• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8325 am: 17. Februar 2013, 00:26:31 »
Solange James McAvoy, Michael Fassbender und Sir Patrick Steward, Sir Ian McKellen dabei sind, kann er IMHO mir jeden Scheiß anbieten, ich werde es anschauen.

Als ich von X-Men First Class hörte, dachte ich, egal die gut die Darsteller werden, an die älteren Versionen kommen sie nicht ran, und dann sah ich die Jungen und musste gestehen, das sind die richtigen Darsteller gewesen. In Days of Future Past wäre angeblich vorgesehen, dass alle 4 ihre Auftritte haben. Wer will da noch groß die restlichen X-Men sehen?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8326 am: 17. Februar 2013, 16:20:35 »
McAvoy hielt ich für fehl besetzt. Er hat die Sache gut gemacht aber irgendwie hat das für mich nicht gepasst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8327 am: 17. Februar 2013, 16:56:58 »
Hielt ich zu Anfang auch, bis mir die Idee gefiel, wie er den jungen Charles Xavier interpretierte. Er war eben nicht eine Kopie des alten Originals, sondern noch leichtfüßig und verspielt und es spricht nichts dagegen, dass jemand in seiner Jugend so war und im Alter wie Stewards Interpretation würde. Genau das gefiel mir am Besten daran, dass Charles in seinen jungen Jahren keine ernste Socke war. In den Comics war stets der Unterschied zwischen junger und alter Charles, dass er früher gehen konnte, er war glatzköpfig und stets überernst.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8328 am: 17. Februar 2013, 21:10:47 »
Nein, nicht das verhalten hat mich gestört, sondern das Aussehen und physische Merkmale. Ja ich weiss, ist eine Kleinigkeit aber Kopfform, Gesicht, Körpergrösse, Art und Weise der Artikulation, Stimme und so ziemlich alles Andere hat nun mal keinerlei Ähnlichkeit oder Zusammenhang mit dem Xavier von Steward. Das ist auch ein Grund, wieso ich diese Idee hier mies finde, denn wenn man die zwei zusammen sieht, dann wird erst recht klar, dass die miteinander nichts zu tun haben. Der sieht nicht mal entfernt verwandt aus, geschweige denn wie eine etwa 40 Jahre jüngere Version. Looper war da auch nicht perfekt aber zumindest glaubwürdig, was kein Wunder ist, wenn man weiss wie viel Aufwand da von der Seite der Schauspieler her betrieben wurde.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 21:12:34 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8329 am: 17. Februar 2013, 23:47:01 »
Ok, ich verstehe dein Argument. Darauf habe ich an sich weniger geachtet. Dazu kam, das ich den Film First Class auf deutsch sah, was durch die Synchronisation weiter Vergleiche beschneidet.

Aber auch durch diese massiven Unterschiede würde es mich nicht wirklich stören. Und vielleicht betreiben die 4 ähnlich viel Recherche übereinander um sich mehr anzupassen für Days of Future Past. Den beiden Jungen traue ich das alle Mal zu, und die alten Schauspieler sind gestandene Urgesteine.

Ich muss gestehen, da man die 3 Namen nun beisammen hat, von der jüngeren Schauspielerrige würde ich gerne mehr von Joseph Gordon Levitt, Michael Fassbender und James McAvoy sehen wollen. Die 3 haben ein Repertoire, der mich jetzt schon überrascht. Sie spielen Rollen, die ich denen vorher nicht zugetraut hätte und sie machen es richtig gut. Hoffentlich erweitern sie diese.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8330 am: 18. Februar 2013, 10:39:03 »
Und vielleicht betreiben die 4 ähnlich viel Recherche übereinander um sich mehr anzupassen für Days of Future Past. Den beiden Jungen traue ich das alle Mal zu, und die alten Schauspieler sind gestandene Urgesteine.
Nö, das kann nicht klappen. Bei Looper wurde ja bereits beim Casting darauf geachtet, dass es passt. Und wenn sich der Junge an den Alten anpasst, dann ist es nicht mehr mit "First Class" stimmig. So oder so wird das komisch. Das Problem ist ja nicht nur Xavier, genau dasselbe Problem hatte ich mit Erik.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8331 am: 20. Februar 2013, 00:29:05 »
Die Abenteuer eines jungen Han Solo und eines Boba Fetts scheinen aber tatsächlich in Planung zu gehen.

Liegt ja auch irgendwie nahe... schließlich gehören die beiden sicherlich in die Top 3 der coolsten Star Wars Charaktere (neben Darth Vader natürlich).

Bye
Thanee

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8332 am: 20. Februar 2013, 07:20:46 »
Och die Geschichte um Darth Vader dürfte ruhig auch mal verfilmt werden. Das hat George Lucas bisher immer leider versäumt. Ja, solche Filme GIBT ES BISHER NICHT.  ::)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8333 am: 20. Februar 2013, 19:22:14 »
Die Abenteuer eines jungen Han Solo und eines Boba Fetts scheinen aber tatsächlich in Planung zu gehen.

Liegt ja auch irgendwie nahe... schließlich gehören die beiden sicherlich in die Top 3 der coolsten Star Wars Charaktere (neben Darth Vader natürlich).

Bye
Thanee

Boba? Naja, der geht. So interessant finde ich persönlich Boba Fett auch nicht. Ich wäre neugieriger auf Jango's Werdegang und wie alles zu dem führte was wir kennen.

Und Hand Solo? Nö. Wenn je ein Film über ihn gedreht wird, werde ich nachts bei der Produkktionsfirma einstiegen und den Originalstreifen verbennen, bevor es sich vermehrt. Ich werde ihm niemals, NIEMALS!!!! vergeben, dass er die Prinzessin gekriegt hat. Diese Kanalllie!  :P

Vader in einem eigenen Film zu sehen, ...ich weiß nicht. Ich liebe den Kerl, aber will ich seine ganzen greultaten sehen? Würde es mir nicht kaputt machen zu wissen, dass Anakin doch ein Monster war? Und erst recht die letzte Szene, als er Luke bittet ihm sein Helm abzunehmen.

Allgemein muss ich gestehen, dass ich ein Problem mit Spinnoffs zu Star Wars hätte. Die Protagonisten wurden in Star Wars gezielt in einem gewissen Licht gesetzt, ...und wenn durch ein Spinnof dieses Licht völlig verrückt wird...? Es ist für mich genauso unangenehm, wie die letzten Überarbeitungen der alten Trilogie. Nicht dass sie schlecht gewesen wäre, oder unpassend, aber diese Version zerstört etliche meiner Kindheitserinnerungen, an die ich sehr gerne zurückdenke. Will ich also wirklich, wissen, wer hinter Boba's Maske steckt? Will ich Han's Vorgeschichte kennen? Ich mochte beide so wie sie waren. Es gibt absolut nichts was sie mir schmackhafter machen könnte, sondern das absolute Gegenteil. Vielleicht denken viel mehr Star Wars Fans der mittleren Generation genauso, und dann steht eine deutliche Mehrheit gegen solche Spinnoffs, was sich im Nachhinein negativ auf mögliche Projekte für Star Wars auswirken könnte.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8334 am: 20. Februar 2013, 19:41:27 »
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist das Star Wars immer Familien- und Kinderfreundlicher werden könnte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8335 am: 20. Februar 2013, 21:58:42 »
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist das Star Wars immer Familien- und Kinderfreundlicher werden könnte.

So lange die i nden Filmen net anfangen zu singen....:D
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8336 am: 20. Februar 2013, 22:53:52 »
Ach herrje, das hatte ich völlig vergessen  :boxed:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8337 am: 21. Februar 2013, 10:01:27 »
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist das Star Wars immer Familien- und Kinderfreundlicher werden könnte.

Hmm, ich würde behaupten, dass die Star Wars Zielgruppe auch immer Kinder und somit auch Familien waren.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8338 am: 21. Februar 2013, 14:07:00 »
Ach herrje, das hatte ich völlig vergessen  :boxed:

Hihi, aber die Zeit ist ja bei Disney nun auch schon eine Weile vorbei. ;)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8339 am: 21. Februar 2013, 14:10:41 »
Boba? Naja, der geht. So interessant finde ich persönlich Boba Fett auch nicht.

Was allerdings auch wenig an der Tatsache ändert, dass er allgemein nunmal zu den drei beliebtesten Star Wars Charakteren gehört (neben Darth Vader und Han Solo). :)

Zitat
Und Hand Solo? Ich werde ihm niemals, NIEMALS!!!! vergeben, dass er die Prinzessin gekriegt hat.

Naja, wer hätte es denn sonst sein sollen? Ihr Bruder? Oder der Wookie? Jabba the Hutt (naja, der war ja immerhin nah dran)? :D

Bye
Thanee

  • Drucken