• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8145 am: 31. Oktober 2012, 07:19:06 »
Die Saga wird weiter gehen... aber bei Disney?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8146 am: 31. Oktober 2012, 08:07:37 »
Kann nur von Vorteil sein solange Disney Star Wars nicht zum Justin-Bieber-Gaga mutieren lässt und die Düsternis von Teil 3 beibehält...  8)
George Lucas hätte Teil 7 eh nicht mehr stemmen können... irgendwann kommt halt das Alter....  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8147 am: 31. Oktober 2012, 09:28:18 »
Kann nur von Vorteil sein solange Disney Star Wars nicht zum Justin-Bieber-Gaga mutieren lässt

Der Zug ist schon lang abgefahren.
Please, step away from the meat.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8148 am: 31. Oktober 2012, 09:29:37 »
Kann nur von Vorteil sein solange Disney Star Wars nicht zum Justin-Bieber-Gaga mutieren lässt

Der Zug ist schon lang abgefahren.

Genau... und Nachts ists kälter als draussen....  ::)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8149 am: 31. Oktober 2012, 10:35:15 »

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8150 am: 31. Oktober 2012, 10:44:04 »
Meine Schultern sind zum shruggen da
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8151 am: 31. Oktober 2012, 12:28:13 »
Da die von Disney produzierten Filme "John Carter" und "Avengers" für mich zu den Kino-Highlights der letzten Jahre zählen, kann ich dem Deal nur Positives abgewinnen. Und schlimmer als "Phantom Menace" und "Attack of the Clones" können die neuen Filme kaum werden, zumal dort draussen hunderte Regisseure und Drehbuchautoren herumlaufen, die alle talentierter sind als der späte Lucas.
Ausserdem bedeuten neue Filme mehr Figuren für meine Sammlung.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8152 am: 31. Oktober 2012, 13:16:48 »
IT'S A TRAP

So fühle ich mich bei diesen ganzen Spekulationen über das, was da kommen wird...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 13:18:30 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8153 am: 31. Oktober 2012, 13:22:07 »
Hier sind weitere Details zum Deal und den weiteren Planungen Disneys mit dem Franchise aufgeführt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8154 am: 31. Oktober 2012, 18:10:24 »
Ich finde John Carter bessere Sci-Fi oder Sci-Fantasy als die aktuellen Star Wars Episoden. Abgesehen davon wirken die originalen Star Wars Filme nur deshalb so gut, weil man notgedrungen auf technische Spielereien verzichten musste. Leider hat das G. Lucas nicht erkannt. Weniger ist mehr.

John Carter hat das seltsamerweise gut hinbekommen, obwohl man wie immer opulente Disney Optik bekam.

Es bleibt für mich im Grunde egal, wer sich die Lizensen an Star Wars aneignet. Sci-Fi im Stile von Cameron (authentisch was Technik angeht) und Scott (wohl dosierte Effekte) wird man jedoch in Star Wars wohl nicht mehr bekommen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8155 am: 31. Oktober 2012, 18:53:36 »
Es bleibt für mich im Grunde egal, wer sich die Lizensen an Star Wars aneignet. Sci-Fi im Stile von Cameron (authentisch was Technik angeht) und Scott (wohl dosierte Effekte) wird man jedoch in Star Wars wohl nicht mehr bekommen.
Naja, weder das eine noch das andere passt zu Star Wars. Und ähnlich wie Lucas werden sowohl Scott wie auch Cameron überschätzt. Als Regisseur für einen Star Wars Streifen kann ich mir gut Whedon vorstellen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8156 am: 31. Oktober 2012, 19:22:28 »
Ich finde die Art, wie Camerondie Requisiten und technischen Geräte mit Details versieht genial. Wie in Aliens, als er die Schauspieler aufforderte, ihre oldatenuniformen und Ausrüstung zu signieren und beschreiben. Oder das tag der Soldaten mit der Aufschrift: We endanger species, das man aber nicht direkt sehen konnte. Ich mag das. Das vermittelt für mich Echtheit.

Mir würde, denke ich, ein Star Wars Film von einer der beiden eher gefallen, weil die Präsentation nicht nur glattgeleckte Effekte sind sondern eine glaubwürdigeWeelt drumherm ensteht. Und das wurde mit den originalen Star Wars Filmen erreicht. Eben weil man auf Klonkrieger etc. verzichten musste.

Im Grunde hätte man die gesamten letzten Teile als Animationsfilme produzieren können, das hätte nicht überladen gewirkt. Ob espasst... für mich schon. Hauptsache weniger überladen  Effekte, sodaß man nicht dauernd das Gefühl hat, in einem Freizeitpark zu sein.

p.s.:
Dahingehend ist ie Gefahr durch Disney leider gegeben.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 19:26:06 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8157 am: 31. Oktober 2012, 20:08:49 »
Peter Jackson dreht den Kram in den Hobbit Kulissen nebenher fertig und gut ist.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8158 am: 31. Oktober 2012, 20:16:11 »
Ich finde die Art, wie Camerondie Requisiten und technischen Geräte mit Details versieht genial. Wie in Aliens, als er die Schauspieler aufforderte, ihre oldatenuniformen und Ausrüstung zu signieren und beschreiben. Oder das tag der Soldaten mit der Aufschrift: We endanger species, das man aber nicht direkt sehen konnte. Ich mag das. Das vermittelt für mich Echtheit.
Ich denke, das hatte weniger mit den Regisseuren zu tun, sondern vielmehr mit der Art wie früher gedreht wurde. Gerade "The Empire strikes back" ist atmosphärisch nicht so weit von Filmen wie Aliens entfernt. Camerons "Avatar" oder eben auch "Titanic" hingegen war zumindest hinsichtlich der emotionalen Aufladung, sprich Kitsch, und dem Einsatz von Computereffekten durchaus vergleichbar mit den Filmen der neuen Star Wars Trilogie.
Und Disney hat mit Filmen wie "John Carter", "Avengers", "Prince of Persia" oder auch der "Pirates of the Caribbean"-Reihe sehr gut gezeigt, dass sie es verstehen, auch Filme zu produzieren, die wenig mit den üblichen Disney-Universen zu tun haben und auch ein erwachsenes Publikum erreichen können. Zumindest ist in meinen Augen Disney für das Star-Wars-Franchise deutlich geeigneter als eine Produktionsfirma, die Scott oder Cameron aufbietet.    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8159 am: 31. Oktober 2012, 22:29:03 »
Objektiv kann man sich da lange und detailliert streiten. Ich denke es ist etwa ausgeglichen.
Ok, da ich Erinnerung und Nostalgie grundsätzlich ablehne habe ich mir den Film, also Spiderman 1, zwei Tage nach Amazing Spider-Man, nochmals angesehen. Ich muss mich etwas korrigieren. Es ist in der Tat so, dass Spiderman 1 der deutlich schlechtere Film ist aber trotzdem die meilenweit bessere Comic-Verfilmung. Die Charaktere, die Handlung, die Geschichte und alles andere stimmt einfach, selbst die äusserst fragwürdigen aber sehr passenden Dialoge. Amazing Spider-Man ist der bessere, glaubwürdigere und logischerweise optisch überlegene Film aber schafft es meiner Meinung nach nicht die Essenz der Vorlage einzufangen. Mein Problem mit dem neuen Film lässt sich anhand einer Szene gut demonstrieren: Spider-Man is a jerk

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 22:33:57 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken