Autor Thema: Nahkampf-Charaktere  (Gelesen 7358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #15 am: 08. März 2004, 10:39:33 »
 Ich stell mal meinen Charakter hier rein, den ich bald beginne zu spielen:

Klassen: Kämpfer 2/Kleriker 2
Volk: Mensch
Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Attribute:
ST 16 /+3
GE 16 /+3
KO 16 /+3
IN 13 /+1
WE 15 /+2
CH 15 /+2

Gott: Knight of the Gods (Kalamar)
Domänen: Krieg, Nobility oder Protection (zwischen letzteren muss ich noch wählen)

Talente:
-Combat Expertise
-Heftiger Angriff
-Doppelschlag
-Ausweichen
-Ausdauer
-Waffenfokus [Zweihänder]

RK: 20 = 10 + 6 (Brustplatte +1) + 3 (GE) + 1 (Ausweichen)
RW:
Reflex: +3
Willen: +5
Zähigkeit: +9

Fertigkeiten:
Reiten +8
Schwimmen +4
Klettern +4
Springen +4
Diplomatie +7
Konzentration +8

Angriff: +8 --> 2W6+4


Er soll dann noch je eine Stufe Kämpfer und Kleriker bekommen (sprich dann Kämpfer 3/ Kleriker 3) und dann zum Kensai aus dem Complete Warrior aufsteigen.

___________________________________________________________

Ein weiterer Char von mir:

Klasse: Ranger 1/Kämpfer 3
Volk: Dejy (Menschenvolk aus dem Kalamarsetting)
Gesinnung: Chaotisch gut

Attribute:
ST 17 /+3
GE 16 /+3
KO 16 /+3
IN 13 /+1
WE 13 /+1
CH 12 /+1

Gott: -

Talente:
-Kind der Erde (KO-Mod. auf RW)
-Waffenfokus [Krummschwert]
-Eiserner Wille
-Ausdauer
-Heftiger Angriff
-Spuren lesen

RK: 18 = 10 + 5 (Brustplatte) + 3 (GE)
RW: (auf welche ich besonders stolz war)
Reflex: +9
Willen: +7
Zähigkeit: +11

Fertigkeiten:
Einschüchtern +5
Entdecken +5
Heilkunde +5
Klettern +7
Lauschen +5
Leise bewegen +5
Überleben +5
Schwimmen +4
Verstecken +4

Angriff: +7 --> 2W4+4

Dieser Char sollte später dann als Ghostwalker und Foe Hunter aufsteigen, allerdings hab ich ihn nicht weiterspielen können, weil er von Ghoulen auseinander genommen wurde. Trotzdem bisher mein Lieblingscharakter.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Niedertracht

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #16 am: 08. März 2004, 12:16:58 »
 menschlicher Guerilla der 9. Stufe

Stärke: 20 (+5)
Geschicklichkeit: 17 (+3)
Konstitution: 15 (+2)
Weisheit: 10
Intelligenz: 14 (+2)
Charisma: 10

Stärke und Konstitution konnten im Zuge des letzten Abenteuers durch entsprechende Bücher gesteigert werden.

Talente:

1) Klassentalente
Improved Exotic Weapon Profiency (Bastardschwert)
Track
Ambush Attack +3w4
Trap Master
Hated Enemy (Human)
Ambush
Evasion

2) Stufen- und Bonustalente
Improved Sneak Attack (gilt auch für Ambush und Suprise Attack) => Ambush Attack +3w6
Iron Will
Improved Initiative
Power Attack
Cleave
Combat Reflexes


Erwähnenswerte Gegenstände:
meisterhaftes Mithril-Bastardschwert (1w4 Säureschaden)
meisterhafte verstärkte Lederrüstung (wurde besonders verstärkt, so daß sie einen nichtmagischen +2-Verbesserungsbonus genießt)
Ring => 30 Meter Nachtsicht, 15 Meter Dunkelsicht
Elfenumhang

Rüstungklasse:
18 = 10 + 5 (Rüstung) + 3 (Geschicklichkeit)

Angriffsbonus:

1) Nahkampf
14/9 = 9/4 (GAB) + 5 (Stärke) uU + 1 durch meisterhafte Waffe

2) Fernkampf
12 = 9 (GAB) + 3 (Geschicklichkeit)
Money is the only cause worse dying for.

Calivar

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #17 am: 08. März 2004, 13:06:51 »
 Lustig, früher rannten alle mit Zwei-Waffen-Kämpfern durch die Gegend und heute haben alle nur noch beidhändige Waffen....woran das wohl liegt. :D

Se7enthson

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #18 am: 08. März 2004, 13:21:08 »
 Keine Ahnung, aber wenn ich mir mal nen reinen Kämpfer machen sollte wäre es wohl ein Zwerg mit 2 zwergischen Streitäxten   :D  

Draco

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #19 am: 08. März 2004, 14:58:09 »
 Le mönch:

Rasse: Elf
Klasse Mönch
Stufe:16

ST: 18
GE: 20
KO: 14
IN: 12
WE: 18
CH: 9

Rettungswürfe:
Zäh: 17
Ref: 20
Will: 19

RK: 10 (basis) + 5 (GE) + 4 (WE) + 3 (Klasse) + 4 (schutzring) + 5 Armschienen = 31
Fertigkeiten:
Sprache: orc
Heilen: 10
Lauschen 23
Leise bewegen: 15 (bei bedarf +4 durch elfenschuhe)
Schlösser öffnen: 16 (diebeswerkzeug meisterarbeit)
taschendiebstahl: 14
suchen: 14

Talente:
Eiserner wille
Blitzschnelle reflexe
große zähigkeit
Waffenfokus: Waffenlos
Waffenfokus: Langbogen
+ Mönchs talente (automatisch)
+ Elfentalente (automatisch)

Sprachen:
normal:
elfisch
Draconisch
Orcisch

Ausrüstung & Rucksack:
Schutzring +4
Ring wasserwanderung: (jesus spielen und übers wasser laufen)
ring Blitzresistenz 15
ring feuerresistenz 15
Armschinen +5 (rk)
mächtige Armschinen des bogenschützens. angriff +2 schaen +1
amulett der mächtigen fäuste +4. schaden und angriff +4
stiefel der hast
elfenstiefel
resistenzumhang +3
giftskarabäus
elfenumhang
nimmervoller beutel
immervoller köcher mit pfeilen.
dolch silber
tränke personen vergrößern/verkleinern.
diebeswerkzeug meisterarbeit.

waffe: Langbogen +3  
pfeile +2 (noch 27 stück)
fäuste :D
dolch

ggf:
magieunterstützung von kleriker und magier.


btw: ein kollege will ein neuen anfangen, er nimmt halbling. guck mal ab dir der völkerboni besser zusagt. +1 rttungswürfe und +1 rk und was sonnst noch, schlecht isset net. allerdings achte auf den schaden. :)

hoffendlich hab ich nix vergessen, der kollege hat den bogen von dem mönch, er will ja den halblingsmönch machen.


diesen charakter hatte ich angefangen, als ich zum 4. mal all meine ausrüstung  als kämpfer verloren hatte.
1x säure, einmal im schlaf geklaut da unsere wache eingepennt ist. (vertraue nie ein schurken)
2 mal verloren durch fälle mit dämon. (wie man von 2 würfen 2 mal das gleiche würfeln kann ist mir schleierhaft. (1w100) das war der tag an dem ich ein würfel verlor. fenster auf und raus.

Shillelagh

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #20 am: 08. März 2004, 17:00:57 »
 @Niedertracht:
Kannst du mal nachschieben, wo die ganzen Non-Core Geschichten her sind (Klasse, Feats)?
Was ist eine "Improved Weapon Proficiency"?

Ambush/Ambush Attack meine ich aus dem Masters of the Wild zu kennen - oder war es Songs &Silence? Das hab ich grad verliehen. Der Rest lässt mich etwas ratlos.

@Calivar
Zitat
Lustig, früher rannten alle mit Zwei-Waffen-Kämpfern durch die Gegend und heute haben alle nur noch beidhändige Waffen....woran das wohl liegt. :D

Tja, wirklich lustig, weil das genauso für mich zutrifft (erwähnt ich das bereits?). Aber irgendwann hat dann auch der letzte (nämlich ich) begriffen, daß two-weapon fighting zumindest nach den 3.0er Regeln fürn Arsch ist. Bei mir hat's dazu aber die Seitenlangen Rechenexempel von Sean K. Reynolds gebraucht. :P

Niedertracht

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #21 am: 08. März 2004, 17:13:07 »
 @Shillelagh
Das mit Improved Exotic Weapon Profiency war ein Schreibfehler, es ist der ganz normale Umgang mit dem Bastardschwert gemeint.

Die Klasse stammt aus dem AEG Mercenaries. Dort findest du auch alle Informationen zu den entsprechenden Talenten.  
Money is the only cause worse dying for.

Cogline

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #22 am: 08. März 2004, 18:21:25 »
 Hier mein Zwergenkrieger:

(Die Prestigeklasse Knight of the Pale, das Feat Devouth Faith und der Holy Avenger of Pilgrimage (Als Zwergische Kriegsaxt) kommen aus dem Book of Hallowed Might. Dragons Toughness aus dem Masters of the Wild)

Gultor Eisenbieger
Fighter 3 / Paladin 4 / Knight of the Pale 10

Str 22 (26)
Dex 13
Con 16 (20)
Int 10
Wis 16
Cha 14 (20)

Hits: 197 (231)

AC 38

Fort 25
Ref 14
Will 18

Holy Avenger +30/+25/+20/+15 (1d10+17, 20x3)

Feats:
* Blind-Fight
* Cleave
* Close-Quarter Combat
* Devouth Faith
* Dragons Toughness (x2)
* Lightning Reflexes
* Power-Attack

Skills:
Craft (Weaponsmith), Knowledge (Religion)

Ausrüstung:
Dwarven Plate +5, Animated Large Shield +3, Ring of Protection +3, Amulet of natural Armor +5, Stone of Good Luck, Cloak of Charisma +6, Bag of Holding IV, Boots of the Winterlands, Gauntlets of Rust, Scarab, Golembane, Dusty Rose Ion Stone, Holy Avenger of Pilgrimage

In seiner Gruppe gab es noch drei andere Krieger und einen Magier.
Da er von Anfang an für seinen Heiligen Rächer gespart hat, den er sich vor kurzem erst herstellen konnte, hat er sich nicht auf eine bestimmte waffe festgelegt. Er hat meistens mit Hämmern gekämpft, aber an sich immer alles bekommen, was der Rest der Gruppe nichts nützte.
Jetzt, da endlich Zeit dafür war, seinen Rächer herzustellen, hat er den ganzen Mist, der sich in der langen Zeit angesammelt hat (4 magische Dolche, mehrere Schwerter und auch Schilde...), und hat sich gute Ausrüstung herstellen lassen. :)
Vor allem die Gauntlets of Rust waren wichtig, da er einmal von einem Rostmonster seiner Lieblingswaffe beraubt wurde.

Als nächstes soll die 4. Kreigerstufe folgen (Waffenfocus und Waffenspezialisierung), um Exotischer Waffenmeister (Complete Warrior) zu werden. 2xStr-Bonus beim kampf mit Zweihandwaffe.  :D
Dann komme ich endlich in die Schadens-Bereiche der anderen Krieger. (Waffenmeister, Minotaurus-Templer und Runenpriester...)

 

Shillelagh

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #23 am: 09. März 2004, 17:44:36 »
 Wollte immer wieder mal Stats für die Zwergenkrieger Drafur und Gildur machen, aber kann mich nichtmal entschließen, welche Grundklasse oder Prestigeklassen da in Frage kämen.

Wer's nicht kennt: Die Ballade "Drafur & Gildur" erzählt von der Begebenheit, wie Drafur in den Wald geht, von einem Haufen Trolle überfallen wird, sich zwar wacker schlägt aber trotzdem Boden verliert, doch dann kommt Gildur dazu, und gemeinsam schlachten sie die Trolle weg, bis da kein Gras mehr wächst.

Dwarven Defender wär vielleicht ne Maßnahme, aber gewisse Textzeilen scheinen eher auf Barbarian Rage schließen zu lassen... ;)

Naja, vielleicht mach ich das doch nochmal.

Sandrus

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #24 am: 09. März 2004, 21:55:58 »
 Cogline, wie kommt dein Gultor Eisenbieger auf Stufe 17 auf 4 Angriffe?

Daeinar

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #25 am: 09. März 2004, 22:20:47 »
 
Zitat von: "Sandrus"
Cogline, wie kommt dein Gultor Eisenbieger auf Stufe 17 auf 4 Angriffe?
Wie alle Charaktere mit BAB 16+?;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Sandrus

  • Gast
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #26 am: 10. März 2004, 13:28:09 »
 Argh hab mich geirrt, dachte man hat auf Stufe 20 vier Angriffe. Mein Fehler. :(  

Speren

  • Lektor
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #27 am: 10. März 2004, 15:19:26 »
 Mein alter 3.0 Planescape-Charakter:

Steele, "The Quick Death"

Psychic Warrior 8/Psionic Weaponmaster 1, TN, Member of Transcendent Order

STR 16
DEX 16
CON 18
INT 13
WIS 14
CHA 11

HP: 92
AC: 21

Fort: +11
Ref: +8
Wil: +7

+1 Falchion +12/+7 (2d4+7, 18-20/x2)

Feats:
Dodge
Mobility
Weapon Focus (Falchion)
Power Attack
Psionic Weapon
Psionic Dodge
Speed of Thought
Weapon Specialization (Falchion)
Deep Impact
Psionic Charge

Powers:
0.
Burst
Elfsight
Catfall

1.
Hustle
Biofeedback
Combat Precognition

2.
Animal Affinity
Vigilance
Combat Prescience

3.
Improved Biofeedback

Best Skills:
Tumble +15, Balance +12, Use Magic Device +12

Equipment:
+1 Crystal Falchion (Bonded Weapon), Mithral Chainshirt +2, Amulett of Natural Armor +1, Ring of Protection +1, Boots of Striding and Springing.
No one touches the faerie!

echnaton

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #28 am: 11. März 2004, 21:11:59 »
 hier eins meiner chara-konzepte für einen Level 12 Chara:

(skill points werden beim durchspielen so verteilt wie es passt; besondere waffen auch noch nicht aufgeführt, da erst am anfang mit diesem chara)

Hexblade/Fighter   Lvl: 10/2

Bab: +12/+7/+2

Abilities:
Str   20 -   (5)
Dex   14 -   (2)
Con   16 -   (3)
Int   13 -   (1)
Wis   9 -   (-1)
Cha   18 -   (4)

feats:                  
lvl1:   improved ini ; exotic weapon proficiency(spiked chain)
lvl3:          combat expertise      
lvl4:   improved trip         
lvl5:   combat casting      
lvl6:    combat reflexes       
lvl9:   knock down; power attack      
lvl10:   improved critical(falchion)      
lvl12:   weapon focus(falchion) ; spell focus(transmutation)   

(lvl9+lvl10 sind die 2 fighter lvl's; lvl4:hausregel: bonusfeat instead of familiar)

spells:      
1.Grad:   expiditious retreat
   undetectable alignment
   light   
   entropic shield
2.Grad:   bull's strength
   rage   
   invisibility   

Weapons:    spiked chain
   Falchion
   Composite longbow
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Talwyn

  • Mitglied
Nahkampf-Charaktere
« Antwort #29 am: 12. März 2004, 10:31:59 »
 So, ist zwar ein NSC, aber ein fieser :D

Female human Ftr4/Sor6/Eldritch Knight 4; CR 14; Medium humanoid (human); HD 4d10 + 6d4 + 4d6 + 14; hp 67; Init +3; Spd 30 ft.; AC 20 (+3 Dex, +5 bracers of armor [+5], +2 ring of protection [+2]; touch 15, flat-footed 17); BAB +11/+6/+1; Grapple +13; Attack +17 melee (2d4+8/17-20/x2, +2 keen spiked chain); Full Attack +17/+12/+7 melee (2d4+8/17-20/x2, +2 keen spiked chain); Face/Reach 5 ft./5 ft.; SA Spells; AL NE; SV Fort +10; Ref +7; Will +7; Str 16; Dex 16; Con 12; Int 14; Wis 10; Cha 15.

Skills: Climb +12, Concentration +14, Intimidate +11, Jump +12, Knowledge (Arcana) +14, Knowledge (the Planes) +7, Ride +10, Spellcraft +13, Swim +11

Feats: Exotic Weapon Proficiency (spiked chain), Weapon Focus (spiked chain), Power Attack, Combat Reflexes, Dodge, Weapon Specialization (spiked chain), Improved Trip, Mobility, Spring Attack, Whirlwind Attack.

Sorcerer Spells Known: 0 - arcane mark, dancing lights, detect magic, flare, light, mage hand, read magic, touch of fatigue; 1st - enlarge person, expeditious retreat, jump, magic missile true strike; 2nd - blur,bull's strength, cat's grace, protection from arrows; 3rd - haste, heroism, vampiric touch; 4th - dimension door, greater invisibility.

Sorcerer Spells per Day (base DC = 12 + spell level): 8/6/5/3/2.

Possessions: +2 keen spiked chain, bracers of armor (+5), ring of protection (+2), scroll of lightning bolt (CL 8th, DC 16).