• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8445 am: 23. Juli 2013, 12:50:24 »
Eventuell wäre ich begeistert, wenn es als Anime oder Animationsfilm verfilmt wäre.
Das wäre wirklich innovativ. Ein Manga mit grossen Robotern. Vermutlich aber zu riskant.  ::)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8446 am: 23. Juli 2013, 14:19:40 »
Nein, wäre es nicht. Aber dann wirkte es weniger lächerlich für mich. Absurd eigentlich, ich wurde von Transformers mehr unterhalten (disqualifiziert mich sowieso für eine Diskussion mit dir, ich weiß). Aber die haben sich selbst wenigstens nicht ernst genommen. Hier hingegen wurde mit steinerner und selbstsicherer Miene festgestellt, daß russische Piloten alles organisieren können....
Und die Blechbüchse, die die Welt retten soll, ist analog, nicht digital. Ha'm wer ja nochmal Glück gehabt!  :-|
« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 22:35:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8447 am: 23. Juli 2013, 14:41:20 »
Spoiler (Anzeigen)
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8448 am: 23. Juli 2013, 21:12:30 »
...ich wurde von Transformers mehr unterhalten (disqualifiziert mich sowieso für eine Diskussion mit dir, ich weiß)
?
Ich finde alle drei Transformer Filme super.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8449 am: 23. Juli 2013, 22:33:20 »
Hm, ich dachte ich hätte einmal einen vernichtenden Beitrag von dir zu Transformers gelesen. Dann ist das wohl ein Mißverständnis.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8450 am: 24. Juli 2013, 10:26:34 »
Hm, ich dachte ich hätte einmal einen vernichtenden Beitrag von dir zu Transformers gelesen. Dann ist das wohl ein Mißverständnis.
Lieber ein Transformers der weiss was er ist als ein prätentiöser Genre-Film,
der mich nicht unterhaltet wie der erste Hulk oder der vorletzte Superman.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8451 am: 24. Juli 2013, 16:58:44 »
Nope. Ang Lees Hulk > Bays Transformers. Komm schon, Mutantenpudel. Eric Bana. Nick Nolte. Alles gut.
~ König der Narren

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8452 am: 31. Juli 2013, 23:47:35 »
The Wolverine: Guter Film, deutlich besser als das Origins-Debakel. Das einzige, was in Origins gut war fehlt hier, nämlich ein ordentlicher Antagonist, der halbwegs präsent ist. Das Rätselraten, wer denn jetzt eigentlich der Bösewicht ist, kann ja ganz interessant sein, aber eigentlich ahnt man die ganze Zeit, wo es hingeht und der letzte Akt ist dann irgendwie unbefriedigend. Das ist das einzige wo die Comic-Vorlage kein Problem hat und die Schlägerei mit dem großen Bösen am Ende wirkt einfach nicht so gut im Film. Der Mangel eines starken, profilierten Bösewichts fällt hier dann besonders ins Gewicht.
Aber die Charakterzeichnung von Wolverine, Mariko und Yukio ist finde ich gut gelungen und gleichzeitig schafft der Film es der Comic-Vorlage treu zu bleiben, ohne dass er wie eine ganz platte Comicverfilmung wirkt.

Aber das Beste ist eigentlich die After-Credit-Scene, die doch sehr direkt auf Days of the Future Past hinweisen. Da ich es niemandem verderben will:
Spoiler (Anzeigen)

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8453 am: 01. August 2013, 00:05:27 »
Trotz eines guten "Man of Steel" und eines passablen "Iron Man 3" war "The Wolverine" für mich der beste Superhelden-Streifen in diesem Jahr bisher. Ja, ein vernünftiger Antagonist hat zwar gefehlt, aber die geerdete Inszenierung empfand ich im Vergleich zu den anderen exorbitanten Superheldenkloppereien geradezu als angenehm.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8454 am: 01. August 2013, 08:52:05 »
Der Film in kurz:
 :thumbup:

Und die Brücke zum neuen X-men =  :thumbup: :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8455 am: 23. August 2013, 09:43:29 »
Na toll! Jetzt gibts sicher keinen Justice League Film mehr... wieso kann der Kerl nicht hinter der Kamera bleiben!  :X
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8456 am: 24. August 2013, 00:53:44 »
Na toll! Jetzt gibts sicher keinen Justice League Film mehr... wieso kann der Kerl nicht hinter der Kamera bleiben!  :X
Das Problem, welches ich damit habe ist die Problematik, dass ich seine Fresse mit Schmalzfilmen, Komödien und dergleichen mehr in Verbindung bringe. Völlig egal wie gut oder schlecht er die Rolle spielt, so werde ich ihn nicht ernst nehmen können. Bale fand ich auch doof, weil ich sein Gesicht auch mit anderen Rollen in Verbindung bringe, sobald ich ihn sehe aber wenigstens waren das keine lustig, lustig, tralala Rollen und somit verschmerzbar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8457 am: 24. August 2013, 03:37:27 »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8458 am: 24. August 2013, 09:25:07 »
Mein Problem sind nicht mal die tralala-Filme, sondern eher diejenigen, bei denen er versucht hatte den ernsthaften und vielleicht auch coolen Typen zu mimen, wie zB. in Paycheck, Der Anschlag, Spurwechsel oder Phantoms... und dass Ben Affleck Superhelden genial darstellen kann, haben wir ja schon in Daredevil sehen dürfen...  :boxed:   ... und ich mag den Kerl sogar mittlerweile, weil er, sobald er auch Regie führt, sogar dann noch einen sehr guten Film abliefert, wenn er auch selbst davor steht (the Town, Argo).
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8459 am: 24. August 2013, 09:31:04 »
Na toll! Jetzt gibts sicher keinen Justice League Film mehr... wieso kann der Kerl nicht hinter der Kamera bleiben!  :X
Das Problem, welches ich damit habe ist die Problematik, dass ich seine Fresse mit Schmalzfilmen, Komödien und dergleichen mehr in Verbindung bringe. Völlig egal wie gut oder schlecht er die Rolle spielt, so werde ich ihn nicht ernst nehmen können. Bale fand ich auch doof, weil ich sein Gesicht auch mit anderen Rollen in Verbindung bringe, sobald ich ihn sehe aber wenigstens waren das keine lustig, lustig, tralala Rollen und somit verschmerzbar.
Ja, dieses Problem habe ich auch. Affleck mag mittlerweile ein passabler Regisseur und Schauspieler geworden sein, aber ich sehe ihn immer noch als schmalzigen All-American-Boy in Armageddon und Pearl Harbour vor mir. Und es fällt mir schwer diese Bilder abzuschütteln. Er ist für mich das Sinnbild des Durchschnittsamerikaners und hat einfach nicht das Profil des smarten Playboys Wayne oder vermittelt gar die Härte des erfahrenen und brillanten Vigilantes Batman. Da hätte ich mir ein deutlich unverbrauchteres Gesicht gewünscht. Und ja, auch Michael Keaton halte ich nach wie vor für eine damalige Fehlbesetzung.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und nach einem harten Fitness-Training wirkt Affleck nicht mehr so weich und durchschnittlich und kann als Batman am Ende doch überzeugen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken