• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Reina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7965 am: 12. August 2012, 13:46:07 »
Ich hab vorgestern Merida - Legende der Highlands geguckt.

In 3D! Jetzt kann ich endlich mitreden! xD
Es gab diese Brillen, die man am Eingang kauft und dann beim nächsten Mal wieder mitbringen kann. War sehr interessant.

Öhm... ja und der Film.
Also, er hat mir gefallen, aber dafür dass es ein Kinderfilm war, fand ich ihn ziemlich gruselig.
Manchmal war er sehr schmalzig/klischee, wobei ich mich fragte ob das wirklich sein muss. Hatte auch einige Male das Gefühl, dass der Film etwas mehr Zeit vertragen hätte (wobei auf der Seite im Link steht, dass er 1,40h lang ist, nicht wirklich kurz) und es ging so: eine Szene - fertig, nächste Szene - zack, nächste Szene!
Naja. Die Atmosphäre war ziemlich dicht (lag das an 3D? Ka) und der Ratio von Flachwitzen zu Nichtflachwitzen lag für mich unter 1 (wobei das natürlich für jeden anders ist).

Insgesamt ein ganz netter Film und ich seh ihn mir irgendwann nochmal an.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7966 am: 12. August 2012, 14:15:41 »
Zu Catwoman:
Also, ich find Evageline Lilly eigentlich ganz gut als Schauspielerin. Fand sie in Lost eigentlich immer sehr authentisch. Mal sehn wie sie sich jetzt im Hobbit schlagen wird.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7967 am: 12. August 2012, 20:23:29 »
Zu Catwoman:
Also, ich find Evageline Lilly eigentlich ganz gut als Schauspielerin. Fand sie in Lost eigentlich immer sehr authentisch. Mal sehn wie sie sich jetzt im Hobbit schlagen wird.
Was hat Evageline Lilly mit Catwoman zu tun?
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7968 am: 12. August 2012, 22:00:54 »
Als über eine alternativbesetzung nachgedacht wurde kam das auf. War da aber im Urlaub  :)

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7969 am: 12. August 2012, 22:17:01 »
Hab Contagion gesehen und bin erfreut, mal wieder ein solides Stück Film in der heutigen Zeit zu finden, auch wenn das Ganze ein wenig an einen Dokumentarfilm erinnert. Fand es aber dennoch interessant.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7970 am: 12. August 2012, 22:20:34 »
Zu Catwoman:
Also, ich find Evageline Lilly eigentlich ganz gut als Schauspielerin. Fand sie in Lost eigentlich immer sehr authentisch. Mal sehn wie sie sich jetzt im Hobbit schlagen wird.

Irgendwie könnte ich mir diese Schauspielerin nicht als Catwoman vorstellen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7971 am: 12. August 2012, 23:18:13 »
So, nun auch in den Genuss von "Hunger Games" gekommen. Ich kenne weder die Geschichte, noch das Buch aber der Film war einfach nur schlecht und überflüssig. Ebenso wie "Battleship", welchen ich ebenfalls gerade erst gesehen habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7972 am: 12. August 2012, 23:19:47 »
Hab' gerade Ted gesehen. Ist eher ein Frauenfilm aber als solcher eigentlich gar nicht mal so übel  :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7973 am: 12. August 2012, 23:33:19 »
War eigentlich irgendjemand schon mal in Chernobyl Diaries? Die Kurzbeschreibung klang gar nicht mal so schlecht. Etwas innovatives erwarte ich trotzdem nicht. Monster oder vielleicht sogar Zombies in einem verseuchten Gebiet. Ich bin mir nicht gar so sicher, ob der Film wirklich schocken kann. Die Herangehensweise, dass manche Sachen für die Schauspieler auch überraschend kamen laut Beschreibung, könnte womöglich interessant sein.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7974 am: 13. August 2012, 01:08:02 »
So, nun auch in den Genuss von "Hunger Games" gekommen. Ich kenne weder die Geschichte, noch das Buch aber der Film war einfach nur schlecht und überflüssig. Ebenso wie "Battleship", welchen ich ebenfalls gerade erst gesehen habe.

Battleship ist wirklich schlecht, aber so bescheuert, dass er mir schon wieder Spaß gemacht hat. Die hüpfenden Schiffe waren ein besonderes Highlight.

The Hunger Games fand ich nur durchschnittlich. Die Scriptwriter sollte man erschießen (man kann aus eine miesen Buchvorlage immer noch was rausholen, und wenns nur vernünftige Dialoge sind). Aber die Leistungen der Schauspieler sind mit Ausnahme des Bäckers hervorragend. Besonders Jennifer Lawrence ist großartig.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7975 am: 13. August 2012, 09:39:29 »
The Hunger Games fand ich nur durchschnittlich. Die Scriptwriter sollte man erschießen (man kann aus eine miesen Buchvorlage immer noch was rausholen, und wenns nur vernünftige Dialoge sind). Aber die Leistungen der Schauspieler sind mit Ausnahme des Bäckers hervorragend. Besonders Jennifer Lawrence ist großartig.
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen sollte mit einer Kritik. Ich fand den Film einfach durch das Band hinweg unterdurchschnittlich, ungeachtet meiner Vorlieben. Für wen soll dieser Film sein? Die Prämisse klingt nach etwas, das mit gefallen könnte, der Stil soll aber wohl eher Jugendliche ansprechen, primär wohl Mädchen aber der Film verliert sich selbst auf dem Weg und kommt nicht bei seiner Demographie an. Primär wegen der Fake-Lovestory. Das meinte ich mir überflüssig.

Ich gehe davon aus, dass es in den Büchern weitergeht und die eigentliche Lovestory zwischen der Trulla und dem dunkelhaarigen Typen stattfindet. Wird ja angedeutet. Das ist jedoch ein in sich abgeschlossener Film und daher funktioniert das so nicht. Man hätte wenn schon die Liebesgeschichte zwischen den beiden am Anfang betonen sollen und dann am Ende darauf rumreiten können, dass die beiden nicht zusammen sein können, weil das sonst den Fake auffliegen lassen würde. Dabei sollte man herausstreichen, dass die Gefühle zum Bäcker eher geschwisterlich sind. Also ein bitteres Ende mit Tränen und nicht erfüllter Sehnsucht, sowie einem Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht in einem späteren Film noch klappen könnte. Würde den Film nicht besser machen aber zumindest sinnvoller für die angestrebte Kundschaft.

Die Twilight-Filme finde ich ja nun auch nicht gut, kann aber verstehen, wieso diese in ihrem Segment gut ankommen und beliebt sind. Sie machen genau das was sie sollen, so wie sie es sollen und ignorieren dabei Spott und Hohn. Wenn ich einen Film sehe und diesen persönlich schlecht finde aber sehen kann, dass er für ein anderes Zielpublikum gemacht wurde und in der Hinsicht gut ist, dann fühlt sich meine Zeit weniger verschwendet an als wenn ich einfach einen schlechten Film sehe.
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 09:45:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7976 am: 13. August 2012, 09:46:05 »
Ich glaube, die Hunger Games kommen bei vielen Jugendlichen gut an, weil's gerade NICHT Twilight ist. Details sind eh uninteressant ^^
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7977 am: 13. August 2012, 12:36:52 »
Habe mal ein wenig rumgelesen wieso der Film so erfolgreich war obwohl ich ihn für objektiv unterdurchschnittlich halte und er meiner Meinung nach selbst seine eigene Demographie verfehlt. Ich finde sowas immer relativ interessant:

- Bücherfans. Die Fanbase für die Bücher ist überraschend gross und sehr aktiv. Der Film konnte kein Flop werden. Selbst wenn er wirklich unterirdisch schlecht wäre. Die Frage ist also nicht wieso der Film erfolgreich ist, sondern wieso er es so über die Massen ist.

- Twilight. In der Tat spielt Twilight eine grosse Rolle bei diesem Erfolg. Mittlerweile ist es wohl tatsächlich ein Stigma Twilight gut zu finden. Also ist jeder Film willkommen, der ähnliche Vorlieben bedient aber nicht zu dem Franchise gehört.

- Gender-Marketing. Gemäss Schätzungen sind 80% der Kinogänger bei Twilight weiblich, bei Hunger Games sind es 60%. Mit der weiblichen Hauptrolle und der Prämisse von Gewalt und ein wenig SciFi liessen sich also mehr Typen zu einem Besuch überreden.

- Medienpräsenz. Bei uns war es wohl nicht so wild aber scheinbar war die Werbung an jedem Bus, in jeder Zeitung, mehrfach täglich auf fast jedem Fernsehsender.

- Konkurrenz. Der Film hatte extrem Glück. In genau dieser Woche gab es keine ernsthafte Konkurrenz im Kino, was den Erfolg erst so richtig ins Rollen brachte.

- Kritiker. Alle Magazine, Hefte und Webseiten, welche die entsprechende Demographie bedienen gaben gute Kritiken. Es ist ja auch kein dummer, einfältiger Blockbuster im eigentlichen Sinne und die Hauptrolle ist ein starkes Mädchen. Da spielt es kaum eine Rolle, dass der Film selber, gemessen an sich selbst, nicht besonders gut ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7978 am: 13. August 2012, 13:00:11 »
Zitat
Nebenbei bemerkt solltest Du Dir auch erst einmal den Film ansehen. Denn die (plötzliche) Dummheit einiger Figuren ist hier um einiges größer, als nur allein im dunklen Wald pinkeln zu gehen.
Ich hatte mir ein paar Details erhofft. Ich hatte weniger grenzdebiles Verhalten in Erinnerung. Insgesamt haben mich nur 2 Stellen gestört und die Tatsache, daß in Prometheus der Ancient Aliens Mythos aufgegriffen wird, was alle Wissenschaft bzw. Science Fiction in diesem Film irrelevant macht.

Das Giger Alien Universum basierte (besonders beim Xennomorph) auf Astrobiologie und keinem parawissenschaftlichem Gehabe.

Ich bin leider ein Fanboi und gestehe Prometheus als ersten Teil einer eigenen Trilogie (soweit ich gelesen habe) einen Sinn innerhalb dieser 3 Teile zu. Das Giger Alien wird auch nur oberflächlich angesprochen. Die Fragen, die sich durch den Film von 1978/79 ergaben, werden nicht direkt beantwortet. Von daher ist er für mich eine Enttäuschung aber ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.

Fragen, die ich mir stelle:
- gibt es 2 Fraktionen der Space Hockeys (dei einen nutzen Biotechnologie für Waffen, die anderen zum Terraforming?)

- wie entstand die bekannte Giger Alien Form bzw. die Eier im gestrandeten Schiff (es gibt ein Wandfresko, das eindeutig auf das Giger Alien hinweist)

- wieso hgandelt die Hauptdarstellerin zum Schluß so egoistisch, wo sie durch ihre Aktion doch absolut keine Kontrolle mehr besitzt, aber sagt, sie müsse es wissen, um die Menschheit zu retten oder so in der Art? Total bekloppt!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7979 am: 13. August 2012, 14:22:46 »
Ich hatte mir ein paar Details erhofft. Ich hatte weniger grenzdebiles Verhalten in Erinnerung. Insgesamt haben mich nur 2 Stellen gestört und die Tatsache, daß in Prometheus der Ancient Aliens Mythos aufgegriffen wird, was alle Wissenschaft bzw. Science Fiction in diesem Film irrelevant macht.
Der allgemeine Handlungsüberbau war mir bekannt und so haben mich die "Däniken-Theorien" in Prometheus nicht so sehr gestört. Wie gesagt waren da allerhand Klopper in der zweiten Hälfte des Films, über die ich am Ende nicht hinwegsehen konnte:
Spoiler (Anzeigen)
Ich könnte das ja alles verschmerzen, wenn ich mir einen B-Horror-Film angesehen hätte. Aber Ridley Scotts Prometheus ist eine AAA-Produktion, will sich als intelligent verkaufen und eine Botschaft vermitteln.

« Letzte Änderung: 13. August 2012, 14:28:50 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken