Autor Thema: Persönliche To-Do Liste  (Gelesen 7515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« am: 08. September 2006, 19:48:02 »
Dringlich:
1. Datum für ersten Veröffentlichungstermin klären [X]

2. Name der Zeitung klären [X]
(Thread eröffnet)

3. Sharn Gatezeer durch anderen Namen ersetzen [X]
(falls notwendig)

4. Rubriken vollständig klären [X]
("Das Letzte" = "Der letzte Kobold"? o.a.)

Sonstiges:
5. Emuhell Eberron erklären [X]

6. - "Neue Artikel" mit richtigem Datum versehen [_]
7. - Name der Zeitung einfügen [_]
8. - Auf RS-Fehler überprüfen [_]

9. Artikel-Thread sauberhalten [_]

10. Informationen über Eberron zusammensuchen [_]

11. Ersten Schwung Artikel veröffentlichen [_]

12. Artikel schreiben [_]
(obligatorisch)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 10:17:04 »
zu 1.:
wie bereist an anderer Stelle gesagt, denke ich das wir in diesem Sinne keinen Veröffentlichungstermin haben, da es ja keine PDF-Magazin sein wird, sondern in Form einer Unterseite des Gates.
Dementsprechend ist es sinniger das ganze variabel zu gestalten, will heißen: Artikel werden alle paar Tage dann (Wenn das Layout und die Site fertig sind) von ein oder zwei Redakteuren direkt ins CMS eingepflegt und erscheinen dann auf der Website, ähnlich wie es z.b bei WoTC auch mit den Artikeln ist.

Das halte ich für weitaus sinniger und besser, den die Vorteile liegen auf der Hand.
1. haben wir so beständig News bzw neue Artikel
2. haben wir keinen Zeitdruck
3. weniger Arbeit bei der Fertigstellung, denn ein paar Artikel sind schnell eingepflegt, wohingegen das layouten einer ganzen Zeitung viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt.
4. Ich habe sowieso recht :D
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #2 am: 09. September 2006, 15:25:57 »
Ja ich sehe das genauso wie du, Talamar.

Dann nehmen wir also als Datum immer den Tag an dem die Artikel ins Gate eingespeisst werden.

Edit: Sag mal, hast du die Zahlen in meinem Post hinzugefügt?  :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #3 am: 09. September 2006, 20:50:19 »
jupp habe ich, der Übersicht halber
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #4 am: 09. September 2006, 21:02:28 »
Mir persönlich würde es gefallen, wenn wir mit dem aktuellen Datum beginnen. Dann aber die Folgeausgaben jeweils einen Monat älter machen.

So bleibt eine gewisse Kontinuität gewahrt und Artikel können fortgesetzt werden. Nicht das mal ne Lücke von 2 Monaten oder so entsteht. Dann ist die Zeitung wenigstens auf Eberron immer aktuell. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #5 am: 09. September 2006, 22:49:16 »
Klingt auch gut und macht eigentlich auch Sinn.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #6 am: 10. September 2006, 10:49:52 »
Finde ich persönlich zu krass.

Wir müssen bedenken:

1) wenn wir wirklich auf alte Artikel (Verbrechen, Politik) eingehen, dann haben wir immer sehr viele Artikel die die Meister nicht gebrauchen können, da es in ihrer Welt anders passiert ist. Deshalb wäre ich fast dafür auf alte Artikel gar nicht bzw. sehr selten einzugehen. (Es sei denn es sind Artikel auf die die Helden keinen Einfluss haben.)

2) wenn wir einen Monat zwischen den Veröffentlichungen passieren lassen ist das viel Zeit. (10 Artikel für einen ganzen Monat halte ich für wenig - bzw. nicht realistisch) Das Jahr ist schnell vorüber, wir pflügen gnadenlos durch die Eberron Zeit und wenn neue Publikationen herauskommen die noch in der Zeit davor spielen, können wir da nicht mehr drauf eingehen. Was ist denn wenn nächsten Monat ein Quellenbuch herauskommt in dem Sharn zerstört wird (Übertreibung inside) - dann wären wir überhaupt nicht mehr im offiziellen Kanon wenn wir Artikel haben die schon im Jahr 999YK sind...
Da müssen wir entscheiden: ist das uns egal oder wollen wir versuchen so dicht wie möglich an den offiziellen Geschichten dranzubleiben?

3) Überlege ich grade ob wir die aktuellen Artikel wirklich jetzt sofort alle veröffentlichen sollten? Wir können uns doch ein bisschen Zeit lassen und erstmal 4-5 Artikel veröffentlichen. Der Rest wird dann nach und nach eingefügt.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #7 am: 10. September 2006, 10:58:07 »
naja, das Problem mit den offiziellen Sachen hast du immer, da du ja nicht wissen kannst was offiziell bei Eberron passiert. So oder so nicht.
Im Grunde genommen sind die Artikel ja nur eine Alternative. Wer sie nicht benutzen will der tut es einfachnicht oder passt sie an.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #8 am: 10. September 2006, 11:00:35 »
Also ist es uns egal :)

Kann ich persönlich gut mit leben.

Was sagst du zu 1) und 3)?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #9 am: 10. September 2006, 11:03:34 »
zu 1)
passt schon denke ich, du kannst es eh nicht jedem Rechtmachen und jeder hat so seine Vorlieben, du liest in einer normalen Zeitung ja auch nicht alles (ich zumindest nicht)
und wie schon an anderer Stelle gesagt, ist es ja auch jedem selbst überlassen was er aus so einem Artikel macht

zu 3)
Kann man machen, ich würde aber ein paar mehr zu Anfang (10+) machen und dann alle paar Tage 2-3 neue Artikel bringen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #10 am: 10. September 2006, 11:04:45 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Also ist es uns egal :)



Das war nur meine Meinung und das ist kein entdültiger Beschluss. Das sollten wir mit mehreren Entscheiden :D
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #11 am: 10. September 2006, 11:10:41 »
ach noch was:
ihr braucht bei Thread Eröffnung nicht jedesmal [Eberron] davor setzen
Das steht schon generell vor dem Forum :P
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #12 am: 11. September 2006, 11:24:04 »
So, Name dürfte ja geklärt sein. Wenn niemand was dagegen hat - ändere ich heute oder morgen alle "Sharn Gatezeer"s in "Der Sharner Kobold".

Edit: Okay - habe das schon jetzt gemacht. Talamar - kannst du dann bitte das Forum umbenennen?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #13 am: 11. September 2006, 16:26:52 »
jupp mach ich
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #14 am: 11. September 2006, 19:36:03 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Finde ich persönlich zu krass.

Wir müssen bedenken:

1) wenn wir wirklich auf alte Artikel (Verbrechen, Politik) eingehen, dann haben wir immer sehr viele Artikel die die Meister nicht gebrauchen können, da es in ihrer Welt anders passiert ist. Deshalb wäre ich fast dafür auf alte Artikel gar nicht bzw. sehr selten einzugehen. (Es sei denn es sind Artikel auf die die Helden keinen Einfluss haben.)

2) wenn wir einen Monat zwischen den Veröffentlichungen passieren lassen ist das viel Zeit. (10 Artikel für einen ganzen Monat halte ich für wenig - bzw. nicht realistisch) Das Jahr ist schnell vorüber, wir pflügen gnadenlos durch die Eberron Zeit und wenn neue Publikationen herauskommen die noch in der Zeit davor spielen, können wir da nicht mehr drauf eingehen. Was ist denn wenn nächsten Monat ein Quellenbuch herauskommt in dem Sharn zerstört wird (Übertreibung inside) - dann wären wir überhaupt nicht mehr im offiziellen Kanon wenn wir Artikel haben die schon im Jahr 999YK sind...
Da müssen wir entscheiden: ist das uns egal oder wollen wir versuchen so dicht wie möglich an den offiziellen Geschichten dranzubleiben?

3) Überlege ich grade ob wir die aktuellen Artikel wirklich jetzt sofort alle veröffentlichen sollten? Wir können uns doch ein bisschen Zeit lassen und erstmal 4-5 Artikel veröffentlichen. Der Rest wird dann nach und nach eingefügt.


Finde ich nicht zu krass. Wenn die Artikel als Abenteueraufhänger benutzt wurden, wird das eh bei jeder Gruppe anders enden. Es gibt aber Artikel die auf jeden Fall nach Fortsetzungen schreien (LeeRoy und Gasthaus des Monats etc) - von daher wäre es schön wenn wir einen regelmäßigen Zeitrahmen haben.
Ich könnte z.b. auch ganz krass sagen: Ein SC in meiner Gruppe hasst Leeroy und hat ihn aus Neid umgebracht und seine Kolumne übernommen! Dann stimmt das ja auch nicht mehr wenn wir weiter von ihm Berichte posten. Man kann es nciht jedem in seinem Heimkampagne rechtmachen.  Ich würde gern so nah wie möglich am Kanon bleiben und keine übertriebenen Neuheiten einführen. Die Zeitung sollte den Flair und Charme von Eberron vermitteln, tiefere Infos zu bereits bekannten Sachen geben und ein paar offizille Sachen einspeisen (z.B. Neugründung von Cyre oder sowas... falls es das gäbe). Und natürlich ein paar Abenteueraufhänger. Die haben aber persönlich für mich nicht so viel Rang. :)

zu 3) Wir sollten eine gewisse Mindestgrenze für die Anzahl der Artikel machen, bevor wir eine neue "Ausgabe" haben. Ich wäre für 20 -25 Artikel (um den Dreh).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/