• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050149 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8205 am: 14. November 2012, 22:06:45 »
... und jede Rolle ist schlecht gecasted. Das hat mir den Film verdorben. Ist nicht wirklich ein schlechter Film, denke ich, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis ihn jemals wieder zu sehen. Aber kann ja nicht jedem alles gefallen :)
~ König der Narren

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8206 am: 15. November 2012, 07:31:38 »
Naja, es gäbe hier meines Erachtens mehrere potentielle Aufhänger, für eine Rückkehr/Wiedergeburt Vaders.

Zum einen, wäre eine Wiedererweckung denkbar. Die Möglichkeit wird ja vom Imperator in den Prequels angedeutet (Stichwort Darth Plaguies, Lehrer von Palpatine).

Zum anderen könnte ein Klon von Vader/Anakin existieren. Im EU gab es ja diverse Klone von Palpatine, anderen Jedi bzw. Bösewichtern.
Sorry, das ist Unsinn (nicht speziell deine Aussage, aber diese Argumentationslinie), denn Vader/Anakin wurde Eins mit der Macht.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8207 am: 15. November 2012, 15:37:51 »
Ich fand ihn nicht schlecht, was mich wahnsinnig gestört hat war die Inkonsistenz seiner "Superkräfte".
In der Tat. Obwohl ich den Film super finde und deutlich besser als Star Wars (gut, nicht fair, fand die schon immer doof) ist das in der Tat die grosse Schwäche des Filmes, welche auch mir immer und immer wieder aufgefallen ist. Ich verlange ja keine pedantische Logik bei einem solchen Streifen aber hier war das penetrant schlecht gelöst. Das zweite, was mich extrem genervt hat ist, dass sein Körper da ja über eine extreme Zeitdauer unbeaufsichtigt in einer Höhle rumliegt und das unbeschadet und unverändert übersteht. Aber gut, Space Magic.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8208 am: 17. November 2012, 22:09:02 »
Gerade Urban Explorer geschaut. Typischer Vertreter des Exploitation-Genres. Kann man sich anschauen, dann aber im Original, denn der (deutsche) Regisseur spielt ganz nett mit der Zweisprachigkeit des Filmes--der Film spielt in Berlin, die Protagonisten sind aber alle mehr oder weniger englischsprachig, der Antagonist hingegen spricht wieder nur deutsch.

Südamerikanerin spricht auf der Flucht vor dem Killer auf einem U-Bahnhof einen Passanten an und bittet um Hilfe.
"Do you have a cellphone?" -- "Zellophan? Nein..."

Leider zeigt der Film auch die typischen Ungereimtheiten des Genres: Die Figuren benehmen sich ausgesprochen dumm, um nicht zu sagen, übertrieben dumm. Ich würde auf der Flucht vor dem Killer in einem U-Bahnhof jedenfalls nicht in den Tunnel laufen anstatt zu versuchen nach oben zur Straße zu entkommen... naja. Und wieso der eine Protagonist Ewigkeiten aus seinem Versteck zuschaut wie seine Freundin gefoltert wird sollte man auch nicht versuchen zu verstehen. Soll wohl seine Unfähigkeit zu handeln aufgrund seiner Angst darstellen, wirkt aber übertrieben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8209 am: 10. Dezember 2012, 21:53:54 »
The Man with the Iron Fists - Für mich persönlich ganz witzig, weil es sehr an meine aktuelle Kampagne vom Stil und Cheesinessgrad erinnert und an ein paar Charaktere daraus. Ansonsten ein witziger, wenn auch nicht überragender, durchaus unterhaltender Film.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

TauCeti

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8210 am: 11. Dezember 2012, 08:48:21 »
"Hobbit": die ersten Kritikien sind leider sehr durchchschnittlich  :blink:

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8211 am: 11. Dezember 2012, 09:20:03 »
Wie die Vorlage halt
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8212 am: 11. Dezember 2012, 10:11:54 »
"Hobbit": die ersten Kritikien sind leider sehr durchchschnittlich  :blink:
Welche Kritiken meinst du denn? Ich habe bisher fast ausnahmslos gutes gehört, nach dem Motto Jackson überträfe sich selbst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TauCeti

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8213 am: 11. Dezember 2012, 11:07:01 »
Kritiken: RottenTomatoes, Guardian etc...

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8214 am: 11. Dezember 2012, 11:46:27 »
Hobbit-Kritiken:

Tenor der Neuseeländisches Kritiken: Der beste Film der Welt!
Tenor der us-amerikanischen Kritiken: So lala...hat Längen etc.

Ehrlich gesagt - und diese Einschätzung beruht lediglich auf meiner Kenntnis der Romanvorlage und der Information, dass man einen Drei-Teiler daraus gemacht hat - kann die Triologie eigentlich nur enttäuschen.

Das Gute an meiner Einschätzung ist natürlich, dass es relativ leicht fallen sollte, dass ich positiv überrascht werde. :)

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8215 am: 11. Dezember 2012, 14:27:26 »
SPON spricht von einem Meisterwerk. Das sollte misstrauisch machen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8216 am: 11. Dezember 2012, 14:58:12 »
SPON ist die Bildzeitung des Internet. Ich persönlich habe beschlossen die Filme zu boykottieren. Ich finde die Idee mit dem Dreiteiler schlicht gierig und schwachsinnig. Vielleicht werden mich die Kritiken am Ende dazu bewegen umzudenken, aber momentan bin ich mehr als skeptisch.

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8217 am: 11. Dezember 2012, 15:12:35 »
Also ich gehe ihn mir Donnerstag ansehen und freue mich wie Bolle. Drei Teile oder zwei ist mir schnuppe. Ich schaue gern gut gemachte Fantasyfilme und gebe gern Geld für einen schönen Kinoabend mit meiner kleiner Schwester und guten Freunden aus.
Kritiken sind mir egal. Ich habe eh meinen speziellen Geschmack und finde viele Filme scheiße, die gehyped wurden oder werden (Titanic - kotz ; Foxy Brown - würg!). So what. Eigenes Bild machen und entweder man freut sich auf das, was danach kommt, oder eben nicht ;)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8218 am: 11. Dezember 2012, 15:16:10 »
Ich warte einfach auf die HyperWarp9Kernfusions3DRosettenmassage-Version mit 90 min. zusätzlichen Szenen. Mich zieht es nicht in diese Verfilmung. Der Aha-Effekt wurde mit Herr Der Ringe schon ausgereizt.

Ich möchte eine komplette Version der Geschichte im Kino sehen. Ich bezweifle, daß der Hobbit das erfüllt (unabhängig von der Aufteilung in 3 Teile).
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 15:21:24 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8219 am: 11. Dezember 2012, 17:02:28 »
Das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Was bitte will man da in 7.5 Stunden erzählen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken