• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fonty

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8115 am: 19. Oktober 2012, 13:00:01 »
Wie siehts denn mit Looper aus - ist der ganz gut? Ich würd den gern gucken, hab schon den Trailer gesehen und find, dass der ganz spannend aussieht. Prometheus habe ich auch geguckt, war allerdings total enttäuscht. Hätte mir da viel mehr erwartet und ausserdem auch irgendwie eine rundere Story.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8116 am: 19. Oktober 2012, 13:25:33 »
Looper soll sehr gut sein, ja.

Ich werde da am Samstag noch reingehen. Bei uns verschwindet der leider gerade schon aus den Kinos, so dass er nur noch Fr/Sa in der Spätvorstellung läuft.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8117 am: 19. Oktober 2012, 13:59:25 »
The Loved Ones. Hat mich positiv überrascht. Ein echt guter Horrorfilm. Hier ein Trailer. Leider sieht der Trailer nach typischem Teenie-Movie aus und so startet er auch aber das macht Sinn, weil der Film auf Eskalation setzt und dazu muss man ja eine harmlose Basis haben.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 14:02:01 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8118 am: 19. Oktober 2012, 16:42:02 »
The Loved Ones. Hat mich positiv überrascht. Ein echt guter Horrorfilm. Hier ein Trailer. Leider sieht der Trailer nach typischem Teenie-Movie aus und so startet er auch aber das macht Sinn, weil der Film auf Eskalation setzt und dazu muss man ja eine harmlose Basis haben.

Jetzt, da ich den Trailer gesehen habe, muss ich mir den Film nicht mehr anschauen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8119 am: 19. Oktober 2012, 18:25:12 »
Ich habe absichtlich den Trailer verlinkt, welcher nur geringe Spoiler beinhaltet. Der andere Trailer ist diesbezüglich effektiv so, dass er den Film vollkommen obsolet macht, weil sogar die Auflösung darin zu sehen ist, was einem im Trailer nicht bewusst wird aber nach 15 Minuten im Film. In der Tat habe ich den Film gesehen und wusste nicht mal, was es für ein Film ist. Ich wusste nicht mal das Genre, hätte auch ein langweiliger Liebesfilm sein können und das war super. Ich muss das wieder öfters machen, also Filme schauen ohne auch nur das Geringste über sie zu wissen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8120 am: 21. Oktober 2012, 01:57:39 »
The Loved Ones. Hat mich positiv überrascht. Ein echt guter Horrorfilm. Hier ein Trailer. Leider sieht der Trailer nach typischem Teenie-Movie aus und so startet er auch aber das macht Sinn, weil der Film auf Eskalation setzt und dazu muss man ja eine harmlose Basis haben.
Danke für den Tip. Hätte den Film vielleicht nicht mit meiner Süßen sehen sollen, nachdem wir zuvor Hugo Cabret (auch sehr empfehlenswert) geschaut hatten. War dann doch ein Stilbruch, aber passiert halt. Der Trailer war dann doch deutlich harmloser als das Gesamtwerk. Kommt für mich persönlich schon etwas in die Nähe von Martyrs ran.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 02:00:37 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8121 am: 21. Oktober 2012, 03:07:59 »
The Loved Ones. Hat mich positiv überrascht. Ein echt guter Horrorfilm. Hier ein Trailer. Leider sieht der Trailer nach typischem Teenie-Movie aus und so startet er auch aber das macht Sinn, weil der Film auf Eskalation setzt und dazu muss man ja eine harmlose Basis haben.
Danke für den Tip. Hätte den Film vielleicht nicht mit meiner Süßen sehen sollen, nachdem wir zuvor Hugo Cabret (auch sehr empfehlenswert) geschaut hatten. War dann doch ein Stilbruch, aber passiert halt. Der Trailer war dann doch deutlich harmloser als das Gesamtwerk. Kommt für mich persönlich schon etwas in die Nähe von Martyrs ran.

Das wäre für mich ein Grund diesen Film nicht zu schauen. Selbst etwas "Nähe" wäre mir schon zu viel. Ich fand Martyrs schon ziemlich heftig.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8122 am: 21. Oktober 2012, 14:07:57 »
Der Trailer war dann doch deutlich harmloser als das Gesamtwerk.
Ich weiss. Hatte mir drei Trailer angeschaut und dann absichtlich diesen verlinkt, damit man trotzdem noch überrascht werden kann.

Das wäre für mich ein Grund diesen Film nicht zu schauen. Selbst etwas "Nähe" wäre mir schon zu viel. Ich fand Martyrs schon ziemlich heftig.
Meine Empfehlung an dich. Human Centipede 2. Die ungeschnittene Fassung. Musst du dir aber vermutlich runterladen, da diese Fassung fast überall verboten wurde. Erst vor kurzem wurde in den USA eine "unrated" veröffentlicht aber ich denke jeder kennt die Risiken beim Privatimport solcher Filme. Der Film ist mittelmässig und wäre streckenweise sogar lächerlich aber es ist einer der wenigen Filme, wo ich mich in der Tat etwas unbehaglich gefühlt habe. Der Hauptdarsteller ist jedoch absolut genial, macht die ganze Sache erst möglich und spricht dabei kein einziges Wort.

@Scurlock. Kannst du dir ja mit deiner besseren Hälfte anschauen, mich würde die Reaktion interessieren aber empfehlen kann ich dir das nicht.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 14:17:10 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8123 am: 21. Oktober 2012, 14:16:34 »
@Scurlock. Kannst du dir ja mit deiner besseren Hälfte anschauen, mich würde die Reaktion interessieren aber empfehlen kann ich dir das nicht.
Werde ich wohl eher nicht. Sie ist zwar hartgesotten, aber "The Loved Ones" war dann doch arg an der Grenze. Ich hatte nur nach Hugo Cabret und Princess Bride gestern abend einfach das Bedürfnis, etwas Derberes zu sehen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8124 am: 21. Oktober 2012, 14:20:25 »
Ich hatte nur nach Hugo Cabret und Princess Bride gestern abend einfach das Bedürfnis, etwas Derberes zu sehen...
Hmm, kann ich irgendwie nachvollziehen. Ihr musstet beide Horrorfilme über euch ergehen lassen. Nach dem Film hättest du ihr sagen sollen "siehst du und genau so wie du dich jetzt fühlst, habe ich mich bei deinen Filmen gefühlt".  :lol:

Gut, Hugo Cabret schaue ich mir wohl auch an aber das andere abartige Werk da, werde ich auslassen, sonst kann ich wieder drei Nächste nicht schlafen und werde von grausamen Träumen gequält.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 14:23:18 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8125 am: 21. Oktober 2012, 14:25:43 »
Ich hatte nur nach Hugo Cabret und Princess Bride gestern abend einfach das Bedürfnis, etwas Derberes zu sehen...
Hmm, kann ich irgendwie nachvollziehen. Ihr musstet beide Horrorfilme über euch ergehen lassen. Nach dem Film hättest du ihr sagen sollen "siehst du und genau so wie du dich jetzt fühlst, habe ich mich bei deinen Filmen gefühlt".  :lol:
Naja, letztlich war es ja auch ein Themenabend. Es ging schließlich in allen drei Filmen um Liebe....irgendwie.
Zitat
Der Hauptdarsteller ist jedoch absolut genial, macht die ganze Sache erst möglich und spricht dabei kein einziges Wort.
Ich fand Dieter Laser im ersten Teil schon ziemlich gut, genau genommen war er der einzig wirkliche Lichtblick in einem ansonsten kranken, aber trotzdem belanglosen Film.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8126 am: 21. Oktober 2012, 14:38:54 »
Meine Empfehlung an dich. Human Centipede 2. Die ungeschnittene Fassung.
Ist der besser als der erste? Den fand ich nicht so gut... eben belanglos, wie Scurlock sagt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8127 am: 21. Oktober 2012, 14:57:38 »
Ich fand Dieter Laser im ersten Teil schon ziemlich gut, genau genommen war er der einzig wirkliche Lichtblick in einem ansonsten kranken, aber trotzdem belanglosen Film.
In dem Sinne eine Fortsetzung im Geiste des Originals.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Reina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8128 am: 21. Oktober 2012, 21:32:17 »
Klingt nach Kafka. oO
Hm...
*den Filmthread öfter mal durchles aber fast nie was find das ich kenne*
Guckt ihr nur Horrorfilme?

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8129 am: 21. Oktober 2012, 22:15:58 »
Ich schaue mir bis auf Komödien und Liebesfilme alles an. Die Sache ist ja so, dass ich hier in der Diskussion ja keine Hollywood Blockbuster erwähnen muss. Jeder kennt diese und weiss ob er sie anschauen wird oder nicht. Horrorfilme und dergleichen sind meist kleinere, wenig beworbene und günstigere Produktionen, von welchen man A nur selten hört und welche B, sehr oft einfach völliger Schrott sind. Also macht es Sinn hier die Guten hervorzuheben oder vor den schlechten zu warnen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 22:18:22 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken