Autor Thema: [Frage] HC Romane von Wizards of the Coast  (Gelesen 1082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergeant_Clarck

  • Mitglied
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« am: 05. September 2006, 17:03:00 »
Hi,

ich hab Heute endlich meine langerwartetes "Homeland: Legend of Drizzt Book I" erhalten. Nur leider ist die Qualität der Verarbeitung unter aller Sau. Die Seiten sind nicht vernünftig abgeschnitten, recht ausgefranst und ich musste einige Seiten (Ca. 10) noch an der unteren Ecke trennen.
Gut, ne Viertelstunde Arbeit mit dem Cutter und das Problem ist eigentlich aus der Welt aber bei einem Hardcover für knapp 20 € ist das schon ziemlich ärgerlich.
In leichter Panik und auch ein wenig angefressen hab ich dann den Händler angerufen und mal gefragt was Sache ist. Er teilte mir mit, dass dieses Problem häufiger bei den Hardcover Romanen von WotC auftreten würde. Außerdem sagte er, er könne mir nicht versprechen, dass er mir überhaupt ein Exemplar ohne solche Mängel besorgen kann. Es sollen wohl ganze Auflagen mit diesem Problem existieren.

Wenn Ihr mir also bestätigen könntet, dass dieses Problem häufiger auftritt wäre ich euch recht dankbar.

Ich bin im Moment recht skeptisch, ganze versaute Auflagen, Mängelexemplare zum Vollpreis usw.
Zumindest was die Rollenspiel Sachen angeht habe ich WotC als recht gehoben im Gedächtnis was die Qualität betrifft. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass WotC dann bei Romanen so unfähig sein soll. Die Entscheidung ist jetzt nehme ich das Buch reduziert oder lasse ich es umtauschen. Wenn ich allerdings dann in 2 Wochen wieder ein Exemplar gleicher Qualität erhalte bringt mir das Umtauschen auch nicht wirklich was. Also gebt mir mal bescheit ob ihr auch schon derartige Probleme mit Romanen von WotC hattet.

Ps. Ich hab den Thread im “D20 Produkte und Publisher Unterforum” eröffnet, da es ja auch für andere recht interessant sein könnte falls die Behauptungen des Händler sich als wahr herausstellen sollten und mir schien das Forum als passend. Falls die Mods da anderer Meinung sind, sorry und bitte verschieben.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« Antwort #1 am: 05. September 2006, 17:59:16 »
Es ist zwar Ewigkeiten her, dass ich zuletzt einen Hardcover Roman von WotC gekauft habe, aber ich hatte nie ein Problem damit oder habe von solchen Problemen gehört. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, denn WotC hat ja diesbezüglich einen Ruf zu verlieren, insbesondere mit den Drizzt Romanen die ja ziemlich beliebt sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« Antwort #2 am: 05. September 2006, 22:09:45 »
Mich wundert das auch, aber kann es möglichweise sein, dass Du Dir einen "rough cut" zugelegt hast? Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es diese Art von Büchern gibt. Dann durfte ich meiner Freundin den neuen Irving (im Original) schenken und hatte ein ähnliches Phänomen. Die Seiten waren alle irgendwie unsauber, dass war aber tatsächlich Absicht. Warum das so war, konnte man mir nicht sagen, nur dass es eben Hip sei und "rough cut" hiesse. Wenn man dann mal bei Amazon schaut, gibts das wirklich häufiger. Allerdings brauchte sie keine Seiten mit dem Messer auftrennen. Ich würde mal bei meinem Buchhändler (oder wo Du es her hast freundlich nachfragen) manchmal hat man Glück und die tauschen ihn Dir um oder haben zumindest das nächste mal ein Auge drauf, dass Du einen guten Band bekommst, wenn Du ein neues Werk anschaffst. Desweiteren würde ich bei der Fülle von interessanten Büchern die im Augenblick auf dem Markt sind, kein WotC Roman im Hardcover für 20 Steine kaufen. Die gibts tatsächlich schon als Softcover (was für diese Bücher völlig ausreicht!) für ca. 6 € pro Stück .-)

Gute Nacht. Lieben Gruss :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sergeant_Clarck

  • Mitglied
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« Antwort #3 am: 06. September 2006, 00:02:56 »
Zitat von: "Cut"
Mich wundert das auch, aber kann es möglichweise sein, dass Du Dir einen "rough cut" zugelegt hast? Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es diese Art von Büchern gibt. Dann durfte ich meiner Freundin den neuen Irving (im Original) schenken und hatte ein ähnliches Phänomen. Die Seiten waren alle irgendwie unsauber, dass war aber tatsächlich Absicht. Warum das so war, konnte man mir nicht sagen, nur dass es eben Hip sei und "rough cut" hiesse. Wenn man dann mal bei Amazon schaut, gibts das wirklich häufiger. Allerdings brauchte sie keine Seiten mit dem Messer auftrennen. Ich würde mal bei meinem Buchhändler (oder wo Du es her hast freundlich nachfragen) manchmal hat man Glück und die tauschen ihn Dir um oder haben zumindest das nächste mal ein Auge drauf, dass Du einen guten Band bekommst, wenn Du ein neues Werk anschaffst. Desweiteren würde ich bei der Fülle von interessanten Büchern die im Augenblick auf dem Markt sind, kein <a title="Wizards of the Coast">WotC</a> Roman im Hardcover für 20 Steine kaufen. Die gibts tatsächlich schon als Softcover (was für diese Bücher völlig ausreicht!) für ca. 6 € pro Stück .-)

Gute Nacht. Lieben Gruss :)


Ich glaub nicht, daß es sich um "Rough Cut" handelt. Da würde der Fehler ja Rundherum vorhanden sein und nicht nur auf einer Seite oder?
Na ja, wahrscheinlich nur eine Strategie um fehlerhafte Produkte zum Vollpreis zu verkaufen. ;)
Kunde: Das Buch ist ja Kaputt!.
Buchhändler: Ne Das ist jetzt modern.

Mit dem Händler hab ich ja schon gesprochen und ich habe die Wahl umtauschen oder Preisnachlass.
Das Problem bei Onlinehändlern ist leider, dass man sich die Ware vorher nicht ansehen kann. Das nächste Mal werde ich aber wieder direkt bei meinem lokalen Buchhändler bestellen.

Was die Sache mit dem HC angeht. Klar gibt es die Bücher auch als SC aber ich bin Drizzt Fan seit knapp 13 Jahren, hab die komplette Serie schon auf Deutsch im Regal und wollte mir die Serie schon immer mal auf Englisch zu Gemüte führen. Da ist mir die Neue Auflage ganz gelegen gekommen.

Edit:

Danke für den Tipp mit dem "Rough Cut".
Die "Legend of Drizzt" Serie gibt es laut Amazon tatsächlich als "Rough Cut". Ich werd Morgen mal bei meiner Bestellung für Teil 2 und 3 in der Buchhandlung fragen ob es sich bei meinem Exemplar um "Rough Cut" handelt oder ob es ein Fehler ist.
Ich frag mich ja ernsthaft was daran so toll sein soll. ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« Antwort #4 am: 06. September 2006, 09:13:18 »
also ich habe einige Hardcover von WotC und die sind alle absolut okay (bis auf das Lektorat vom neuesten Weis & Hickamn Dragonlance Roman).
Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech gehabt und ein schlechtes Exemplar erwischt.
Against signatures!

Taled

  • Mitglied
[Frage] HC Romane von Wizards of the Coast
« Antwort #5 am: 06. September 2006, 10:22:13 »
Hmm, ich habe einige amerikanische Hardcover-Romane - und die sind in der Verarbeitung durch die Bank schlechter als deutsche/europäische. Gerade der ungleichmäße Abschnitt ist mir schon öfters aufgefallen. Aufschneiden mußte ich auch schon.

ABER: bei einem Roman von RAS entspricht ja dann wohl das Äußere dem Inhalt, oder ? ;)

Tipp: geh mal in ein richtig großes Buchkaufhaus/Fantasy-Laden uns guck dir da andere amerikanische Bücher an. Selber vergleichen ist oft am sinnvollsten.


Taled