Autor Thema: Brainpool zum Thema Zeitung  (Gelesen 22498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #30 am: 07. September 2006, 21:45:36 »
Kann nun so übernommen werden!!!

Sharn Aktuell (die Neuigkeiten direkt aus Sharn, inklusive Polizeibericht)

Politik (Breland & Ausland)

Wirtschaft

Kultur

Wissenschaft/Magie

Sport

Der Kobold
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #31 am: 08. September 2006, 08:38:25 »
hmmm da kommt mir ne Idee.

"Der Sharn Kobold" würde auch gut klingen.... (ich meine als TItel der Zeitung)
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #32 am: 08. September 2006, 12:59:28 »
Hört sich garnet so verkehrt an. Ich mein deutet ne kleine Zeitung an. Passt ja. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #33 am: 08. September 2006, 13:39:32 »
Ähhm, wie sieht es mit Deadlines der "Redaktion" aus. Wie 1X Wöchentlich, oder, oder oder.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #34 am: 08. September 2006, 15:28:44 »
Keine Deadline würde ich sagen, da die Artikel ruhig gepostet werden können wie sie fertig sind. Eine Deadline hat auch den Nachteil, daß wir ja keine festen Redakteure haben und nicht immer die Zeit da ist was zu machen, aus welchen Gründen auch immer.


Umso mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir "Der Sharn Kobold" (oder auch Sharner Kobold) gegenüber dem "Sharn Gatezeer".
Was meinen meine Chefredakteure/Mods dazu? :D

Wir könnten auch einen Poll dazu machen?
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #35 am: 08. September 2006, 15:32:38 »
Zitat von: "Pestbeule"
Hört sich garnet so verkehrt an. Ich mein deutet ne kleine Zeitung an. Passt ja. ;)


Das meinte ich dazu. Gefällt mir klanglich besser. Der Name wäre komplett deutsch, außerdem tansportiert er einen Eindurck eine kleinen Zeitung (was wir ja auch machen). Die Stimme der Unterdrückten, die kritische Berichte gegen die Regierung schreibt etc^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #36 am: 08. September 2006, 16:30:54 »
hmm klingt sinnig.
bleiben die Variationen

1. Sharner Kobold
2. Sharn Kobold
3. Der Sharn Kobold
4. Sharn's Kobold
??

Ich tendiere zu 1 oder 2
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #37 am: 08. September 2006, 16:32:43 »
Ich wär für 2 oder 3. Bisher also 2 Stimmern für 2 :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #38 am: 08. September 2006, 16:35:31 »
na das "Der" kann man auch klein links oberhalb von Sharn so angeheftet dann anbringen. nur ganz groß fänd ich das irgendwie blöd.


ausserdem:
poste nicht so schnell ich komme zu nix... *grummel*
Against signatures!

Emuhell

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #39 am: 08. September 2006, 17:31:40 »
Ich bin für 2.

So in der Art *g*

Qualität ist subjektive Wertschätzung

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #40 am: 08. September 2006, 17:54:20 »
nett, aber den Kobold dürfen wir nicht benutzen. Keine Copyright geschützen Sachen ohen Erlaubnis.

Ausserdem habe ich da etwas anderes im Sinn was das Layout angeht, ähnlich aber nicht genauso.
Dennoch ein anregender Vorschlag. Danke dir.

ach ja, welcher Font ist das?
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #41 am: 08. September 2006, 19:15:00 »
So, Emuhell hat sich bei mir beworben und möchte gerne einen Comic zeichnen. :D
Ist der Kobold schon von dir Emu?

Zur Namensfindung habe ich hier einen Thread eröffnet:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12054.0.html


Edit: Wenn die Zeitung irgendwas mit Kobold heisst, dann sollten wir vielleicht die letzte Rubrik "Zum letzten Kobold" nennen? Wie wäre das?


PS: Keine Deadline - ist in Ordnung.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #42 am: 08. September 2006, 21:56:28 »
Ich würd auch ganz gerne hin und wieder mal was schreiben, wenn´s genehm ist (meinen ersten Artikel hab ich voreiligerweise schon einmal gepostet).
Ich hab schon einmal die Eberron-Abenteuerreihe angefangen zu spielen(als ein Warforged namens 27), der SL ist dann aber abgesprungen.  :(
Nun warte ich darauf, dass mein Mitbewohner es endlich mal auf die Kette kriegt, eine Eberron-Kampagne zu leiten und lese derweil seine stetig wachsende Eberron-Sourcebook-Sammlung. :D
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #43 am: 08. September 2006, 21:59:06 »
Ach ja, gibt es ein Minimum-Output für Redakteure? Ein Artikel pro Woche? Oder reicht das nur zum freien Mitarbeiter? :wink:
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #44 am: 08. September 2006, 22:10:04 »
Zitat
Edit: Wenn die Zeitung irgendwas mit Kobold heisst, dann sollten wir vielleicht die letzte Rubrik "Zum letzten Kobold" nennen? Wie wäre das?


Oder vllt. "Der letzte Koboldschrei" oder "Koboldecke". Da kann man dann ja alles hinpacken, was sonst nirgends richtig reinpasst.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/