• Drucken

Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel  (Gelesen 63720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #225 am: 19. Dezember 2007, 10:43:26 »
Kann mir einer in kurzen Sätzen erklären, wie man hier mit arbeiten kann?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #226 am: 19. Dezember 2007, 12:04:09 »
Zeitungsartikel ausdenken.
Zeitungsartikel schreiben.
Zeitungsartikel hier herein stellen.

Waren die Sätze kurz genug  :D  .
Sieh dir die anderen ARtiekl an, die bis jetzt geschrieben wurden. Sowas in der Art kannst du auch fabrizieren und dann hier posten!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #227 am: 19. Dezember 2007, 12:08:45 »
Danke. Kurz genug
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #228 am: 19. Dezember 2007, 17:12:14 »
Hinzu wäre es sinnvoll zu wissen, dass, wenn man neutral genug seinen Artikel schreibt, man auch als Eberronleihe gute Artikel schreiben kann, die in die Welt pauschal übernehmen werden können.

Ich erinnere ich nur an Berandors Frage hierbei, vor einiger Zeit. Ihn aus dem Grund nicht dabei zu haben als gelegentlicher Reporter, nur weil er mit Eberron kaum was am Hut hat, ist wirklich schade.
So sehe ich das aber allgemein. Ich glaube ich schreibe im Sinne aller Sharner Kobolde, wenn ich hier nochmal vermerke, dass alle guten Artikel, egal wie eberrongebunden, gerne gelesen werden. ...solage man eben keine Settingmerkmale nutzt. :wink:


So, genug Werbung für dieses Jahr gemacht. Mach mich nun weiter dran als verdeckter Reporter den Kult des Phönix zu unterwandern.

Brauche ein wenig Hilfe bei der Kolumne. Sollte ich die "Reportage" auf einmal herausbringen, oder in Episoden? Je nachdem, verändert sich der Schreibstil ein wenig.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #229 am: 19. Dezember 2007, 17:17:07 »
In Episoden. Ist ja normal, dass sich jemand verändert. Kann man auch als absichtliches Stilmittel benutzen. Ähnlich einem Undercover-Agenten, der erst die Täter überführen will, sich ihnen dann aber annähert und/oder gar anschließt. Schwer, ihn wieder zum Guten zu bekehren. Kennt man ja aus Miami Vice, Der Schattenmann, 24 etc.

Der Tod

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #230 am: 22. Dezember 2007, 15:31:44 »
Soo, ich melde mich auch mal wieder mit einem Artikel, hoffe der passt vom Stil her, wenn nicht, einfach ignorieren. ;)


Sharn bereit für neuen Helden?
Sharn, 22. Vult 999 YK
Die mit Spannung erwartete erste Ausgabe der "Blackcaps Holt"-Romanreihe wurde heute einer ausgewählten Gruppe von Experten und Journalisten vorgestellt - und sorgte auf der Stelle sowohl für große Verblüffung wie auch für hitzige Diskussionen.
Das Erstlingswerk aus der Feder und persönlichen Blitzpresse des jungen Larro Casdains trägt den Titel "Blackcaps Holt und der Fluch der dunklen Elfen" und führt den Protagonisten, einen fiktiven Agenten der brelischen Krone zur Zeit des großen Krieges, in das wilde Xen'drik, wo er, ohne zu viel vorweg zu nehmen, in ein haarsträubendes Abenteuer rund um die archaischen Drow gerät. Auch die nächsten beiden Teile ständen bereits kurz vor der Fertigstellung erklärte der Autor und Verleger in Personalunion. Wohin die Reise den draufgängerischen Agenten Holt führen würde, wollte Larro Casdain allerdings noch nicht verraten; Gerüchten zufolge soll aber der karrnathische Ritterorden der Vol die Rolle der Bösewichter einnehmen.
Zwar zeigte sich ein Großteil der Anwesenden vom künstlerischen Konzept des Bandes beeindruckt, so fanden doch gerade inhaltliche Ausrichtungen wie diese Kritik in den Reihen der Experten: "Wenn wir derlei Geschichten zu Heldentaten stilisieren, laufen wir Gefahr, alle diplomatischen Annäherungen ad absurdum zu führen!" warnte ein namenhafter Gelehrter, zudem warf er Casdain eine "Verharmlosung der Vergangenheit" vor. Dieser verteidigte sich mit den Worten, er würde "Abenteuergeschichten und keine Kriegsberichte" verfassen und versicherte, die politischen Ideale der Nachkriegszeit wie Freiheit und Moral würden "stets auf positive Weise reflektiert".
Der Autor zeigte sich insgesamt in guter Stimmung und recht zuversichtlich, was den Erfolg seines Werkes angeht. Sein Konzept fasste er abschließend folgendermaßen zusammen: "Die Leser meiner Generation wollen exotische Orte, knisternde Spannung und einen Helden mit dem sie sich identifizieren können - und all dass findet nun jeder in 'Blackcaps Holt'!"
Kommende Woche wird das Werk endlich auch dem breiten Publikum zugänglich gemacht, und dann wird sich zeigen, wie Sharn den neuen, ungewöhnlichen Helden aufnehmen wird. [th]

EDIT: Hab die "Comic"-Sache mal entfernt.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #231 am: 22. Dezember 2007, 17:39:37 »
sehr schön... und wo ist der Roman? :D
Against signatures!

Der Tod

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #232 am: 22. Dezember 2007, 17:41:44 »
Öööööh...reiche ich morgen nach?! :unsure:

Ach, schnapp dir einfach nen billiges Indiana Jones-Style-Pulp-Comic und du bist dabei! :P

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #233 am: 22. Dezember 2007, 18:04:54 »
Also ich finde den Artikel nicht schlecht aber unpassend für eine medievale Zeitung. Das Roman ist einfach zu futuristisch empfinde ich. Es sind zudem einfach zu viele Informationen, über die der Normalsterbliche aus Khorvaire kau bescheid weiß, wie die "Wilden schwarten Elfen" aus Xen'Drik, die Menschenfresser sind... solche Indformationen sind, WENN ÜBERHAUPT dort bekannt. Solche Fantastereien wie Geheimagenten und Drow sind wirklich für die schon SciFi.

Just my 50 Cent.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Der Tod

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #234 am: 22. Dezember 2007, 18:26:44 »
Ich stimme dir beinahe vollkommen zu, aber so wie ich Eberron bisher kennengelernt habe, hat es nicht mehr viel von einer "medievalen" Zeit, sondern doch viel eher etwas des 18./19. Jahrhunderts (in Sharn sogar teilweise noch weiter), wenn man sich die großen Industrien,  Eisenbahnen und Luftschiffe anschaut, oder?
Und natürlich weiß der Normalsterbliche kaum etwas über Drow - ein Grund mehr für einen Schreiberling, irgendetwas abgedrehtes zu verfassen (ich dachte mir, die Kluft wäre etwa so wie Europäer - Indianer)!
Und was die Agenten angeht...die sind total und vollkommen nach dem Kanon. Die "Dark Lantern" ist z.B. eine ebensolche Organisation.

Aber ich sehe schon, hier treffen wieder verschiedene Interpretationen von Eberron aufeinander. ;) Wenn es unpassend ist, dann lassen wir es am Besten raus, spukte mir eben nur durch den Kopf.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #235 am: 23. Dezember 2007, 00:44:48 »
Zitat
Also ich finde den Artikel nicht schlecht aber unpassend für eine medievale Zeitung.


Sehe ich genauso wie Thor. Eberron ist eine industrialisierte Welt... zumindest Khovaire. Nur das die Technik dort durch Magie ersetzt wird. Dort existieren Ritter neben Dampfmaschinen neben Agenten des Königs (Musketiere?) und so weiter! Ich finde den Artikel sogar spitze. Obwohl ich das mit dem "Comic" schon etwas übertrieben finde. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #236 am: 23. Dezember 2007, 02:07:39 »
Ich stimme auch dem alten Paladin der Silbernen Flamme zu

Muss übrigens echt auch mal hier wieder einen Beitrag für die Zeitung verpassen^^

Vielleicht mache ich einen Ergebnisbericht zu den Blutballmeisterschaften...mmm...mal schauen...

Edit: Ich lasse die Blutballmeisterschaft lieber offen...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #237 am: 23. Dezember 2007, 03:12:20 »
Mm, schreibe jetzt mal etwas spontan:

Frösche am Siberys
Sharn, 8 Olarune 998 YK
Was verbinden wir Bürger von Sharn mit dem zweiten Sul des Monats Olarune, außer dem ungeklärten und mysteriösen Fall des Glassturmes 918?
Was die meisten Leute leider nicht wissen ist, dass genau an diesem Datum ein zweites unglaubliches Ereignis mitten in der Stadt der Türme aufgetreten ist, welches selbst jetzt, fast hundert Jahre später immer noch ungeklärt ist und uns alle zum Nachdenken bringen sollte.
Bis heute konnte nicht geklärt werden, selbst von den Wetterkundigen des Haus Lyrandars und auch von den Gelehrten der Morgrave Universität nicht, wie es zu diesem Naturschauspiel kam, bei welchem es fünf Stunden lang über ganz Sharn schwarze Frösche von Siberys geregnet hat, während ein fürchterliches Hochwasser, welches noch schlimmer war als der Hochwasser vor zwei Jahren in Sturmkap, fast die ganze Stadt überschwemmt hat.
War es eine Prophezeiung, ein Zeichen der Götter selbst, der Kontakt zu einer anderen Ebene oder doch nur ein fehlgelaufenes Experiment eines Magier's?
Niemand weiß die Antwort, doch bevor wir weiter über die Ursache wegen dem Tag der Klage nachdenken, sollten wir alle vielleicht mal in Richtung Sibery's schauen, welcher tagtäglich uns seine Tränen schenkt, und darüber nachdenken, was wir der Natur mit unserer Magie und unserer Industrie antuen, denn es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, bis wieder tausende Bürger durch pechschwarze Frösche getötet werden oder jämmerlich ertrinken, nur weil jeder Bürger eine magische Eistruhe vom Haus Cannith besitzen möchte.
Die Natur wird sich rächen, wenn wir so weiter machen. [sm]

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #238 am: 23. Dezember 2007, 10:35:35 »
Also ich sehe das auch wie Thor und Pestbeule.
Khorvaire ist nunmal industrialisert, warum sollte es nicht auch soclhe Spionageromane geben?
Jules Verne bspw hat im 19ten Jahrhundert auch bereits Dinge beschrieben, die erst viele Jahr später tatsächlich entwickelt wurden.


Sehr schöner Artikel Sensemann.

Wer von den Moderatoren hier sieht die neuen Artikel mal durch und copy & pasted die anschließend in den Veröffentlichungsthread?
Ich mache die Tage noch die nächste "Ausgabe" des SK fertig, also die restlichen noch offenen Artikel ins System.

Scheinbar kommt der SK wieder langsam in Gang, was mich sehr freuen würde.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #239 am: 23. Dezember 2007, 11:27:24 »
Zitat von: "Talamar"
Wer von den Moderatoren hier sieht die neuen Artikel mal durch und copy & pasted die anschließend in den Veröffentlichungsthread?


Ich fang mal damit an :)

edit: Frage zum Datum. Soll dieses an das aktuelle Datum angepasst werden, oder lasse ich die einfach so, wie vom Autor des jeweiligen Artikels angegeben?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken