aber egal. Ich fand den film doch gut, nur sollte man sich darauf gefasst machen dass das Ende...tak cebia ist (so lala).
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7823 am: 04. Juni 2012, 14:06:51 »
Ja, der Film ist kurzfristige Unterhaltung mit einer schönen kurzweiligen Vorstellung von *Was wäre, wenn man die Nachteile von Gehirndoping bzw. Drogen abschalten könnte?*

Ist halt ne Buchverfilmung, von daher verliert man automatisch Tiefe, würde ich behaupten. Stadt der Blinden ist ähnlich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7824 am: 04. Juni 2012, 14:12:33 »
Ist halt ne Buchverfilmung, von daher verliert man automatisch Tiefe, würde ich behaupten.
Nö, nicht automatisch. Buch kann Dinge, die Film nicht kann -- Film kann Dinge, die Buch nicht kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7825 am: 04. Juni 2012, 14:26:12 »
Nuja, die Dinge, die der Film nicht kann, sind bestimmt im Buch hinreichend dargestellt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7826 am: 04. Juni 2012, 15:43:27 »
Buch und Film sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Man darf nicht erwarten, dass man das gleiche Erlebnis hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7827 am: 05. Juni 2012, 17:19:58 »
Habe mir Snowhite and the Huntsman auch angesehen und stimme der Masse zu. So wie es aussah, hatten die Macher auch einige Probleme mit der Wunschbesetzung. ;) Ob die alle wegen Kristen abgelehnt haben?  :cheesy:

Charlize Theron finde ich allerdings auch etwas zu sehr auf Pokerface gespielt. Natürlich ist sie die mächtige, böse und halbwegs geheimnisvolle Königin...aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr auch nicht, wie mit einem Großteil vom Rest des Films. Es gab zwar einige sehr effektvolle und beeindruckende Szenen, aber dieser verfehlte Humor und das glitzer-pling-pling zwischendrin war für meinen Geschmack ein zu großer Bruch, auch, wenn damit vielleicht irgendwelche Kontraste dargestellt werden sollen und es ein Märchenverschnitt ist. Für mich wirkte es zu sehr wie einer von diesen plumpen deutschen Märchenfilmen (7 Zwerge o.ä.), die mir nicht gefallen haben. Zudem fand ich die deutsche Synchro grottenschlecht. Ich bin jemand, der da relativ anspruchslos ist, aber beim gesungenen Lied hatte ich aus negativen Gründen Gänsehaut und wenn das Vater Unser wirkt als ob jemand aus Versehen ins Mikro flüstert, während der Film stumm geschaltet ist, dann ist da wenig zu retten... ;)
Pluspunkte des Films waren für mich aber die Idee mit dem Narbenfrauenvolk und Huntsman als Charakter.

Fazit: Aufgrund der oben genannten Punkte ein 3,5/10
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7828 am: 05. Juni 2012, 19:59:57 »
35% als Wertung? Hm, dann würde ich ja gerne wissen, welche Filme bei dir schlechter sind und welche mit über 90%...
Übermensch, weil Rollenspieler

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7829 am: 05. Juni 2012, 20:10:27 »
Habe mir Snowhite and the Huntsman auch angesehen und stimme der Masse zu. So wie es aussah, hatten die Macher auch einige Probleme mit der Wunschbesetzung. ;) Ob die alle wegen Kristen abgelehnt haben?  :cheesy:

Charlize Theron finde ich allerdings auch etwas zu sehr auf Pokerface gespielt. Natürlich ist sie die mächtige, böse und halbwegs geheimnisvolle Königin...aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr auch nicht, wie mit einem Großteil vom Rest des Films. Es gab zwar einige sehr effektvolle und beeindruckende Szenen, aber dieser verfehlte Humor und das glitzer-pling-pling zwischendrin war für meinen Geschmack ein zu großer Bruch, auch, wenn damit vielleicht irgendwelche Kontraste dargestellt werden sollen und es ein Märchenverschnitt ist. Für mich wirkte es zu sehr wie einer von diesen plumpen deutschen Märchenfilmen (7 Zwerge o.ä.), die mir nicht gefallen haben. Zudem fand ich die deutsche Synchro grottenschlecht. Ich bin jemand, der da relativ anspruchslos ist, aber beim gesungenen Lied hatte ich aus negativen Gründen Gänsehaut und wenn das Vater Unser wirkt als ob jemand aus Versehen ins Mikro flüstert, während der Film stumm geschaltet ist, dann ist da wenig zu retten... ;)
Pluspunkte des Films waren für mich aber die Idee mit dem Narbenfrauenvolk und Huntsman als Charakter.
Fazit: Aufgrund der oben genannten Punkte ein 3,5/10
Ja, die Synchro, insbesondere die Songs sind mir auch negativ aufgefallen. Allerdings sollte man nicht deshalb einen Film schlechter bewerten, weil der deutsche Verleih bei der Übersetzung geschlampt hat.
Darüberhinaus will der Film gar nicht witzig sein, er ist über weite Strecken sogar völlig frei von Humor. Für einen amerikanischen Fantasyfilm fand ich gerade das erfrischend. Und deshalb ist dann auch der Vergleich zu deutschen Rohrkrepierern wie 7 Zwerge doch weit hergeholt. Ja, der Film hat durchaus Schwächen, allen voran die fehlbesetzte Hauptrolle, aber bei Dir hier habe ich den Eindruck, dass Du mit falschen Vorstellungen ins Kino gegangen bist...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 20:12:40 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken