Umfrage

Wie soll die Zeitung heißen?

Sharner Kobold
6 (37.5%)
Sharn Kobold
3 (18.8%)
Der Sharn Kobold
2 (12.5%)
Sharn's Kobold
1 (6.3%)
Sharn Gatezeer
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 08. September 2006, 19:11:55

Autor Thema: Wie soll die Zeitung heißen?  (Gelesen 7578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« am: 08. September 2006, 19:11:55 »
Aus aktuellem Anlaß
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12017.0.html&start=30
wird der Name nochmal diskutiert.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #1 am: 08. September 2006, 22:49:21 »
Das steht bei mir unten rechts:

Zitat
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Was nu?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Eldan

  • Gast
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 22:55:31 »
Edit: Nach dem zweiten Durchlesen und laut vorsprechen bin ich für "Sharner Kobold"

hewimeddel

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #3 am: 08. September 2006, 23:11:56 »
Da ich auch  nicht mitstimmen darf, stimme ich mal für "Sharner Kobold".
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

meist3rbrau

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 23:26:27 »
Ich wär für "Der Sharn Kobold"
Das klingt für mich noch am ehesten nach Zeitung.
Anti-Psionic-Liga[/url]

Froirizzin

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #5 am: 09. September 2006, 01:54:55 »
Warum nicht

Der Kobold von Sharn  :?:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #6 am: 09. September 2006, 09:54:39 »
Weil das doof klingt, Froi und nicht eingängig ist :P



btw:
ich editeir mal eben die Rechte dann könnt ihr auch alle abstimmen, ist wohl was durcheinander gegangen da.

edit:
so sollte jetzt gehen bei allen

bitte diejenigen die heir schon reingeschrieben haben dann nochmal richtig abstimmen. danke.
Against signatures!

meist3rbrau

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #7 am: 09. September 2006, 11:12:47 »
!done.
Anti-Psionic-Liga[/url]

Tahlam

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #8 am: 09. September 2006, 15:22:17 »
Komisch, dass ihr nicht abstimmen konntet.

Ich würde sagen wir setzen eine Deadline bis morgen abend 22 Uhr?

Also: Abstimmung möglich bis:

Sonntag, 10.10.: 22 Uhr
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Taraxacum

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #9 am: 09. September 2006, 15:42:15 »
Tut mir leid, aber ich finde alle Beispiele ein bischen schlecht.

Warum nicht Kobold Gazette oder Sharn Gazette. beide Namen zusammen und einfach so allein wirken merkwürdig. Ich weiss meine Beispiele sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich wolte nicht nur nörgeln und nichts Konstruktives beitragen. :oops:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tahlam

  • Mitglied
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #10 am: 09. September 2006, 17:56:39 »
Nach einigem Überlegen bin ich mir nicht mehr sicher ob "Sharn Kobold" so toll ist. (eher dann: Sharner Kobold)

Alternativ hätte ich folgende Vorschläge:

- Kobold: Sharn und die Welt
- Der Kobold
- Kobold: Das kritische Sharn

Wobei zwei von denen zu lang und nicht eingängig sind.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #11 am: 09. September 2006, 18:14:28 »
Hmmm. Ich bin immer noch für Sharn Kobold, oder eben "Der Sharn Kobold".
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #12 am: 09. September 2006, 20:48:03 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Nach einigem Überlegen bin ich mir nicht mehr sicher ob "Sharn Kobold" so toll ist. (eher dann: Sharner Kobold)

Alternativ hätte ich folgende Vorschläge:

- Kobold: Sharn und die Welt
- Der Kobold
- Kobold: Das kritische Sharn

Wobei zwei von denen zu lang und nicht eingängig sind.

sorry finde ich alle nicht so doll.

also letztendlich passt mir bisher

Sharn Kobold
Der Sharn Kobold
Sharner Kobold
oder auch
Sharn Gatezeer

mal sehen was bei der Abstimmung rumkommt.

Der Sharner Kobold klingt auch gut, fast besser als Der Sharn Kobold
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #13 am: 09. September 2006, 20:49:46 »
Zitat von: "Invader Zim"
Tut mir leid, aber ich finde alle Beispiele ein bischen schlecht.

Warum nicht Kobold Gazette oder Sharn Gazette. beide Namen zusammen und einfach so allein wirken merkwürdig. Ich weiss meine Beispiele sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich wolte nicht nur nörgeln und nichts Konstruktives beitragen. :oops:


Ersteres mag ich nicht,
Sharn Gazette ist nett aber dann fänd ich wieder den Sharn Gazeteer besser :D
Against signatures!

Eldan

  • Gast
Wie soll die Zeitung heißen?
« Antwort #14 am: 09. September 2006, 23:36:41 »
Mein Problem mit Gatezeer ist, dass ihc nicht recht weiss, wie ich das aussprechen soll.