• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1051154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8370 am: 07. Mai 2013, 13:21:25 »
"Iron Man 3" auch gesehen und allein als Film betrachtet hat er mir ebenso gut gefallen. Der Film hatte Tempo, Wortwitz und hat nicht zuletzt deshalb Spaß gemacht. Eben ein Shane-Black-Film, dessen Streifen ich grundsätzlich sehr gern sehe. Aber genau das war für mich leider auch das Problem, denn IM 3 erinnerte mich mehr an Buddy-Movies wie "Kiss Kiss Bang Bang" oder "Last Boyscout" als an Iron Man 1 & 2. Tatsächlich zitiert Black immer wieder aus seinen alten Filmen, und weniger aus dem IM-Universum. Tony Stark und nicht Iron Man steht im Vordergrund. Auch die Beziehung zu Kumpel Rhodes wird weiter ausgebaut, War Machine bzw. Iron Patriot dient leider hingegen nur als Lacher und Plotdevice. Das ist per se nicht schlecht, aber auf Dauer führt das zu einer Verwässerung des Iron Man Kontextes. Die seltsame Interpretation des Mandarins ist da symptomatisch. Innerhalb von IM 3 funktioniert das sehr gut, aber hinsichtlich des Comicuniversums von Iron Man, ist einer der Erzfeinde von IM somit nicht nur verschenkt, sondern letztlich auch für kommende Verfilmungen völlig unbrauchbar geworden. Das ist bedauerlich. Auch die Extremis-Storyline ist im Comic stringenter und nachvollziehbarer als die Film-Interpretation durch Black.
"Iron Man 3" ist für mich am Ende also ein witziger, teilweise sogar geistreicher, Buddymovie mit hohem Tempo, aber nur leider nur ein mäßiger IM-Film. Der Einfluss der Avengers-Verfilmung ist da dann auch nur oberflächlich bzw. vernachlässigbar.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 13:30:24 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8371 am: 08. Mai 2013, 23:22:55 »
So, habe gerade Star Trek - Into Darkness gesehen und bin noch völlig geflasht. Da wohl kaum jemand hier auch in einer Vorpremiere gewesen sein wird, setze ich den Rest mal in spoiler:
Spoiler (Anzeigen)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8372 am: 08. Mai 2013, 23:31:59 »
Ich mag Star Trek nicht, fand aber den letzten Film ganz gut. Ist der neue Film etwas für mich?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8373 am: 08. Mai 2013, 23:49:19 »
Denke schon. Er ist dem letzten sehr ähnlich, er ist genauso temporeich und hat eine Menge Action. Dazu hat er aber auch einen deutlich präsenteren Widersacher, der von Benedict Cumberbatch sehr gut in Szene gesetzt wird.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8374 am: 11. Mai 2013, 01:51:29 »
Komme gerade aus dem Kino und der neue Star Trek ist genau wie der erste Teil absolut sehenswert. :)

Ich denke, wenn man den ersten mochte, kann man da auch nix verkehrt machen.

Bye
Thanee

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8375 am: 11. Mai 2013, 02:59:09 »
Ebenfalls vor kurzem den neuen Star Trek gesehen. Etwas wirre Story, ansonsten durchaus sehenswert. Viele kleine Anspielungen an ältere Filme/Episoden, von denen einige leider etwas gezwungen wirken. 3 von 5 Tribbles.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 03:06:44 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8376 am: 12. Mai 2013, 08:47:18 »
Star Trek: Into Darkness trägt ganz schön dick auf. Kussszene zwischen Kirk und Spock hat leider gefehlt.... Gab noch ein paar andere plumpe Momente, die nach Parodierung betteln.

War dennoch gute Unterhaltung.  :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8377 am: 16. Mai 2013, 22:58:09 »
Ebenfalls Star Trek geschaut. Mein Urteil: Gutes Popcorn-Kino, tolle Bilder und Effekte, interessante Neuinterpretation, aber wie Darigaaz schon schrieb stellenweise sehr dick aufgetragen und selbst für einen SciFi-Streifen an manchen Stellen arg unglaubwürdig.

Was mich an der neuen Filmreihe am meisten stört, ist dass die Serie zu den Filmen fehlt. Als die alten Kinofilme kamen, gab es bereits über 100 Folgen Fernsehserie in denen die Charaktere ausreichen Zeit hatten, sich zu entwickeln. Diese Zeit fehlt bei den neuen Filmen und so hetzt Abrams durch die Charakterentwicklung--geht ja auch nicht anders.

Egal, Zeit zu spekulieren, was im nächsten Film kommt. Die 5-Jahres Mission hat begonnen. Ich tippe auf eine Begegnung mit Trelane/Q oder zumindest dem Q-Kontinuum in irgendeiner Weise.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8378 am: 19. Mai 2013, 23:28:26 »
Evil Dead gesehen und für gut befunden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8379 am: 04. Juni 2013, 12:32:49 »
Hangover 3 gesehen und für "schlecht" befunden.

Zwischendurch sind immer mal wieder ein paar nette Witze, aber letzten Endes kommt der Teil umn Längen nicht an seine beiden Vorgänger heran und ist stellenweise langweilig.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8380 am: 04. Juni 2013, 13:56:19 »
Noch langweiliger als Hangover 1? :blink:
Ach herrje, hoffentlich merken die Hardcorefans das, damit irgendwann wieder gute Komödien kommen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 01:33:48 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8381 am: 04. Juni 2013, 14:36:00 »
Hangover 3 ist reine Geldmacherei, gebt bloß kein Geld fürs Kino aus. Der ist echt scheiße!!!
Spoiler (Anzeigen)
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8382 am: 05. Juni 2013, 01:04:17 »
Hangover 3 ist reine Geldmacherei, gebt bloß kein Geld fürs Kino aus.
Im krassen Gegenteil zum ersten und zweiten Teil?  ::)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8383 am: 05. Juni 2013, 09:07:47 »
Ach kommt... der erste war doch noch lustig. :)

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8384 am: 05. Juni 2013, 10:32:17 »
OK, beim Tiger im Badezimmer musste ich schmunzeln.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken