• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8340 am: 21. Februar 2013, 19:28:55 »
Boba? Naja, der geht. So interessant finde ich persönlich Boba Fett auch nicht.

Was allerdings auch wenig an der Tatsache ändert, dass er allgemein nunmal zu den drei beliebtesten Star Wars Charakteren gehört (neben Darth Vader und Han Solo). :)
Halte ich für ein Gerücht. Aber Boba war in der Tat ein heißer Kandidat für die Frage, "Wer ist der coole Typ im Hintergrund der endlich Hans Olo zu Karbonit verarbeitet hat?"
Zitat

Zitat
Und Hand Solo? Ich werde ihm niemals, NIEMALS!!!! vergeben, dass er die Prinzessin gekriegt hat.

Naja, wer hätte es denn sonst sein sollen? Ihr Bruder? Oder der Wookie? Jabba the Hutt (naja, der war ja immerhin nah dran)? :D

Bye
Thanee

Ich. Schlicht und ergreifend ich. Nein, Spaß bei Seite, warum muss der Scoundrel immer das Mädchen haben?


...und Star Wars ist ein Märchen für jedes Alter. Es ist eben ursprünglich nicht nur für Kinder, oder Teenager gedacht worden und genau das war auch immer seine Faszination und der Erfolg. Deshalb war Episode 1 Auch schwerer hinzunehmen von den bisherigen Fans. Episode 1 ist grundsätzlich für ein sehr junges Publikum gedacht und dementsprechend wirkt es auch ganz besonders infantil.

Die Disney-Diskussion nehme ich hier genauso ernst, wie in anderen Foren. Ihr könnt es nicht ernst meinen, nach den Blockbustern, die Disney in den letzten Jahren gebracht hat. ...Und wenn sie singen würden, wäre es auch nicht schlimmer als Episode 1.  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8341 am: 21. Februar 2013, 23:21:28 »
Les Misérables  :thumbup:

Anne Hathaway  :thumbup:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8342 am: 22. Februar 2013, 15:54:45 »
Geil! Peter Dinklage bei X-Men - Days of Future Past als (einer der) Bösewicht(e). Er wird in Persona sein und nicht wie die Gerüchte anscheinend verlauten ließen, er würde als CGI Figur auftauchen.

Da man weiß, wie ungerne er sich in die Rolle des Zwergs stecken mag, frage ich mich nun welchen Bösewicht er im X-Men Universum spielen soll. Von "Könnte" reden wir gar nicht. Nachdem ich einige Filme mit ihm gesehen habe, denke ich ehrlich, dass er locker mit McKellan und Steward mithalten kann.

Kurzer Abstecher zu Game of Thrones und ein kleiner Spoiler. Wer also nicht so weit ist mit den Büchern und sich die Season 3 nicht madig machen will, sollte den Spoiler nicht mehr lesen.
Peter Dinklage hat mir Tyrion erst schmackhaft gemacht. Im Buch wirkt der Imp närrisch und verschmitzt, aber Dinklages Darstellung gibt ihm etwas humanes, warmes, intelligentes. Er füllt den Charakter voll aus und macht daraus so weit mehr als George R.R. Martin. Seihen wir ehrlich, in der Serie ist Tyrion der coolste, farbigste Protagonist und der geheime Liebling der Zuschauer.
Spoiler (Anzeigen)
Wenn ich mir so recht überlege, denke ich, dass mich die Serie nie gepackt hätte ohne Dinklage! Und ich hätte ohne seine Darstellung in der Serie auch niemals angefangen die Romanreihe zu lesen. Jedoch, wie man schon vorher liest, der Tyrion aus dem Buch ist nicht der Tyrion aus der Serie. Die wichtigen Eigenschaften, die ihn mir sympathisch machen fehlen im Roman völlig. Man nennt Tyrion, den kleinen Löwen im ASOIAF, in der Serie stimmt das dank Dinklage in den Romanen erinnert er mich mehr an eine gebeutelte Hyäne.

Un nun wieder zurück zum Thema, so einfach kann ein Schauspieler ein Charakter ausfüllen und es um 180° pro Publikum wenden.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Lupus Major

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8343 am: 25. Februar 2013, 12:49:44 »
Geil! Peter Dinklage bei X-Men - Days of Future Past als (einer der) Bösewicht(e). Er wird in Persona sein und nicht wie die Gerüchte anscheinend verlauten ließen, er würde als CGI Figur auftauchen.

Da man weiß, wie ungerne er sich in die Rolle des Zwergs stecken mag, frage ich mich nun welchen Bösewicht er im X-Men Universum spielen soll. Von "Könnte" reden wir gar nicht. Nachdem ich einige Filme mit ihm gesehen habe, denke ich ehrlich, dass er locker mit McKellan und Steward mithalten kann.

Kurzer Abstecher zu Game of Thrones und ein kleiner Spoiler. Wer also nicht so weit ist mit den Büchern und sich die Season 3 nicht madig machen will, sollte den Spoiler nicht mehr lesen.
Peter Dinklage hat mir Tyrion erst schmackhaft gemacht. Im Buch wirkt der Imp närrisch und verschmitzt, aber Dinklages Darstellung gibt ihm etwas humanes, warmes, intelligentes. Er füllt den Charakter voll aus und macht daraus so weit mehr als George R.R. Martin. Seihen wir ehrlich, in der Serie ist Tyrion der coolste, farbigste Protagonist und der geheime Liebling der Zuschauer.
Spoiler (Anzeigen)
Wenn ich mir so recht überlege, denke ich, dass mich die Serie nie gepackt hätte ohne Dinklage! Und ich hätte ohne seine Darstellung in der Serie auch niemals angefangen die Romanreihe zu lesen. Jedoch, wie man schon vorher liest, der Tyrion aus dem Buch ist nicht der Tyrion aus der Serie. Die wichtigen Eigenschaften, die ihn mir sympathisch machen fehlen im Roman völlig. Man nennt Tyrion, den kleinen Löwen im ASOIAF, in der Serie stimmt das dank Dinklage in den Romanen erinnert er mich mehr an eine gebeutelte Hyäne.

Un nun wieder zurück zum Thema, so einfach kann ein Schauspieler ein Charakter ausfüllen und es um 180° pro Publikum wenden.
Huh?

Ich stimme Dir zwar zu, was die Leistung von Peter Dinklage angeht, aber 180° waren da sicher nicht nötig - bestenfalls 20°. Ab AFfC ändert sich das zwar ein bisserl, aber Tyrion ist IMHO auch in den Büchern ein sehr interessanter Charakter.
Everything's better with pirates.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8344 am: 25. Februar 2013, 14:24:55 »
Ja, der Peter Dinklage hat sich sicher auch alle seine Dialoge selber geschrieben, seine Kleider genäht, alle anderen Rollen gespielt und dafür gesorgt, dass die Szene optisch richtig im Kasten ist und alle Elemente stimmig zusammen kommen. Gäbe es mehr Schauspieler wie ihn, dann bräuchte man keine anderer Schauspieler mehr, keine Autoren, Regisseure, Kameramänner und erst recht kein Produktionsteam, welches den Schnitt, die Musik und all die anderen unwichtigen Sachen machen. Der ist super.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8345 am: 28. Februar 2013, 09:55:41 »
Ja Raven, ganz genauso habe ich es gemeint!  ::)

Anyway,
welche Filme sind für euch für 2013 angesagt? Ich muss so langsam auch meinen Jahresplan machen und habe bis auf die üblichen Verdächtigen nichts drauf.

Vor ein paar Tagen habe ich Batman Return of the Dark Knight (beide Teile) mit Originalton gesehen. Echt gut, muss dazu aber noch anmerken die Comicreihe habe ich vor Jahren nur geblättert. Damals war ich kein interessierter Fan von Bats. Deshalb kann ich keinen direkten Vergleich zueinander schließen. Alles in Allem haben mir die beiden Teile sehr gut gefallen. Sie erinnern mich im Aufbau an Superman: Allstars. An sich mehrere Geschichten aneinandergereiht, aber intensiv genug um daraus einen ganzen Film machen zu können.
Eine Sache mochte ich gar nicht, Joker. Der Joker aus RoDK hat weder die "richtige" Stimme, noch ist er der geniale Gegenspieler von Bats. Hier hat er rein gar nichts vom eigentlichen Charakter. Er ist nur ein geisteskranker Massenmörder und Amokläufer und mehr auch nicht.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8346 am: 19. März 2013, 20:21:21 »
American Mary: Bin noch nicht sicher, was ich von dem Film und vor allem der titelgebenden Hauptfigur halten soll. Extrem creepy mit einem gewissen verdrehten Sexappeal. Ist für den Mainstream wahrscheinlich zu speziell, aber vielleicht kann Raven etwas mit dem Streifen anfangen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8347 am: 21. März 2013, 23:35:55 »
Grade die Publikumslieblinge der Kurzfilmwoche gesehen: Gab zwar schon bessere Jahre, aber der hier ist trotzdem ganz nett  :lol:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8348 am: 07. April 2013, 00:16:19 »
Grad Argo gesehen. Verdienter Oscargewinner. Dicht erzählt, spannend, authentisch, gut. Ich versteh nicht, wieso der bei uns nur 2 Wochen in den kleinen Kinos lief (und jetzt nochmal für nur 5 Tage)...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8349 am: 07. April 2013, 01:37:36 »
Ich versteh nicht, wieso der bei uns nur 2 Wochen in den kleinen Kinos lief (und jetzt nochmal für nur 5 Tage)...
Politisches Drama über Vorgänge, die mehr als 30 Jahre zurück liegen. Nicht unbedingt ein Thema, das die Massen ins Kino treibt.


Zuletzt gesehen:
Man with the Iron Fists: Durchaus sehbar, auch wenn er deutliche dramaturgische Schwächen aufweist. Die Figuren sind aber zuweilen ganz originell, allen voran Russell Crowes Jack Knife. Die Musik hat allerdings weitgehend genervt und wirkte meist unpassend. Vielleicht hätte man nicht einem Rapper die Regie übergeben sollen.

Crawlspace: Kleiner, stimmiger und gut fotografierter Genrestreifen aus Australien, der bekannte Scifi- und Horrorthemen geschickt kombiniert und trotzdem mit einigen Wendungen überrascht. Die weitgehend negativen Kritiken auf IMDb.com werfen gerade dies dem Film vor. Meiner Meinung nach aber unberechtigterweise, wenn man bedenkt, dass Großprojekte wie Prometheus auch nichts anderes machen und das noch nicht mal besser.
Mir hat er zumindest sehr gut gefallen und ich kann ihn Genrefans auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier nochmal der Trailer als Appetizer.

House at the End of the Street: Dieser Film hat mich überrascht. Ich habe einen typischen Slasherfilm erwartet (wie wohl viele enttäuschte Rezensenten auch) und überwiegend ein Jugenddrama/-thriller mit einigen Wendungen gesehen. Mir hat er trotzdem (oder gerade deshalb?) gefallen. Außerdem sehe ich Jennifer Lawrence immer wieder gern.

  

 

« Letzte Änderung: 07. April 2013, 01:45:02 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8350 am: 07. April 2013, 17:43:13 »
American Mary: Bin noch nicht sicher, was ich von dem Film und vor allem der titelgebenden Hauptfigur halten soll.
Danke für den Tipp. Runtergeladen aber noch nicht geschaut. Crawlspace saust gerade durch die Leitung.
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 17:46:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8351 am: 07. April 2013, 17:53:30 »
Grad Argo gesehen. Verdienter Oscargewinner. Dicht erzählt, spannend, authentisch, gut. Ich versteh nicht, wieso der bei uns nur 2 Wochen in den kleinen Kinos lief (und jetzt nochmal für nur 5 Tage)...
MURRICA!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8352 am: 13. April 2013, 10:57:38 »
welche Filme sind für euch für 2013 angesagt?

Die Vorschau von Man of Steel sieht grandios aus. :)

Der Lone Ranger wird bestimmt auch klasse.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8353 am: 13. April 2013, 20:07:54 »
Oblivion fand ich übrigens erstaunlich gut.

Tom Cruise ist ja für viele ein Abschreckungsfaktor, und Logik-Probleme hat die Story natürlich auch, aber nichtsdestotrotz ein grandioser Film! :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8354 am: 13. April 2013, 23:44:33 »
Oblivion fand ich übrigens erstaunlich gut.
Hmm, BluRay ist noch gar nicht draussen, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken