• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8160 am: 01. November 2012, 18:20:36 »
Hier ein weiterer Artikel zu dem Disney/Lucas Deal mit einem interessanten Detail:

Zitat von: Die Zeit
Disney will nach eigenen Angaben die Hälfte des Kaufpreises in bar bezahlen.

2 Milliarden in bar!  :blink: Superschurken dieser Erde, diese Übergabe solltet ihr nicht verpassen!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8161 am: 01. November 2012, 18:24:15 »
Ich vermute sie werden das Geld überweisen und auf Ihr eigenes Geld zurück greifen ohne einen Kredit aufzunehmen.

Kilamar

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8162 am: 01. November 2012, 18:27:03 »
Ich vermute sie werden das Geld überweisen und auf Ihr eigenes Geld zurück greifen ohne einen Kredit aufzunehmen.

Kilamar

Vermutlich, wobei das nicht "in bar" wäre, denn das setzt die Kohle in körperlicher Form voraus.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8163 am: 05. November 2012, 12:26:28 »
Da die von Disney produzierten Filme "John Carter" und "Avengers" für mich zu den Kino-Highlights der letzten Jahre zählen, kann ich dem Deal nur Positives abgewinnen.

Da fällt mir auf, John Carter habe ich ja noch garnicht gesehen...

Muss ich wohl mal nachholen. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8164 am: 05. November 2012, 15:42:14 »
Der ist super. Sie haben es einfach mit der Werbung vergeigt, daher kennt den Film kaum einer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8165 am: 05. November 2012, 22:15:31 »
Ich stimme Raven da völlig zu. John Carter ist als Film sogar noch besser geraten als die Romane, die extrem naiv gestaltet wurden. Edgar Rice Burroughs war ein Visionär, aber seine Geschichten brauchen ein wenig "Starthilfe" um nicht absurd zu bleiben. Für mich war der Film eine Überraschung und eines der wenigen Kinoerlebnisse der letzten 10 Jahre. Glaube, ich habe den mittlerweile auch schon 5 Mal angeschaut und kann mich an allem noch nicht satt sehen. ...Und da ist auch noch Dejah Thoris. ::)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8166 am: 08. November 2012, 03:02:17 »
The Raven - Prophet des Todes. Bißchen mainstream im Titel, aber der Film hat mir gefallen. Spannender Thriller im Jack The Ripper Stil.

Der Pakt - Poltergeist plot, der nicht zu billig wirkt.

When The Lights Went Out - s. o.

The Possession - halt wie Exorzist ;). Fand ich überraschend gut. Aber dennoch merkt man, daß überlaute Toneffekte geschickt benutzt werden müssen, um Schocks aus dem Nichts zu erschaffen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8167 am: 08. November 2012, 08:57:48 »
Skyfall - der bisher humrvollste Craig Bond und meiner Meinung ein sehr würdiger Jubileums-Bond (50 Jahre Bond)
Ein wenig mehr Spannung im ersten Teil des Films und er wäre mit Abstand der beste Bond aller Zeiten.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8168 am: 09. November 2012, 14:15:28 »
Zitat
Writer for 'Star Wars Episode 7'
Old Stars Back
A screenwriter has already produced a 40- to 50-page treatment for Star Wars Episode 7, the first of the new trilogy that was announced in connection with the Disney acquisition of Lucasfilm (see "Disney Acquires Lucasfilm!"), according to Vulture.  Michael Arndt, who won an Oscar for Little Miss Sunshine and was nominated for Toy Story 3, has completed his treatment and is the leading candidate to pen the full script, according to the report.
The treatment is going to be pitched to top directors including Brad Bird (Mission Impossible: Ghost Protocol), Steven Spielberg, and J.J. Abrams.
The studio hopes to get the three central stars from the first film to play the characters much older: Harrison Ford, Carrie Fisher, and Mark Hamill.   
The Vulture story is based on information from "informed sources," with no direct comment from any of the people involved, so should probably be taken with a grain of salt until confirmed, although Vulture is usually reliable.

Interessant, fals es stimmen sollte (Quelle IcV2). ob die alten Stars da tatsächlich mitmachen werden?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8169 am: 09. November 2012, 14:58:54 »

The studio hopes to get the three central stars from the first film to play the characters much older: Harrison Ford, Carrie Fisher, and Mark Hamill.   

Schade, ich habe gehofft, dass die Trilogie von Timothy Zahn verfilmt werden würde. Aber wenn diese Charaktere soviel älter sind, dann passt das nicht.
Diese Bücher sind in meiner Erinnerung mit Abstand das Beste, was Star Wars zu bieten hat (auch besser als die Filme).

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8170 am: 09. November 2012, 16:24:23 »
Die Thrawn-Triologie ist super, aber ich denke für eine Verfilmung nicht 100 % optimal.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8171 am: 09. November 2012, 19:14:54 »
Die Thrawn-Triologie ist super, aber ich denke für eine Verfilmung nicht 100 % optimal.
Ganz genau. Als Roman TOP, als Film eher, naja...

Laut den letzten Berichten zur Folge, die ich las, sollen anscheinend alle 3 also Carrie Fisher, Harrison Ford und Marc Hamill ein offenes Ohr für das kommende Projekt haben. Ob sie nun aber am Ende doch noch da mitmachen würden, ist eine andere Sache.

Mein Traumgespann wären die 3 + Spielberg als Regisseur. Es gab doch einige Interviews mit GL indem er sehr gerne Spielberg als einen der Regisseure haben wollte für die alte Trilogie. Ich glaube noch immer, dass gerade mit Spielberg eine ganz neue Dimension von Star Wars erreicht werden kann. Er kennt auch die Materie dahinter und sein Portfolio spricht für sich. Dazu gibt es auch einige Interviews mit ihm, wo er zugibt, dass er damals gerne Star Wars gedreht hätte. Vielleicht ist dieses Projekt wirklich etwas, wo alle Gemüter von allen besänftigt werden kann.

Abrams wäre auch keine schlechte Wahl, aber ich wisst ja dass sie Trekkies und die Warsler sich nicht gerne riechen. Er als Neuverfasser von Star Trek wäre keine richtige, auch wenn gute Wahl. Außerdem denke ich, dass er nicht noch eine Space Opera machen würde.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8172 am: 09. November 2012, 20:32:33 »
Laut den letzten Berichten zur Folge, die ich las, sollen anscheinend alle 3 also Carrie Fisher, Harrison Ford und Marc Hamill ein offenes Ohr für das kommende Projekt haben. Ob sie nun aber am Ende doch noch da mitmachen würden, ist eine andere Sache.

Mein Traumgespann wären die 3 + Spielberg als Regisseur.
Dann lasst uns hoffen, dass Dein Traum nie in Erfüllung geht. Drei Rentner als Helden und ein völlig überschätzter Regisseur, der seinen Zenit schon vor Jahren überschritten hat.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8173 am: 09. November 2012, 23:39:53 »
Abrams wäre auch keine schlechte Wahl, aber ich wisst ja dass sie Trekkies und die Warsler sich nicht gerne riechen. Er als Neuverfasser von Star Trek wäre keine richtige, auch wenn gute Wahl. Außerdem denke ich, dass er nicht noch eine Space Opera machen würde.

Nunja, zumindest die Trekkies, die so militant sind, dass sie ernsthafte Abneigungen gegen Star Wars haben werden auch den neuen Film ignorieren, aber das heißt ja noch nichts für die andere Seite.

Ich habe eben dann auch "Skyfall" gesehen und fand ihn gut, um Längen besser als "Ein Quantum Trost", aber das ist auch nicht so schwer. Allerdings hatte ich zwischendurch das Gefühl, ich wäre irgendwie in The Dark Knight geraten, so sehr musste ich bei dem Antagonisten an den Joker denken. Fand ich für nen James Bond Film irgendwie nicht so richtig passend.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8174 am: 09. November 2012, 23:41:55 »
Hat wohl nicht mehr viel mit der Buchvorlage zu tun, aber der Trailer sieht nach Urgewalt aus...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken