• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049975 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8310 am: 21. Januar 2013, 23:47:57 »
Zei tock djermän? Zoze Nazis! Ai niu it!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8311 am: 24. Januar 2013, 01:40:06 »
Dredd: roh, kompromisslos und gut.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8312 am: 24. Januar 2013, 14:42:13 »
Ich fand Dredd auch gut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8313 am: 24. Januar 2013, 15:12:14 »
War für mich nur durchschnittlich. Hatte zuviel mit The Raid: Redemtpion gemeinsam und dennoch wirkten die Begegnungen und Schußwechsel eher lahm und banal (außer einer einzigen). Ein bisschen mehr kick-ass hätte ruhig sein dürfen. Dafür weniger Slow-Mo außerhalb von action.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8314 am: 24. Januar 2013, 15:55:42 »
War für mich nur durchschnittlich. Hatte zuviel mit The Raid: Redemtpion gemeinsam und dennoch wirkten die Begegnungen und Schußwechsel eher lahm und banal (außer einer einzigen). Ein bisschen mehr kick-ass hätte ruhig sein dürfen. Dafür weniger Slow-Mo außerhalb von action.
Gerade die heruntergeschraubte Action empfand ich als wohltuend und ließ das ganze Setting glaubwürdiger und grimmiger erscheinen. Auch wenn "The Raid: Redemption" ganz unterhaltsam war, wirkte die Dauerballerei und -klopperei am Ende doch sehr ermüdend. Der Tempowechsel bei Dredd war da deutlich gelungener. Auch die Charaktere fand ich bei Dredd interessanter.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8315 am: 24. Januar 2013, 21:23:26 »
Der Fokus war klar ein anderer. Die Situation dennoch gleich. Und da fiel es mir schwer, nicht zu vergleichen. Auch wenn bei The Raid das Tempo lächerlich und unrealistisch war, war mir Dredd zu ruhig. Atmosphäre und Charaktere gefielen mir ebenfalls. Schöner Auftakt zu weiteren Dredd-Filmen aber für sich alleine mir einfach zu stark auf Slow-Mo. Hatte einen doch eher actionlastigen Film erwartet.

Inwiefern man bei so etwas überhaupt noch originell sein kann, ohne nicht bei einem wie dem anderen Abstriche zu machen, ist ein eigenes Thema.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8316 am: 25. Januar 2013, 04:56:54 »
Als The Raid gedreht wurde war Dredd bereits fertig mit den Dreharbeiten. Da hat wohl niemand kopiert, jedenfalls nicht voneinander.
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8317 am: 25. Januar 2013, 09:57:28 »
Habe ich nicht behauptet.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8318 am: 25. Januar 2013, 18:23:33 »
Ich empfand, dass Dredd den richtigen Tonus und den richtigen Takt hatte. Den Tonus um als authentische Verfilmung der Comicserie zu funktionieren. Und den Takt um den Zuschauer tief genug in die Welt ziehen zu können und noch eine Geschichte zwischen der reinen Action zu erzählen. Wer hier ernsthaft mehr Geschichte verlangt ist eindeutig falsch gewickelt, darüber reden wir aber eh nicht. Mehr Action hätte die dargestellte Welt zu unwircklich gezeigt. Und ohne die Slo-Mo Effekte wäre Dredd nur halb so interessant. Ich empfand den Film genau richtig. Und überraschender Weise war ich sogar mehr als zufrieden mit der 3D Umsetzung. Die 3D Elemente sind selten, aber genial umgesetzt um den Film zu untermalen. Ich weiß noch mein erster 3D Eindruck der Slo-Mo Droge im Kino. Die Junkies im Van. Da dachte ich nur, "Wow, wie großartig! Wie konträr zur restlichen Welt. Hammer-Effekte!"
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8319 am: 26. Januar 2013, 18:37:29 »
"John Dies at the End":  Da hat Don Coscarelli seine "Phantasm-Trilogie", die Serie "Supernatural", "Scott Pilgrim vs. the World",  "Donnie Darko" und Elemente aus dem Cthulhu-Mythos in den Mixer gepackt. Heraus kam ein durchaus unterhaltsamer, blutiger und völlig durchgeballerter Genremix.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 18:41:44 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8320 am: 07. Februar 2013, 11:57:41 »
Es gibt wohl Gerüchte, dass zusätzlich zur neuen Star Wars Reihe auch einige Spin-Offs geplant sind, in denen Ikonen der klassischen Trilogie im Fokus stehen. So sind wohl jeweils Filme über den jungen Han Solo und über Boba Fett im Gespräch.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Kilamar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8321 am: 07. Februar 2013, 13:43:02 »
Wie kommst Du darauf das dies Gerüchte sind?
Die konkreten Stories sind vieleicht Gerüchte, aber das zusätzliche Filme gemacht werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man denke nur an: Caravan of Courage: An Ewok Adventure

Kilamar

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8322 am: 07. Februar 2013, 14:45:43 »
Wie kommst Du darauf das dies Gerüchte sind?
Die konkreten Stories sind vieleicht Gerüchte, aber das zusätzliche Filme gemacht werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man denke nur an: Caravan of Courage: An Ewok Adventure

Kilamar
Du hast meinen Kommentar offenbar nicht richtig gelesen.  Dass Disney Spinoffs neben der neuen Saga plant, war bekannt und auch bestätigt. Dass der Fokus dieser Spinoffs auf Figuren aus der klassischen Trilogie ausgerichtet ist, war aber bisher nur ein Gerücht, Stichwort Yoda. Die Abenteuer eines jungen Han Solo und eines Boba Fetts scheinen aber tatsächlich in Planung zu gehen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 14:50:58 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8323 am: 13. Februar 2013, 17:50:55 »
Lincoln ist mittelmäßig bis schlecht. Daniel Day-Lewis überzeugt wenigstens noch so halbwegs, aber alle anderen Schauspieler überbieten sich in Jämmerlichkeit. Die Story ist vielleicht historisch korrekt, aber lahm in Szene gesetzt. Wenn DAS einen der besten Filme des vergangenen Jahres sein soll, würde ich niemandem mehr ins Kino schicken... enttäuschend...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8324 am: 16. Februar 2013, 21:20:12 »
Es ist zwar noch ne Weile hin, aber nachdem ich diesen Artikel geleben habe, fange ich jetzt schon langsam an "Days of Future Past" entgegen zu fiebern. Wenn Singer es schafft, das, was er sich vorgenommen hat, ordentlich umzusetzen, könnte das ein ganz großer Wurf werden.

  • Drucken