• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8070 am: 26. September 2012, 12:15:25 »
Pessimismus ist in dem Zusammenhang nicht zu gebrauchen! :D

Bye
Thanee

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8071 am: 28. September 2012, 22:48:09 »
RE 5 ist besser als RE 4, da sist aber nicht schwer. Seit Teil 3 haben die plots dieser Filme die Qualität und Aufgabe von Cutscenes aus einem Brawler, Problem dabei ist nur, daß man nicht selbst irgendwann eingreifen darf sondern die Überleitungen einfach ertragen muß.

RE 5 fängt für mich gut an aber lässt nach 20 min. schnell nach. Charaktere aus den Spielen müssen mit der Brechstange eingeführt werden und alles wirkt wie ein verfilmter japanischer Anime, weil die Hauptfiguren stilecht mit hautengen Kostümchen und bekloppten Frisuren durch die Gegend rennen (und die outfits + Frisuren nehmen keinen Schaden, mal mindestens 3-Wetter-Taft benutzt).

Teil 1 hatte nichts von diesem flair und wirkte als Zombie/Mutanten-Film akzeptabel.

Und dann diese unpraktischen Zombie-Mäuler.....  :-|

Stimme weitestgehend zu, bis auf die Aussage, dass RE5 besser als RE4 ist. Da hatte RE4 mir doch optisch mehr zu bieten und sogar noch mehr von dem typischen RE-Survival-Horror gehabt. Bei RE5 fand ich die Kulissen einfach nur langweilig und die Kämpfe auch bestenfalls mittelmäßig. Dann doch lieber Slomo-Aufnahmen in HD wie in Teil 4 oder coole Kampfchoreos wie zum Beispiel in RE2 oder RE3.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8072 am: 29. September 2012, 10:57:47 »
Ich fand die ersten 20 min. von RE 5 als die ersten 20 min. von RE 4. Deshalb ist RE 5 besser^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8073 am: 29. September 2012, 11:51:28 »
Ich fand die ersten 20 min. von RE 5 als die ersten 20 min. von RE 4. Deshalb ist RE 5 besser^^.

Achso  :lol: :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8074 am: 29. September 2012, 21:06:01 »
Ich redet wirres Zeug. RE4 ist eindeutig besser als RE5. RE4 ist sogar der beste Teil.


Es geht hier doch um die Spiele, oder? :cheesy:
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8075 am: 30. September 2012, 14:32:00 »
Ich fand Prometheus super. Hat etliche Fehler und Logikprobleme aber das ist in dem Genre kein Wunder und leider normal. Visuell ist der Film grandios, die Figuren waren interessant und gut gespielt und die Story war gut genug. Ein sehr solider und unterhaltsamer Film. Die Szene mit der Selbstoperation empfand ich als Höhepunkt des Films.

Aber meine Güte, was bin ich froh, dass sie die Idee und Szene gestrichen haben, welche erklären sollte, wieso die Engineers ihre Meinung geändert haben und die Menschen auslöschen wollen. Im Original-Drehbuch stand, dass die Engineers eben die Erde oft besucht haben, mit der Entwicklung nicht zufrieden waren und dann einen "Menschen" erschaffen haben, der die Leute wieder auf den rechten Pfad bringen sollte. Jesus. Ja, richtig gelesen. Der Prophet wurde hingerichtet und die Engineers gelangten zur Ansicht, dass die Menschen nicht mehr zu retten sind. Ja, das ist effektiv der fehlende Hintergrund des Filmes und kein Scherz. Zum Glück haben sie erkannt wie bescheuert diese Idee war und strichen es in der letzten Sekunde vor Drehbeginn.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 14:44:02 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8076 am: 30. September 2012, 14:43:19 »
Wo hast du denn das her?
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8077 am: 30. September 2012, 14:49:41 »
Wo hast du denn das her?
Offizielles Interview mit Riddley Scott

Zitat
Movies.com: You throw religion and spirituality into the equation for Prometheus, though, and it almost acts as a hand grenade. We had heard it was scripted that the Engineers were targeting our planet for destruction because we had crucified one of their representatives, and that Jesus Christ might have been an alien. Was that ever considered?

RS: We definitely did, and then we thought it was a little too on the nose. But if you look at it as an “our children are misbehaving down there” scenario, there are moments where it looks like we’ve gone out of control, running around with armor and skirts, which of course would be the Roman Empire. And they were given a long run. A thousand years before their disintegration actually started to happen. And you can say, “Lets’ send down one more of our emissaries to see if he can stop it. Guess what? They crucified him.
Das ganze Inteview. Ausserdem ist das Originaldrehbuch online zu finden bzw. eine Inkarnation davon, wo diese Szene noch drinnen ist. Es sollte im Rahmen des Auftakts des Filmes gezeigt werden. Also die Erschaffung, die Besuche über die Jahrhunderte hinweg und dann das entsenden des Propheten und seine Kreuzigung. Ich finde den Auftakt des Filmes, mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, so wie er nun existiert aber super und mit Sicherheit ist das die bessere Entscheidung. Das Einzige was im Film noch darauf hinweist ist die Aussage, dass der tote Körper des enthaupteten Engineers etwas mehr als 2000 Jahre alt ist.

Ach ja, LV-223. Man kann ja mal Leviticus 22:3 nachlesen, wenn man Interesse hat. Das ganze religiöse Bla Bla stört mich weniger als ich gedacht habe, denn seit den AvP-Filmen ist das Alien-Universum sowieso am Arsch, was Konsistenz und Sinn angeht.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 15:06:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8078 am: 30. September 2012, 15:08:15 »
Im Original-Drehbuch stand, dass die Engineers eben die Erde oft besucht haben, mit der Entwicklung nicht zufrieden waren und dann einen "Menschen" erschaffen haben, der die Leute wieder auf den rechten Pfad bringen sollte. Jesus. Ja, richtig gelesen. Der Prophet wurde hingerichtet und die Engineers gelangten zur Ansicht, dass die Menschen nicht mehr zu retten sind.
Das ist brilliant. Schade, dass die das gestrichen haben.

Zum Glück haben sie erkannt wie bescheuert diese Idee war und strichen es in der letzten Sekunde vor Drehbeginn.
Das sagt Ridley Scott aber gar nicht. Er sagt nicht, dass die Idee schlecht war, sondern nur, dass es etwas dick aufgetragen gewesen wäre.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8079 am: 30. September 2012, 15:12:05 »
Das sagt Ridley Scott aber gar nicht. Er sagt nicht, dass die Idee schlecht war, sondern nur, dass es etwas dick aufgetragen gewesen wäre.
Sage ich doch. Sie haben erkannt wie bescheuert es gewesen wäre diese Szene im Film unterzubringen. Mir ist schon klar, dass die Idee nach wie vor eine Grundlage des Films ist und er diese für gut hält. Da sie aber nicht im Film ist kann ich diese Idee ignorieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8080 am: 30. September 2012, 16:05:25 »
Achso, okay.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8081 am: 30. September 2012, 16:42:27 »
Wo hast du denn das her?
Offizielles Interview mit Riddley Scott

Zitat
Movies.com: You throw religion and spirituality into the equation for Prometheus, though, and it almost acts as a hand grenade. We had heard it was scripted that the Engineers were targeting our planet for destruction because we had crucified one of their representatives, and that Jesus Christ might have been an alien. Was that ever considered?

RS: We definitely did, and then we thought it was a little too on the nose. But if you look at it as an “our children are misbehaving down there” scenario, there are moments where it looks like we’ve gone out of control, running around with armor and skirts, which of course would be the Roman Empire. And they were given a long run. A thousand years before their disintegration actually started to happen. And you can say, “Lets’ send down one more of our emissaries to see if he can stop it. Guess what? They crucified him.
Das ganze Inteview. Ausserdem ist das Originaldrehbuch online zu finden bzw. eine Inkarnation davon, wo diese Szene noch drinnen ist. Es sollte im Rahmen des Auftakts des Filmes gezeigt werden. Also die Erschaffung, die Besuche über die Jahrhunderte hinweg und dann das entsenden des Propheten und seine Kreuzigung. Ich finde den Auftakt des Filmes, mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, so wie er nun existiert aber super und mit Sicherheit ist das die bessere Entscheidung. Das Einzige was im Film noch darauf hinweist ist die Aussage, dass der tote Körper des enthaupteten Engineers etwas mehr als 2000 Jahre alt ist.

Ach ja, LV-223. Man kann ja mal Leviticus 22:3 nachlesen, wenn man Interesse hat. Das ganze religiöse Bla Bla stört mich weniger als ich gedacht habe, denn seit den AvP-Filmen ist das Alien-Universum sowieso am Arsch, was Konsistenz und Sinn angeht.
Damit ist mein Interesse an Prometheus endgültig gestorben. Fehlt nur noch, daß die Xenomoprhs als die dunkle Seite der Seele dargestellt werden, die aus den Opfern rausbricht.... :urgs:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8082 am: 30. September 2012, 16:50:15 »
Erm ja, die schwarze Masse, aus welcher alle diese Lebewesen entstehen und welche man gerne als zentralen Aspekt des Filmes ansehen kann wird gerne als "Sünde" interpretiert. Das liegt im Einklang mit der Idee vom "Paradies", welche auch mal im Skript war und die Herkunftswelt der Engineers bezeichnet. Der Film sollte ja eine Zeit lang "Alien Paradise" heissen, nun wird das wohl in einem allfälligen Sequel verarbeitet.

Aber wie gesagt, der effektive Film hat mit all diesen Ideen und Symbolen nichts mehr gemein und ist gut geworden (gerade deshalb). Alles was geblieben ist, ist die Idee, dass unser Leben auf dem Planeten Erde von den Engineers abstammt. Die Untertöne sind kaum mehr vorhanden und das war eine gute Entscheidung.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 16:53:01 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8083 am: 30. September 2012, 22:16:54 »
Die Zeiten sind wohl offenbar endgültig vorbei, dass Raven und ich hinsichtlich der Filmbeurteilung einer Meinung sind.
Ich fand Prometheus super. Hat etliche Fehler und Logikprobleme aber das ist in dem Genre kein Wunder und leider normal. Visuell ist der Film grandios, die Figuren waren interessant und gut gespielt und die Story war gut genug. Ein sehr solider und unterhaltsamer Film. Die Szene mit der Selbstoperation empfand ich als Höhepunkt des Films.
Angesichts der Inkonsistenz der Figuren und dem lächerlichen "Höhepunkt" könnte ich fast meinen, dass der von mir zitierte Absatz ironisch gemeint sein könnte...
Die Idee aus dem Originaldrehbuch hätte ich tatsächlich auch interessant gefunden, zumindest wäre sie konsequent gewesen.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 22:26:29 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8084 am: 01. Oktober 2012, 10:57:22 »
Zitat
Erm ja, die schwarze Masse, aus welcher alle diese Lebewesen entstehen und welche man gerne als zentralen Aspekt des Filmes ansehen kann wird gerne als "Sünde" interpretiert.
Oh nerv.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken