• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8220 am: 11. Dezember 2012, 17:58:37 »
So, meine Befürchtung bzgl. Prometheus hat sich ebenfalls erfüllt... zumindest für mich. R. Scott findet seine Kinoversion leider geil, weshalb die zusätzlichen Szenen nicht in den Film editiert wurden (zumindestens sehe ich nirgends eine Kaufversion, die sich damit rühmt).

Das ist scheiße! Hätte R. Scott dafür angerufen, hab leider seine Handy Nummer nicht. Außerdem nervt mich das Drumherum um die Geschichte. Matrix hat mit dem 2ten Teil und dem parallel dazu laufenden Spiel schon diese Vermarktung benutzt.

Wenn ich mich durch App.s und Virals und Bibelzitate etc. durchpflügen muß, um einer Geschichte zu folgen, versagt die Geschichte für mich komplett. Ein Film muß für mich in sich abgeschlossen sein und selbsterklärend. Wenn nicht offensichtlich dann zumindestens nach wiederholtem Schauen und Nachdenken Erklärungen liefern. David Lynch Filme machen das ohne große Probleme.

Disc und Kinoversion dürfen nicht abhängig voneinander sein, ich habe gerne die Annehmlichkeit von Bonusmaterial a la Outtakes und Making Of, ich will aber nicht im Kino sitzen und die Hauptvorstellung als Werbespot für das Bonusmaterial der Kaufversion ansehen, sofern der Film nicht offensichtlich selbsterklärend ist.

Hier versagt Prometheus für mich komplett. Die Basis ist ein fantastischer B-movie Weltraum-Horror. Prometheus würde gerne mehr sein aber letztendlich kriegt man als Giger-/Alien-Fan weder gescheite Horror in die Abgründe des Vorstellbaren noch eine hochphilosophische (oder gänzlich neue) Debatte über die Entstehung der Menschen.

Fragen stellen will ich mir bei einem Film nicht ausschließlich. Es müssen auch Antworten her. Die liefert Prometheus in sich nicht. Eventuell die angekündigten 7,5 Std. Bonusmaterial.

/vomit

Spart euch das Geld!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 18:06:40 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8221 am: 12. Dezember 2012, 12:39:31 »
Habe gestern auf N24 eine Rezi zum 1. Teil des Hobbit gefunden:

Klick mich!

Das lässt mich ehrlich gesagt ein wenig positiver an die Sache herangehen...angucken werde ich mir den Film definitiv.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8222 am: 12. Dezember 2012, 23:57:25 »
Hobbit gesehen und fand ihn gut und auch kein bisschen lang. Hab im Vorfeld auch viel negatives gelesen aka "erst nach einer Stunde geht er überhaupt erst aufs Abenteuer" und saß im Kino und als er los lief dachte ich "was? Schon ne Stunde vorbei? Die ist ja verflogen wie nichts" (wobei es auch glaub ich eher 45 Minuten waren bis er loszieht)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8223 am: 13. Dezember 2012, 00:28:39 »
Bin ebenfalls gerade von der Premiere heimgekommen. Fazit: Es hat sich zu 110% ausbezahlt. Genialer Fantasyfilm, spektakulärer Mittelerdefilm und grandioser Film für Zwergenfans. Der Hobbit braucht sich aus meiner Sicht überhaupt nicht hinter Herr der Ringe verstecken. Hatte auch das Gefühl, dass die Zeit wie im Flug vorbei war, kein Anzeichen von irgendwelchen Längen. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die unpassende Szenerie mit den . Weiß nicht mehr ob die im Buch auch vorgekommen sind. Sie wirkten auf jeden Fall deplaziert. Werde ihn mir sicher noch ein zweites oder sogar drittes Mal im Kino ansehen. Zur 48 fps kann ich nur soviel sagen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied zu 24 fps gemerkt habe. 3D Effekte waren nett aber aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig.

9,5/10 Punkte gibt's von mir und freue mich schon gewaltig auf Teil 2!

Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8224 am: 13. Dezember 2012, 06:16:32 »
Wer braucht schon Transformers, wenn er das haben kann?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8225 am: 13. Dezember 2012, 07:12:27 »
Wow, soviel geklaut  :D
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8226 am: 13. Dezember 2012, 07:34:41 »
Wow, soviel geklaut  :D
Egal, sieht gut aus soweit und ist von del Toro.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8227 am: 13. Dezember 2012, 08:42:28 »
Wer braucht schon Transformers, wenn er das haben kann?

Erster Gedanke: Hoch damit und raus mit ihnen und fertig ist dem Ramrod Infanterie. :D Sieht aber sehr gut aus.

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8228 am: 13. Dezember 2012, 09:32:25 »
Das sieht ungefähr so gut aus wie "Battleship" "Godzilla vs. Ultramon" oder "Starship Troopers - Sailormoon Edition"...aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. :P

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8229 am: 13. Dezember 2012, 09:57:42 »
Das sieht ungefähr so gut aus wie "Battleship" "Godzilla vs. Ultramon" oder "Starship Troopers - Sailormoon Edition"...aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. :P
Naja, dass die Vorlagen definitiv im Manga/Anime-bereich zu finden sind und auch die japanischen Godzilla-Filme EInfluss haben, ist sicher unstrittig. Allerdings ist mit Del Toro ein Regisseur an Bord, der bisher keine wirklichen Gurken verbrochen hat, sehr stilsicher ist und auch verantwortlich für einige Genreperlen zeichnet. EIn "Battleship"-Desaster erwarte ich deshalb nicht. Aber sicherlich ist das alles auch Geschmackssache...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 10:11:59 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8230 am: 14. Dezember 2012, 10:09:57 »
Der Hobbit = sehenswert.
Selten einen Film gesehen, der knapp 3 Stunden so an einem vorbeifliegen lässt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8231 am: 14. Dezember 2012, 14:36:36 »
Könnt ihr BITTE aufhören, den Hobbit hier zu loben? Danke.

Hier haben Leute Vorurteile und ich bitte darum, dass diese weiter gepflegt werden und diese Leute sich den Film deswegen auch NICHT anschauen. Je weniger Leute aus dem Gate sich den Film anschauen, desto mehr Platz bleibt im Kino für mich und mit desto weniger Leuten muss ich mich anschließend hier streiten.

Also: Der Hobbit kann gar nicht gut sein. Ein Kinderbuch in drei Teile aufgeteilt, das kann niemals funktionieren. Das ist alles nur blanker Kommerz um das Label auszuschlachten. Tolkien würde sich im Grabe umdrehen. Der Hobbit gehört boykottiert.

Das ist die qualifizierte Meinung von jemandem, der den Film nicht gesehen aber dennoch um so mehr Ahnung hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8232 am: 14. Dezember 2012, 16:08:32 »
Ach herrje
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8233 am: 14. Dezember 2012, 16:36:02 »
Das Kind im Manne.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8234 am: 14. Dezember 2012, 16:38:42 »
Könnt ihr BITTE aufhören, den Hobbit hier zu loben? Danke.

Hier haben Leute Vorurteile und ich bitte darum, dass diese weiter gepflegt werden und diese Leute sich den Film deswegen auch NICHT anschauen. Je weniger Leute aus dem Gate sich den Film anschauen, desto mehr Platz bleibt im Kino für mich und mit desto weniger Leuten muss ich mich anschließend hier streiten.

Also: Der Hobbit kann gar nicht gut sein. Ein Kinderbuch in drei Teile aufgeteilt, das kann niemals funktionieren. Das ist alles nur blanker Kommerz um das Label auszuschlachten. Tolkien würde sich im Grabe umdrehen. Der Hobbit gehört boykottiert.

Das ist die qualifizierte Meinung von jemandem, der den Film nicht gesehen aber dennoch um so mehr Ahnung hat.
Gehst du in jeden Film, um deine Vorurteile kritisch mit Notizblock zu hinterfragen? Das Buch empfand ich total langweilig, habe es nie zu Ende gelesen. Das liegt... hmm, an der Präsentation der Geschichte. Knubbelzwerge, Spitzhut Zauberer...

Buchvorlage bleibt Buchvorlage, Herr der Ringe hat mich sofort interessiert, der blöde kleine Dildo Douchebaggins nie wirklich. Der Trailer sieht nach Komödie aus. ich denke, ich gehe ins Kino, nur damit Xiam weniger Platz hat... Ätsch  :D
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 16:40:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken