• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8295 am: 05. Januar 2013, 22:46:40 »
Ich mochte die alten Star Trek Filme nur bedingt. An sich gefielen mir richtig gut nur 2, Das Unentdeckte Land und Der Erste Kontakt. Auch die Rache des Khan gefiel mir, aber nicht so gut wie die beiden.

Star Trek 11 und Into the Darkness zähle ich nicht direkt zum alten Franchise, aber sie gefallen mir in der Alternate Reality auch sehr gut. Irgenwie stimmt da alles. Es ging soweit, dass ich Star Trek mittlerweile schon über 10 Mal geschaut habe. Ab da habe ich aufgehört zu zählen. Der Film lag voll auf meiner Wellenlänge.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8296 am: 06. Januar 2013, 11:31:24 »
Rache des Khan

"Der Zorn" bitte.

Aber insgesamt stimme ich schon zu. Man muss die neuen Filme weitgehend getrennt von den alten sehen. nicht unbedingt von den Filmen, aber vor allem von den Serien. Denn da gibt es dann doch schon sehr deutliche Unterschiede. Die Filme waren ja schon immer ein bisschen mehr auf Action ausgelegt als die Serie, was wohl nicht zuletzt im anderen Medium begründet liegt.
Doch da der letzte Versuch Star Trek II neu aufzulegen dem Franchise auf der großen Leinwand schon einmal den Todesstoß versetzt hat, würde ich einem erneuten Versuch nicht gerade fröhlich gestimmt entgegenblicken. Wobei bei den ganzen Diskussionen im Internet auch immer gern vergessen wird, dass es ja wenn überhaupt kein Remake von "Der Zorn des Khan", sondern eines von "Der schlafende Tiger" werden müsste.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8297 am: 11. Januar 2013, 22:45:54 »
Beasts of the southern wild.

Sehr guter Film. Hat mich verzaubert. Kann nicht genau sagen warum. Hatte irgendwie das erste mal das Gefühl, Menschen zu sehen... ich versteh selbst nicht ganz was ich damit sagen will, aber besser kann ich's nicht formulieren.
Keinen Trailer anschaun, keine Zusammenfassung lesen, einfach Film anschaun.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8298 am: 19. Januar 2013, 22:17:55 »
Wird niemanden überraschen, aber wer Tarantino-Filme mag sollte sich Django Unchained ansehen.
Er gehört zu seinen lustigeren Filmen, die ernste Thematik wird aber mit Respekt behandelt. Außerdem ist es, wenn ich mich an seine restlichen Filme richtig erinnere, der zweitblutigste nach Kill Bill Vol. 1.

Den Film Django von 1966 kann ich auch jedem empfehlen, der entfernt etwas mit Western anfangen kann. Da Franc Nero, der alte Django, einen Gastauftritt im neuen Django hat, könnte man überlegen den alten Film zuerst zu sehen.
Inhaltlich haben die zwei Filme übigens nur grob die erste Szene und Namen und Schießkunst des Protagonisten gemeinsam.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8299 am: 20. Januar 2013, 09:20:14 »
Ich finde die Szene zwischen Franco Nero und Jamie Foxx echt Klasse. Als ich den Ausschnitt sah, habe ich schon wie ein dummes Kind meine Freunde angesprungen und gemeint, da der alte Django, wie cool! Dummerweise kennen meine Freunde Franco Nero nicht wirklich und wissen erst recht nicht, dass er in dem Original gespielt hat. Also hielten sie mich nur wieder für verrückt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8300 am: 20. Januar 2013, 10:22:17 »
Also hielten sie mich nur wieder für verrückt.
Bist Du Dir sicher, dass es an ihrer vermeintlichen Unwissenheit lag und nicht vielleicht an etwas anderem?
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 11:07:57 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8301 am: 20. Januar 2013, 10:30:57 »
Ich freu mich auch jedes mal wenn ich Schauspieler wiedererkenne.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8302 am: 20. Januar 2013, 11:07:09 »
Ich freu mich auch jedes mal wenn ich Schauspieler wiedererkenne.
Und ich freu mich immer, wenn Du etwas postest!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8303 am: 20. Januar 2013, 13:53:33 »
Also hielten sie mich nur wieder für verrückt.
Bist Du Dir sicher, dass es an ihrer vermeintlichen Unwissenheit lag und nicht vielleicht an etwas anderem?
Meine Reaktion lag in meinen normalen Verhaltensparametern. Es war nicht Ungewöhnliches für meine Freunde. Dazu kommt es dass ich mittlerweile weiß, sie kennen Franco Nero nicht in seinen Paraderollen von früher, sondern bestenfalls nur als Nebendarsteller. ...Bedauerlich dass so ein Urgestein der Filmindustire fast wieder vergessen ist, nach all seinen Filmen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8304 am: 20. Januar 2013, 15:21:42 »
Was sind Schauspieler, ich kenne nur Filmcharaktere? Komischerweise sehen sich manche davon oft unerklärlicher Weise sehr ähnlich aber das stört mich nicht weiter. Könnte ja durchaus sein, dass der Nachfahre von Batman in der Zukunft gegen die Terminator kämpft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8305 am: 20. Januar 2013, 22:39:19 »
Django ist auf jeden Fall sehr, sehr cool! :D

Bye
Thanee

Sol

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8306 am: 20. Januar 2013, 22:46:52 »
Hat jemand Django im englischen Original gesehen? War er gut verständlich? Mein letzter englischer Film war wegen den Dialekten irgendwie schrecklich, aber es waren auch einige Folter- und Tötungsszenen dabei. Für das Herumschreien musste man zumindest kein Englisch-Profi sein ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8307 am: 20. Januar 2013, 22:52:37 »
Die Hillbillys konnte ich schon auf deutsch kaum verstehen.
Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall nochmal auf englisch ansehen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8308 am: 21. Januar 2013, 10:00:39 »
Hat jemand Django im englischen Original gesehen? War er gut verständlich? Mein letzter englischer Film war wegen den Dialekten irgendwie schrecklich, aber es waren auch einige Folter- und Tötungsszenen dabei. Für das Herumschreien musste man zumindest kein Englisch-Profi sein ;)
Fand ihn überraschend einfach zu verstehen, die einzige Ausnahme war Samuel L. Jackson.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 10:42:40 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8309 am: 21. Januar 2013, 10:29:09 »
Hat jemand Django im englischen Original gesehen? War er gut verständlich?

War im Großen und Ganzen gut verständlich.

Die Fremdsprachen-Einlagen sind untertitelt (also, wenn sie deutsch sprechen :D).

Bye
Thanee

  • Drucken