• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7995 am: 22. August 2012, 19:32:42 »
Avengers gesehen, mich unterhalten gefühlt und mich dann gewundert, wieso die Leute und Kritiker bei dem Film so übertrieben positiv reagieren. So speziell war das nun auch nicht. Die grösste Errungenschaft des Films ist es nicht lächerlich zu sein, was bei einem Superhelden-Team recht schnell mal möglich wäre. Naja, bis auf die Verkleidung von Captain America und eigentlich die ganze Figur aber das war zu erwarten.
Der große Bonus von Avengers war, dass es der bisher einzige Film war, der 3D sinnvoll und richtig gut eingesetzt hat. Hat in meinen Augen sogar Avatar um Längen geschlagen, weil er den Zuschauer nicht nur mit dem 3D-Effekt an sich, sondern durch eine stimmige Verwendung im Gesamtkonzept überzeugen konnte.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Zeit, die jeder Held für sich beanspruchen durfte, recht fair aufgeteilt war. Also keine One-Man-Show mit Anhängsel, sondern ein doch recht ausgewogenes Team mit gleichen Ansprüchen. (Wobei der Fokus natürlich noch mehr auf denjenigen war, die schon ihren eingenen Film hatten).
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7996 am: 22. August 2012, 19:35:55 »
(Wobei der Fokus natürlich noch mehr auf denjenigen war, die schon ihren eingenen Film hatten).
Eigener Film oder Brüste.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7997 am: 22. August 2012, 21:27:04 »
(Wobei der Fokus natürlich noch mehr auf denjenigen war, die schon ihren eingenen Film hatten).
Eigener Film oder Brüste.
Was verdient jetzt wohl mehr Aufmerksamkeit?! Also wirklich...  :cheesy:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7998 am: 23. August 2012, 18:55:21 »
Zitat
Hat in meinen Augen sogar Avatar um Längen geschlagen
Blasphemie!!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7999 am: 24. August 2012, 00:11:13 »
Zitat
Hat in meinen Augen sogar Avatar um Längen geschlagen
Blasphemie!!

Nö, nur die Wahrheit. Avatar ist ein wunderschöner Film. Aber eben ein schlechter wunderschöner Film.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8000 am: 24. August 2012, 00:15:08 »
Ich habe Avatar nur wegen den relativ guten 3D-Effekten angeschaut und nicht wegen einer bahnbrechend Story z.B. Insofern wurde ich von dem Film nicht enttäuscht. Er hat meinen Erwartungen entsprochen und meiner subjektiven Meinung nach ist der Film nicht schlecht. Es kommt halt auf die Einstellung an, mit der man in den entsprechenden Kino-Film geht. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8001 am: 24. August 2012, 00:24:36 »
Avatar hatte eine Story?  :blink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8002 am: 24. August 2012, 00:26:01 »
Kann man bei den gewaltigen Bildern gerne mal vergessen, aber ja.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8003 am: 24. August 2012, 02:41:23 »
Man muss sich die blauen als Native Americans vorstellen, die halt nix auf die Reihe bekommen, bis der weiße Mann die Seiten wechselt und den Wilden mal zeigt wie mans richtig macht... dann hat man sowas wie Pocahontas.

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8004 am: 24. August 2012, 07:11:04 »
Avatar hatte eine Story?  :blink:

Avatar hatte "relativ gute 3D Effekte"?  :huh:

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8005 am: 24. August 2012, 07:38:20 »
Ich habe Avatar nur wegen den relativ guten 3D-Effekten angeschaut und nicht wegen einer bahnbrechend Story z.B. Insofern wurde ich von dem Film nicht enttäuscht. Er hat meinen Erwartungen entsprochen und meiner subjektiven Meinung nach ist der Film nicht schlecht. Es kommt halt auf die Einstellung an, mit der man in den entsprechenden Kino-Film geht.  
Das Thema hatten wir doch schon: Wenn man mit schlechten Erwartungen in einen Film geht, und dann glücklich rausgeht, heißt das nicht, dass der Film besser ist, als wenn man mit hohen Erwartungen hinein geht und unzufrieden rausgeht.

Man muss sich die blauen als Native Americans vorstellen, die halt nix auf die Reihe bekommen, bis der weiße Mann die Seiten wechselt und den Wilden mal zeigt wie mans richtig macht... dann hat man sowas wie Pocahontas.
Hat Winnetou nich so ne ähnliche Story?
« Letzte Änderung: 24. August 2012, 07:49:03 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8006 am: 24. August 2012, 08:58:27 »
Avatar hatte eine Story?  :blink:

Avatar hatte "relativ gute 3D Effekte"?  :huh:
Nein. Avatar hatte bombastische 3D-Effekte :P

Mag sein, dass unterschiedliche Menschen das unterschiedlich wahrnehmen, aber ich fand das 3D in Avatar brilliant. Ich wollte immer die umherfliegenden Baumsamen fangen :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8007 am: 24. August 2012, 09:38:53 »
Avatar hatte eine Story?  :blink:

Avatar hatte "relativ gute 3D Effekte"?  :huh:
Nein. Avatar hatte bombastische 3D-Effekte :P

Mag sein, dass unterschiedliche Menschen das unterschiedlich wahrnehmen, aber ich fand das 3D in Avatar brilliant. Ich wollte immer die umherfliegenden Baumsamen fangen :D
Ich wollte in diesem Labor arbeiten... diese Hologramme sind geil....
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8008 am: 24. August 2012, 10:01:16 »
Avatar (und meiner Meinung nach auch Avengers) machen in Bezug auf 3D beide etwas sehr zentrales richtig: Man hat bei den Szenen nie das Gefühl, dass sie nur der 3D-Effekte wegen im Film sind. So empfand ich z.B. diese Ego-Perspektiven im neuen Spiderman. Das gibt es weder bei Avatar noch bei Avengers, sondern 3D trägt zum Gesamteindruck bei und ist ein Mittel zum Zweck nicht Selbstzweck, wie in sehr vielen Filmen. Wenn 3D so eingesetzt wird, bietet es finde ich auch einen Mehrwert, wenn nicht, dann ist es überflüssig.

Und Avatar hatte eine Story, äußerst dünn und ziemlich vorhersehbar, aber ne Story gab's schon.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8009 am: 24. August 2012, 19:34:35 »
Avatar hatte eine Story?  :blink:

Yep. Dieselbe wie Pocahontas. :)

Bye
Thanee

  • Drucken