• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050066 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7875 am: 06. Juli 2012, 22:32:27 »
Heimfernseher arbeiten, soweit ich weiß, ausschließlich mit Shutterbrillen, da die Technik noch nicht so weit ist, eine Bildschirm, der mit polarisirtem Licht arbeitet, einigermaßen kostengünstig anbieten zu können. Zumindest hat man mir das mal in einem Media Markt in Hamurg so erklärt, in dem ein solches Gerät als Einzelstück für 29.000,- EUR angeboten wird (wurde?).

EDIT: Ahh, gerade nochmal nachgelesen, es gibt auch schon die ersten 3D-Fernseher mit polarisiertem Licht und RealD-Brillen. Leider leiden die noch unter dem Problem, dass kein echtes HD möglich ist, da die vertikale Auflösung unter der Technik leidet... aus 1920x1080 Pixeln werden dann 1920x540 Pixel.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 22:37:10 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7876 am: 09. Juli 2012, 04:19:03 »
Ich bin überrascht - 21 Jump Street ist gar nicht so übel, wie ich anhand des Trailers gedacht habe. Teilweise ist es sogar ein großer Spaß, vor allem wenn man die Serie und auch die anderen zitierten Referenzen des Action-Kinos kennt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...


Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7878 am: 19. Juli 2012, 14:26:09 »
ich weiß nicht, die Kritik ist recht vernichtend, aber vielleicht hört man hier ja was anderes:
http://www.filmstarts.de/kritiken/191623/kritik.html

War am Woschende in Hasta la Vista. lange nicht so gut wie Ziemlich beste Freunde, aber doch ein guter Film. Vorallem da die hier gezeigten Behinderten nicht als Gut-Menschen dargestellt werden. Sondern auch als Personen die man ruhig zurecht weisen muss. Stellen weise etwas langatmig mit wenig dramaturgie!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 14:32:07 von Dao »
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7879 am: 19. Juli 2012, 14:34:36 »
Vermutlich ist es wie so oft, der Trailer sieht nicht schlecht aus und der Film ist eigentlich Schrott.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7880 am: 19. Juli 2012, 14:34:55 »
Ich kann God Bless America empfehlen. Der Film schwimmt sehr gut zwischen ernsten Anklängen und der grotesken Überzeichnungen, ohne zu stringent zu sein, aber auch ohne sein Ziel wirklich zu verfehlen, wie Filmstarts behauptet. Deren Kritik mag aus unterschiedlicher, kultureller Wahrnehmung entstehen, denn während die Amerikaner ja eher als "Gut-Red-Volk" bekannt sind, macht die deutsche Kultur ja eher als "Nörgelkultur" auf sich aufmerksam. Aber die im Film dargestellte Behandlung dieses Themas trifft eben auf unsere neue Fernsehwelt der Scripted-Realitys, Casting Shows und des institutionalisierten Fremdschämens genauso zu, auch wenn die Beschäftigung anderer Medien mit diesem für viele Gebildete, Möchtegerngebildete und Kritiker unliebsamen Genre in letzter Zeit häufiger geworden ist. Besonders die Schlusspointe des Films fand ich sehr passend. Der Film ist sicher nicht das Beste, was die Filmwelt gesehen haben wird, aber zumindest der oberflächlichen Beschäftigung wert. :)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7881 am: 20. Juli 2012, 09:17:17 »
Ich habe bei Filmstarts gemerkt, das sie oft Filmerische Kritikpunkte vor Unterhaltung legen. Zumindestens dann wenn die Unterhaltung nicht im Vordergrund steht.
bei Snowwhite war des recht markant. Die Kritikpunkte fand ich allesamt angebracht und richtig, nur die Bewertugn selbiger war für meinen Geschmack zu stark. War doch die Unterhaltung und die Bilder der einzelnen Szenen recht Stark. Anstatt 4 Punkte, hätte ich da eher 6 oder 7 gegeben.
Bei Bad Boys 2 war dies z.B. anders. Der Unterhaltsame Film wurde auch so bewertet.

Aber vielelicht irgend wann auf Blueray schau ich mir God bless Amerika an.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7882 am: 23. Juli 2012, 09:27:25 »
I.Ü. möchte ich auf Veronica Mars hinweisen, eine High-School-Detektiv-Noir-Serie, die in den USA bei vertrauenswürdig erscheinenden Personen (sie mögen Firefly) sehr gut eingeschlagen hat.

Das ist übrigens auch 6 Jahre später noch ein sehr guter Tipp für alle, die das noch nicht gesehen haben (wie mich) - zumindest die ersten beiden Staffeln sind super.

tschau
hewi

P.S.: Hm, das hier ist der falsche Thread, den "Serien"-Thread gab's bei Berandor's ursprünglichen Posting noch nicht... Ich mach' mal einen Doppelpost in den anderen Thread, wenn's stört kann das hier einer der Berechtigten löschen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 09:31:25 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7883 am: 23. Juli 2012, 13:02:30 »
The Raid: Redemption gibt genau das, was der one line plot verspricht. Action, und diese auf neuem Niveau. Dazu Gesichter, die nicht sofort ihre labels zeigen (Good guy, bad guy, very bad guy, etc. pp.). Die Kampfkunst gibt den letzten Schliff, welche aber in Europa und USA wohl gänzlich unbekannt ist. Bis jetzt.

Ich habe nur noch bei Warrior so mitgefiebert. Scheiß auf Expendables. The Raid ist für alle ein Muß, die martial arts lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=My02wp9fsho
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 08:16:56 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7884 am: 23. Juli 2012, 13:23:15 »
The Raid: Redemption gibt genau das, was der one line plot verspricht. Action, und diese auf neuem Niveau. Dazu Gesichter, die nicht sofort ihre labels zeigen (Good guy, bad guy, very bad guy, etc. pp.). Die Kampfkunst gibt den letzten Schliff. In Europa und USA wohl gänzlich unbekannt. Bis jetzt.

Ich habe nur noch bei Warriors so mitgefiebert. Scheiß auf Expendables. The Raid ist für alle ein Muß, die martial arts lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=My02wp9fsho

+1

Nach Warrior der beste Martial-Arts-Film, den ich in langer Zeit gesehen habe.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7885 am: 23. Juli 2012, 14:29:49 »
In Europa und USA wohl gänzlich unbekannt.
Ist zwar ein Kulti-Hit mit einer grossen Fanbassis aber whatever. Gibt auch eine stop-motion Lego-Fassung davon. Schön, dass du den Film entdeckt hast. Wird übrigens momentan für das Massenpublikum in den USA wie so oft neu verfilmt, da die mit Untertitel und/oder synchronisierten Filmen nichts anfangen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7886 am: 23. Juli 2012, 17:22:52 »
Habe ich nicht gemeint, TheRaven, sondern den Kampfsport. Habs editiert.

Bzgl. Untertitel habe ich vor einigen Wochen schonmal was gepostet, aber da der Film noch nicht offiziell in deutschen Kinos lief, wollte ich nicht etwas anpreisen, was man sich nur auf streaming Portalen ansehen konnte. Das ist mir alles bekannt. Ich selbst finde die Synchro sowieso schwachsinnig, alles Wichtige kann man lesen, ohne die action zu verpassen und dann wird auch nicht gerade Shakespeare zitiert.

Verstehe die Amis dahingehend überhaupt nicht. Aber naja, auch für Deutschland wurde er synchronisiert.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 10:28:34 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7887 am: 23. Juli 2012, 23:47:26 »
Verstehe die Amis dahingehend überhaupt nicht. Abe rnaja, auch für Deutschland wurde er synchronisiert.
Hat mit Patriotismus zu tun, dem Hoity-Toity Vorurteil, welches "foreign movies" anlastet und dem einfachen Zustand, dass der durchschnittliche Amerikaner noch nie in seinem Leben einen Film mit sychronisierten, nicht lippensychronen Stimmen oder einen Film mit Untertitel gesehen hat. Ausserdem sind da in dem Film zu viele Asiaten, das kann nicht gut sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7888 am: 24. Juli 2012, 10:20:08 »
Zitat
Ausserdem sind da in dem Film zu viele Asiaten, das kann nicht gut sein.
Als ich den Film zum ersten Mal sah, dachte ich zunächst, es spiele irgendwo in Brasilien^^. Die Sprache hatte für mich den gleichen Klang wie Portugiesisch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7889 am: 25. Juli 2012, 03:19:36 »
Der aktuelle Batman verblasst im Glanze des Jokers.

Der eine mit Halskrankheit beim Reden, der andere mit Knödeln im Mund und Anne dingsdabumsda mit schnellen Schnitten geplagt, damit man eventuelle Kampfsportmankos nicht erkennt. Bane und Catwoman wirken austauschbar.

Angesichts von Teil 2 nur noch ein durchschnittlicher Film.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken