• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050094 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8430 am: 25. Juni 2013, 17:38:38 »
Und sie können nicht einfach Batman nochmals neu erfinden/rebooten nur für die JLA. Abgesehen davon würde Bale da eh nicht mitmachen.
Naja, hast du den Dark Knight Rises nicht gesehen? Robin ist jetzt der neue Batman  :-|  und da ists nicht weit hergeholt, dass sie sich damit die Tür zur JL offen halten wollten.

Sorry, aber Nolans Batman wird nix mit dem Justice-League-Film zu tun haben.


Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8431 am: 25. Juni 2013, 19:07:02 »
Gott sei dank
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8432 am: 25. Juni 2013, 19:51:53 »
Tatsächlich werden aber Pläne geschmiedet, einen Reboot von Batman ohne Nolan oder Bale zu starten.  Man of Steel soll also so gesehen auch nur der Vorläufer einer Reihe von DC-Filmen sein, deren Helden, unter anderem Batman, sich das selbe Universum teilen.
Disclaimer: Ich habe keine Recherche im Web gemacht, vielleicht gibt es ja bereits konkrete Informationen zu den Sachen die ich hier anspreche, dann dies bitte schreiben und hinzufügen, wie falsch ich doch liege. :P

Die momentane Trilogie ist ja zu Ende. Insofern würde das theoretisch gehen. Allerdings wären die Filme zeitlich zu nahe beieinander und Hollywood hasst das. Wenn es einen JLA Film in den nächsten drei Jahren gibt, dann gehe ich davon aus, dass Batman direkt in diesem Film erscheint, ohne vorherige, eigene neue Franchise. Vor 2017 wird es höchstwahrscheinlich keinen neuen Bat-Film geben. Und selbst das halte ich für gewagt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Hollywood in den nächsten paar Jahren die restlichen Charaktere etabliert. Wonder Woman wird es vermutlich eh geben. Mit Flash rechne ich auch fest. Aquaman wohl eher nicht. Green Arrow ist definitiv möglich, da der momentan dank der TV Serie relativ bekannt ist. Green Lantern ist schwierig. Macht man einen zweiten Film oder startet man dort auch noch mal von vorne? Notwendig wäre es nicht. Ich halte sogar einen zweiten Superman Film für möglich. Erst nach all diesen potentiellen Filmen sehe ich eine JLA kommen. Also in fünf Jahren oder so.

Alternativ können sie genau das Gegenteil machen. Der nächste Film ist JLA und wenn dieser erfolgreich ist, dann hat WB für die nächsten paar Jahre ausgesorgt, weil sie dann nachträglich jedem Charakter seinen eigenen Film oder gar seine eigene Trilogie spendieren können, je nachdem wie gut dieser bei den Fans angekommen ist. Das ist aber verdammt riskant. Wird der JLA Film kein Erfolg, dann verderben sie sich die Lizenz und die Chance auf Milliarden von Dollar. Wenn sie diesen Ansatz wählen, dann werden sie eine Unsumme investieren um sicher zu gehen, dass es kein Misserfolg wird. Bitte richtig lesen. Wenn ein Film kein Misserfolg ist, ist es deswegen noch lange kein Erfolg. Aber zumindest gut genug um ihnen die weiteren Filme offen zu halten.

WB ist ein Opfer ihres eigenen Erfolges. Die Batman-Trilogie ist so beliebt, erfolgreich und hochgelobt, dass jede Anknüpfung nach so einer kurzen Zeit zum Scheitern verurteilt ist. Ich selber fand die Trilogie ja nicht so toll. Der zweite Film war wirklich sehr gut aber die anderen zwei haben mir nicht gefallen. Den Abschluss fand ich gerade zu peinlich.

Edit: Wie geil (ich brauche das Wort nie leichtfertig) wäre es, wenn sie Kingdom Come verfilmen würden? Da dies so weit in der Zukunft spielt gäbe ihnen dies die Freiheit dann bei jedem einzelnen Helden in der Gegenwart trotzdem zu machen was sie wollen. Selbst ganz andere Schauspieler zu verpflichten. Wenn man Watchmen verfilmen kann ohne es lächerlich werden zu lassen, dann ist auch das möglich. Ja, das wird nie passieren aber der Gedanke gefällt mir.

Edit2: Aha, habe gerade gelesen, dass JLA in der Tat für 2015 geplant ist und mein dritter Abschnitt oben wie die Faust aufs Auge passt. Ich lasse den Rest trotzdem bestehen auch wenn es so gesehen nun wertlos ist.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 20:24:42 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8433 am: 25. Juni 2013, 21:07:17 »
WB/DC sucht wie jedes andere Studio verzweifelt nach neuen Franchises, die lukrative Einnahmen versprechen. Da die Dark-Knight-Trilogie offiziell beendet ist und auch kein Robin zum Batman wird, ist Man of Steel ein blau roter Silberstreifen am Horizont, um ein neues Franchise einzuläuten. Marvel hat ja gezeigt wie es gemacht wird und wie erfolgreich das sein kann. WB/DC ist also doppelt im Zugzwang.
Und im Gegensatz zur Dark-Knight-Trilogie, die ich zwar für gut aber auch für überschätzt halte, bereitet Man of Steel den Boden für andere DC-Ikonen. So findet sich in Snyders Film ein Hinweis darauf, dass Batman bzw. Wayne bereits existiert.
Und auch die Macher scheinen nun langsam offiziell zu bestätigen, dass sie letztlich auf einen Justice-League-Film hinarbeiten wollen, was die Gerüchteküche schon seit längerem kolportiert.  Man darf also durchaus gespannt sein.
 
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 21:26:40 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8434 am: 25. Juni 2013, 21:21:54 »
Wreck-It Ralph. Ist ein netter, kurzer, unterhaltsamer Film mit vielen kleinen Hinweisen und Referenzen zu Videospielen und der Spiele-Kultur generell. Die Dauer war gerade richtig für die Story und visuell war der Film ansprechend. Also sehr solide und wenn man die modernen Computer-Animationsfilme mag kann man sich diesen auf jeden Fall ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8435 am: 14. Juli 2013, 00:48:55 »
Evil Dead 2013. Solider Film mit guten Effekten, der nicht länger dauert als er willkommen ist. Trotzdem nichts wirklich Spezielles. Der Film ist gänzlich ohne Humor und vom Anfang bis zum Ende bitter ernst inszeniert. Insofern für mich einer der besseren Filme dieser Sparte obwohl der Markt dies wohl anders sehen wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8436 am: 14. Juli 2013, 21:35:58 »
Die Unfassbaren fand ich ziemlich mies. Aufgezogen als Action-Thriller bleibt dennoch nur die Aussage: man muß nicht alles erklären und buhu schwere Kindheit. Dazu noch US-amerikanischer Zeitgeist, dem ich persönlich wenig abgewinnen kann. Besonders im Moment.

Ansonsten dennoch spannend und rasant. Kurzweilig also ja, den Schmus in den ca. letzten 5 min. hätte man sich sparen sollen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8437 am: 15. Juli 2013, 10:38:39 »
Evil Dead 2013. Solider Film mit guten Effekten, der nicht länger dauert als er willkommen ist. Trotzdem nichts wirklich Spezielles. Der Film ist gänzlich ohne Humor und vom Anfang bis zum Ende bitter ernst inszeniert. Insofern für mich einer der besseren Filme dieser Sparte obwohl der Markt dies wohl anders sehen wird.
Ja, deckt sich mit meinem Eindruck. Solider Haus-im-Wald-Splatter, der dem Genre aber nichts neues abgewinnt. Abgesehen von den Kontaktlinsen, die eher nach Liverollenspiel aussahen, waren die Effekte und Maske durchaus überzeugend und glücklicherweise kein CGI.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8438 am: 20. Juli 2013, 00:34:21 »
Ja, ich weiß: alter Hut, aber ROCK OF AGES... herrlich, man kann alles an dem Film schlecht finden, aber die Musik reißt es nicht nur raus, sondern macht großes Tennis daraus!
(und Tom Cruise ist wirklich :werewolf:)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8439 am: 20. Juli 2013, 14:15:17 »
Die Unfassbaren fand ich ziemlich mies. Aufgezogen als Action-Thriller bleibt dennoch nur die Aussage: man muß nicht alles erklären und buhu schwere Kindheit. Dazu noch US-amerikanischer Zeitgeist, dem ich persönlich wenig abgewinnen kann. Besonders im Moment.

Ansonsten dennoch spannend und rasant. Kurzweilig also ja, den Schmus in den ca. letzten 5 min. hätte man sich sparen sollen.

Zustimmung. Zum einmal schauen ists ganz okay, ums Kinogeld ists trotzdem schade.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8440 am: 20. Juli 2013, 18:02:06 »
Ja, ich weiß: alter Hut, aber ROCK OF AGES... herrlich, man kann alles an dem Film schlecht finden, aber die Musik reißt es nicht nur raus, sondern macht großes Tennis daraus!
(und Tom Cruise ist wirklich :werewolf:)

80er Hair Metal? Ernsthaft?  :blink:
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8441 am: 20. Juli 2013, 18:59:27 »
Is Pacific Rim eine Propaganda-Kiste für Nukleartechnologie? So ein...... lolwut? Ich check den Scheiß nicht. Eventuell musste ich zus tark an die schlechten Godzialla-Monsterkostüme denken. Diese hier waren halt CGI. Machts trotzdem nicht besser.

So viel Budget und trotzdem springt der Funke nicht über. Dabei mag ich sowas eigentlich. Eventuell wäre ich begeistert, wenn es als Anime oder Animationsfilm verfilmt wäre.  :-|

« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, 19:39:11 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8442 am: 23. Juli 2013, 00:33:33 »
Dann steht und das Batman/Superman treffen ja in absehbarer Zukunft bevor (bzw. wieder mal eines ihrer Treffen)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8443 am: 23. Juli 2013, 07:10:22 »
Zitat
So viel Budget und trotzdem springt der Funke nicht über. Dabei mag ich sowas eigentlich. Eventuell wäre ich begeistert, wenn es als Anime oder Animationsfilm verfilmt wäre.
Gibt es und nennt sich Neon Genesis Evangelion. Im Endeffekt kommen die Monster im Kinofilm von unten nicht von oben. Der Rest ist so ziemlich das selbe. Ach und die Roboter heißen nicht EVA  :)
Hatte mehr erwartet, aber war auch nicht so, als ob ich ihn hätte ausmachen müssen, weil er sooooo kacke war.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8444 am: 23. Juli 2013, 08:27:03 »
Eventuell wäre ich begeistert, wenn es als Anime oder Animationsfilm verfilmt wäre.

Zum Glück nicht! Dann wäre der Film ja totaler Mist! So war er doch sehr unterhaltsam. :)

Gut, nach dem Sinn darf man bei sowas natürlich nicht fragen... :D

Bye
Thanee

  • Drucken