• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7845 am: 21. Juni 2012, 00:12:48 »
Indie Game: The Movie. Ich finde das ist eine sehr unterhaltsame, kleine Dokumentation mit einem monumental schlecht gewählten Titel. Es geht konkret um drei Spiele oder viel mehr um ihre 4 Entwickler. Die Spiele selber, ihre Technik und die Entwicklung sind absolut unwichtig. Es geht eigentlich nicht um "Indie Games" und es ist schon gar nicht "The Movie". Solange man weiss, dass es um Menschen geht und ihre Emotionen während Teilschritten der Entwicklung von kleinen, unabhängigen Videospielen wird man auch keine falschen Erwartungen haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7846 am: 30. Juni 2012, 00:30:00 »
Der neue Spiderman ist besser als die Tobey-Maguire-Streifen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7847 am: 30. Juni 2012, 11:23:47 »
Der neue Spiderman ist besser als die Tobey-Maguire-Streifen...

Ja, auf jeden Fall, auch wenn es von der Story her eigentlich nochmal Spiderman 2 ist. Aber Andrew Garfield gefällt mir deutlich besser als Spiderman und Emma Stone hat mich bisher in jedem Film voll und ganz überzeugt.
Das einzige, was (mal wieder) nicht so das Wahre war, waren die 3D-Effekte, in manchen Szenen waren es schon extreme Unschärfen und ich bin mir fast sicher, dass der Film in einer normalen Fassung nicht wirklich etwas verlieren würde. Diese Ego-Perspektiven, die von Zeit u Zeit drin waren haben mich auch überhaupt nicht gepackt, fand das eher nen bisschen gezwungen. Aber der Film bleibt trotzdem noch gut.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7848 am: 30. Juni 2012, 22:35:01 »
Der erste Spiderman hat mir vor allem wegen des Humors gut gefallen. Da waren so viele lustige Szenen drin (wo er sein erstes Kostüm hat oder zum ersten Mal mit dem Netz experimentiert, usw). :)

Aber schön zu hören, dass der neue was taugt.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7849 am: 30. Juni 2012, 23:52:38 »
Der neue Spiderman ist besser als die Tobey-Maguire-Streifen...
Weil, ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7850 am: 01. Juli 2012, 00:49:18 »
Der neue Spiderman ist besser als die Tobey-Maguire-Streifen...
Weil, ...
Ich hielt Tobey Maguire schon im ersten Teil der letzten Trilogie für eine Fehlbesetzung. Andrew Garfield ist da der deutlich überzeugendere Peter Parker. Und auch wenn die Neuverfilmungihre komischen Momente hat, ist der Streifen trotzdem ernsthafter im Grundton und vor allem düsterer. Ebenso sind Actionsequenzen auch deutlich geerdeter und die Kampfszenen besser choreografiert. Trotzdem hat der Film auch seine Schwächen, die Geschichte des Schurken ist ausgelutscht und er selbst deshalb auch nicht so prägnant und deshalb eher austauschbar. Und im Finale ist dann für meinen Geschmack auch zu viel Pathos, vor allem die Kranszene war in dieser Form reichlich überflüssig.
Aber ansonsten ist der neue Spiderman gelungen und wie gesagt besser als die Vorgänger.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7851 am: 01. Juli 2012, 00:53:44 »
Okay, danke.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7852 am: 04. Juli 2012, 11:56:51 »
Hilft mir auch, hab auch gelesen das der gut sein soll. Werde also rein gehen. Allerdings stand da, dass 3D recht gut sein soll. habt Ihr vergleiche um Eure Aussage bezüglich 3D zu verdeutlichen?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7853 am: 04. Juli 2012, 19:15:05 »
Hilft mir auch, hab auch gelesen das der gut sein soll. Werde also rein gehen. Allerdings stand da, dass 3D recht gut sein soll. habt Ihr vergleiche um Eure Aussage bezüglich 3D zu verdeutlichen?

Ich hatte bei dem Film bei den 3D-Effekten des öfteren das Gefühl, dass fast das ganze Bild äußerst unscharf wurde und das störte in meiner Wahrnehmung eher, als das es zu einem besseren Erlebnis führte. Gleiches gilt für die aus der Ego-Perspektive gedrehten Szenen, in denen man quasi als Spiderman durch die Stadt schwingen soll. Das hat bei mir überhaupt nicht den gewünschten Effekt erzielt, da ich es als sehr gezwungen empfunden habe.
Ich kenne natürlich die 2D-Version nicht und es ist durchaus möglich, dass dort die Unschärfen genauso vorhanden sind, aber insgesamt sehe ich nicht so den Mehrwert bei dem Film. Auch ist 3D in den Dialogszenen, von denen es dann doch recht viele, gibt, gewohnt überflüssig, da die fast ausschließlich zwischen "normalen" Menschen stattfinden und die dabei nunmal kaum gewinnen (sofern überhaupt 3D-Anwendung findet, das kann ich auf Grund des mangelnden Vergleichs auch nicht vollständig beurteilen, positiv ist es mir da auf alle Fälle nicht aufgefallen).
Da gefielen mir die Effekte in Transformers 3 deutlich besser, auch wenn der Film sonst (große Überraschung) nicht mit dem neuen Spiderman mithalten kann.

Mich hat, wie gesagt, eher die schauspielerische Leistung der zwei Hauptdarsteller überzeugt und die ist in 2D genauso gut.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7854 am: 04. Juli 2012, 22:06:51 »
Hilft mir auch, hab auch gelesen das der gut sein soll. Werde also rein gehen. Allerdings stand da, dass 3D recht gut sein soll. habt Ihr vergleiche um Eure Aussage bezüglich 3D zu verdeutlichen?
Also ich fand es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Habe sowohl schlechteres als auch deutlich besseres 3D gesehen.

Der wurde auch nur konvertiert, oder? Nach in echten 3D gedreht sah das nicht aus.

Edit: Hm, laut Web ist es echtes 3D, also dann bin ich jetzt nachträglich sehr enttäuscht. Hatte bisher erst einen echten 3D Film gesehen und der war deutlich besser. Für ne Konvertierun hätte ich den neuen Spiderman für ganz durchschnittlich gehalten
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 22:08:37 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7855 am: 05. Juli 2012, 00:21:49 »
Der neue Spiderman ist besser als die Tobey-Maguire-Streifen...

Das ist auch nicht weiter schwer.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7856 am: 05. Juli 2012, 11:14:35 »
Hilft mir auch, hab auch gelesen das der gut sein soll. Werde also rein gehen. Allerdings stand da, dass 3D recht gut sein soll. habt Ihr vergleiche um Eure Aussage bezüglich 3D zu verdeutlichen?
Das nimmt so überhand, es ist schon nix Besonderes mehr. Es wird schon deutlich, daß es für 3D gemacht ist, aber irgendwie erwartet man das auch mittlerweile.

 Ich fand den ersten T. Maguire Spiderman aber auch nicht schlecht. Ich hab 10,50 Euro für das Ticket zum aktuellen Spiderman bezahlt (ohne Brille) und das war es mir auch wert.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2012, 11:16:55 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7857 am: 05. Juli 2012, 22:35:07 »
Also für mich ich das der zweite echte 3D Film den ich gesehen habe. Davor habe ich Resident Evil als ersten echten 3D Film gesehen und dachte nur "Wow, das ist also der Unterschied zwischen echten 3D und nachträglich konvertiert".

Bis dahin kannte ich nur die nachträglich umgerechnete und der Unterschied war bei RE einfach der Hammer.  Jetzt bei Spiderman habe ich diesen Wow-Effekt nicht gehabt, das 3D kam mir kaum besser vor als bei den umgerechneten die ich sonst gesehen hatte.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7858 am: 06. Juli 2012, 00:08:19 »
Also für mich ich das der zweite echte 3D Film den ich gesehen habe. Davor habe ich Resident Evil als ersten echten 3D Film gesehen und dachte nur "Wow, das ist also der Unterschied zwischen echten 3D und nachträglich konvertiert".

Bis dahin kannte ich nur die nachträglich umgerechnete und der Unterschied war bei RE einfach der Hammer.  Jetzt bei Spiderman habe ich diesen Wow-Effekt nicht gehabt, das 3D kam mir kaum besser vor als bei den umgerechneten die ich sonst gesehen hatte.
Seltsam, gerade RE empfand ich hinsichtlich des 3D Effekts grottenschlecht. Die Größenverhältnisse stimmten so überhaupt nicht und immer wieder gab es den schönen Pappkameradeneffekt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7859 am: 06. Juli 2012, 00:58:57 »
Also für mich ich das der zweite echte 3D Film den ich gesehen habe. Davor habe ich Resident Evil als ersten echten 3D Film gesehen und dachte nur "Wow, das ist also der Unterschied zwischen echten 3D und nachträglich konvertiert".

Bis dahin kannte ich nur die nachträglich umgerechnete und der Unterschied war bei RE einfach der Hammer.  Jetzt bei Spiderman habe ich diesen Wow-Effekt nicht gehabt, das 3D kam mir kaum besser vor als bei den umgerechneten die ich sonst gesehen hatte.
Seltsam, gerade RE empfand ich hinsichtlich des 3D Effekts grottenschlecht. Die Größenverhältnisse stimmten so überhaupt nicht und immer wieder gab es den schönen Pappkameradeneffekt.
Also ich hab RE daheim als 3D Bluray am Fernseher gesehen und war recht begeistert. Endlich mal 3D wo die Sachen ständig richtig nach vorne aus dem Fernsehen rauskommen anstatt nur dauernd ein Tiefeneffekt nach hinten in den Fernseher bzw. die Leinwand.

Zum Beispiel am Anfang wo die Soldaten herumgeballert haben und man wirklich meinte ich muss nachher das Wohnzimmer auskehren um die ganzen Patronenhülsen und Splitter aufzuräumen. Und auch im Rest des Films war ständig was optisch deutlich vor dem Fernseher, aber bei Spiderman im Kino hatte ich wieder nur selten das Gefühl das was aus der Leinwand raus kommt.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 01:01:19 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken