Autor Thema: Brainpool zum Thema Zeitung  (Gelesen 22495 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Gast
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #45 am: 08. September 2006, 22:25:13 »
Ich mag "der letzte Kobold". Mir viel gleich der letzte Mohikaner, der letzte Held, usw. ein.  :D
Ausserdem: Bevor wir die erste Ausgabe veröffentlichen, sollten wir zu jeder Rubrik mindestens 1-2 Artikel haben.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #46 am: 09. September 2006, 10:07:03 »
Ich finde "Der letzte Kobold" auch gut.

Brainstorm:
1. "Koboldgeschrei"
2. "Koboldgeflüster"
3. "Koboldgeschnatter"

hmm, 1 und 2 find ich auch recht nett.



@Happosai:
nein, es wird keine Minimumoutput pro Woche oder so pro Redakteur geben. Man kann ja niemanden zwingen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #47 am: 09. September 2006, 10:08:18 »
Zitat von: "Eldan"
Ich mag "der letzte Kobold". Mir viel gleich der letzte Mohikaner, der letzte Held, usw. ein.  :D
Ausserdem: Bevor wir die erste Ausgabe veröffentlichen, sollten wir zu jeder Rubrik mindestens 1-2 Artikel haben.


Es wird ja in diesem gar keine "Ausgaben" geben, sondern mehr eine fortlaufende Veröffentlichung der Artikel, quasi so wie bei den meisten Online-News-Websites oder wie auf der WotC-Website. (Sharn Inquisitive)
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #48 am: 09. September 2006, 15:24:41 »
Talamar hat Recht und weiß wie der Warforged läuft.  :)

Ansonsten: Happosai: willkommen! Es ist super wenn du Artikel schreibst, wenn du Zeit hast. Pflichten, Strafen oder (Zwangs-)versetzungen gibt es nicht.

Zu der Benennung: Soll ich dafür auch eine Umfrage machen oder können wir uns hier einigen?  :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #49 am: 09. September 2006, 20:51:29 »
Muss nicht zwangsläufig

Ich finde das hier superr:
2. "Koboldgeflüster"
Against signatures!

Emuhell

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #50 am: 10. September 2006, 09:42:26 »
Koboldgeflüster ist gut...

Übrigens, der Kobold ist nicht von mir. War ja auch eher ein Design Vorschlag  :)

Ich hab netterweise von Tahl'am Masay Material bekommen und freu mich darauf beim Projekt mitzuarbeiten.
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #51 am: 10. September 2006, 10:16:08 »
fein fein
Against signatures!

Emuhell

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #52 am: 10. September 2006, 10:24:04 »
Noch eine Frage in aller Kürze.
Es kann zwar sein, dass so ein Thread schon existiert, also fresst mich nicht.

Welches Material sollte man sich zu Ebberon kaufen.. als Einsteiger?
Nennt ein paar Bücher und die kommen auf die Einkaufsliste...
(Hehe hab zufälig morgen Geburtstag, und man bekommt immer wiedermal ein Buch geschenkt ...)
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Tahlam

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #53 am: 10. September 2006, 10:35:11 »
Natürlich:

Eberron Campaign Setting (je nachdem was du bevorzugst in Deutsch oder in Englisch zu haben)
Five Nations (gibts nur in Englisch)
Sharn (gibts auch nur in Englisch - hat sogar eine CD dabei)

Leider kenn ich mich mit den Romanen nicht aus...

PS:
Wir nehmen: Koboldgeflüster.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #54 am: 10. September 2006, 11:01:23 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Natürlich:

Eberron Campaign Setting (je nachdem was du bevorzugst in Deutsch oder in Englisch zu haben)
Five Nations (gibts nur in Englisch)
Sharn (gibts auch nur in Englisch - hat sogar eine CD dabei)

Leider kenn ich mich mit den Romanen nicht aus...

PS:
Wir nehmen: Koboldgeflüster.


ja das
ECS ist essentiell
Five Nations stimme ich zu
Sharn auch, hier gibt es zu bedenken, das wenn du lieber Deutsch haben willst du noch bis Januar oder Februar warten solltest, denn dann erscheint das deutsche Sharnbuch.

Mit den drei Büchern bist du erstmal gut bedient.
Ich mag auch das Races of Eberron, den Players Guide und das Explorers Handbook, ach quatsch ich mag eigentlich jedes Eberron Buch :D

Romane:
Die ersten beiden Keith Baker Bücher (Die Träumende Finsternis 1 + 2) gibt es auf Deutsch und siend sehr empfehlenswert, zumal Band 1 Sharn sehr gut beschreibt.
Es gibt zahlreiche englische Romane die teils gut teils durchschnitt sind, aber die "Mark of Death" Reihe ist auch recht gut.
Against signatures!

Emuhell

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #55 am: 10. September 2006, 21:19:58 »
Gut. Danke!

Ich hab mir mal die beiden Romane bestellt.
Sollte mir die Sache gefallen kauf ich mir dann Eberron Campaign Setting. usw..  :D

Also. Ich kann momentan höchstens eher minderqualifizierte Beiträge leisten, darum lass ichs wahrscheinlich noch (ausser mir fällt was witziges ein ...). Wenn ich dann mehr als nur den Überblick (danke Tahl'am Masay) habe, werd ich voll bei euch einsteigen.
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #56 am: 11. September 2006, 10:30:41 »
Zitat von: "Emuhell"
Ich bin für 2.

So in der Art *g*



Emuhel.
Woher hast du dieses Bild? Also das von dem Kobold?
Eine Website vielleicht sogar der Name des Zeichners wäre super.

danke
Against signatures!

Emuhell

  • Mitglied
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #57 am: 11. September 2006, 11:34:32 »
von HIER

Ein bisschen runterscrollen

Allerdings bezweifle ich, dass die Websitebetreiber das gezeichnet haben... was den Originalzeichner betrifft... keine ahnung

Ber ich glaube im ersten AD&D Starterset war er auch drin... weiß aber med genau
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #58 am: 11. September 2006, 13:33:51 »
Jo, stimmt. Im alten Monsterset (von Amigo) wurde das Bild verwendet. Nun weiß uich woher mir das bekannt vorkommt.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Brainpool zum Thema Zeitung
« Antwort #59 am: 11. September 2006, 16:11:08 »
Alaska, dann wedren wir den nicht benutzen dürfen.
Ich mach mich mal schlau oder such was anderes.

edit:
eventuell bekommen wir sogar einen eigens für die zeitung/gate gezeichneten Kobold in den nächsten Tagen. Wenns denn soweit ist, verrat ich auch von wem. Soviel vorab: eine recht bekannte Größe im RPG Bereich, die auch für WotC / D&D zeichnet. Aber ich lass die Katze erst aus dem Sack, wenn ich das Teil habe. :D
Against signatures!