• Drucken

Autor Thema: Layout..  (Gelesen 42508 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Layout..
« Antwort #120 am: 11. November 2007, 00:21:20 »
Sind die News der Kobold? Dann würde ich zumindest eine deutliche Abhebung des Ganzen begrüßen. So kommen nur Kurzmeldungen rein, die mir gar nix sagen, es gibt keine längere Meldung, die News bringt mich nur auf die Homepage... gefällt mir so gar nicht.

Ich möchte das anders ausdrücken: jede Nachricht einzeln zu sehen und einzeln sehen zu müssen stört mich unheimlich. Das flutet meine ungelesenen Beiträge, ohne dass ich das direkt zuordnen kann. Wenn mich der Sharner Kobold interessiert, muss ich zig Einzelbeiträge öffnen, die alle nur einen Newstext haben und keine besondere Aufmachung. Dann wirklich lieber ein billiges PDF draus machen, oder einen langen Blogbeitrag wie eine lange Rezi, wo man dann alle Nachrichten auf einmal hat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #121 am: 11. November 2007, 08:14:58 »
Auch wenn ich es total begrüße, dass das Design nun an den Start geht - so wie es im Moment ist mit den News Einträgen, finde ich es auch eher unglücklich aus denselben Gründen, die Berandor bereits nannte.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #122 am: 11. November 2007, 08:21:16 »
Jajaja,
seht ihr irgendwo schon wirklich den Sharner Kobold? Nein.
Also denkt man sich vielleicht, daß das noch einBug sein könnte. :Wink:

Der SK wird eine eigene News-Blog-Seite sein. Ich dachte eigentlich Tzel hat das mit den Newseinträgen gefixt, denn die sollen da gar nicht auftauchen.
Hat anscheinend nicht geklappt. Also Ruhe bewahren wir machen das noch.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Layout..
« Antwort #123 am: 11. November 2007, 08:57:02 »
Ein Bug? Ich halte die Kobolde für perfekt, deswegen kam mir ein ein Knick in der Briefmarke nie in den Sinn. :P :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #124 am: 11. November 2007, 14:52:55 »
Zitat von: "Taysal"
Ein Bug? Ich halte die Kobolde für perfekt, deswegen kam mir ein ein Knick in der Briefmarke nie in den Sinn. :P :D

Es war auch kein Fehler unsererseits wie sich rausstellte, sondern es lag am Typo :wink:
Against signatures!

Eldan

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #125 am: 11. November 2007, 16:50:39 »
Vielleicht bin ich einfach blind, aber wo finde ich den jetzt den Kobold?
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #126 am: 11. November 2007, 17:46:38 »
Schau mal auf die Startseite  :D

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=31

Bis auf ein paar Winzigkeiten ist soweit alles fertig, es fehlt noch der bereits vorhandene Inhalt aus dem Forum hier. Das kommt aber alles die nächsten Tage und dann könnt ihr euch fleißig an weiteres heran machen.

Viel Spaß
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Layout..
« Antwort #127 am: 11. November 2007, 17:52:28 »
Das Layout ist super.

Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber: da fehlt ne News zu :D

Am besten sollte bei jeder neuen Ausgabe ein Newsbeitrag kommen, der die User darauf aufmerksam macht, dass da was Neues ist. Und vielleicht auch, dass man da oben rechts draufklicken kann...

Aber ansonsten ist das klasse. Wenn wir mal Eberron spielen, werde ich mich beteiligen. Ich weiß halt nur nix über die Welt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Layout..
« Antwort #128 am: 11. November 2007, 17:55:40 »
Zitat von: "Eldan"
Vielleicht bin ich einfach blind, aber wo finde ich den jetzt den Kobold?


Guter Sig-Link!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #129 am: 11. November 2007, 18:12:18 »
Wow, echt beeindruckend - alle Daumen hoch dafür!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #130 am: 11. November 2007, 18:13:32 »
Zitat von: "Berandor"
Das Layout ist super.

Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber: da fehlt ne News zu :D

Am besten sollte bei jeder neuen Ausgabe ein Newsbeitrag kommen, der die User darauf aufmerksam macht, dass da was Neues ist. Und vielleicht auch, dass man da oben rechts draufklicken kann...

Aber ansonsten ist das klasse. Wenn wir mal Eberron spielen, werde ich mich beteiligen. Ich weiß halt nur nix über die Welt.


Danke schönd as es dir gefällt.
Ja wir werden uns bemühen immer dann, wenn ein paar neue Artikel kommen auch eine normale News dazu zu bringen.
Richtige "Ausgaben"  gibt es ja nicht, es ist mehr ein ständig laufendes Magazin.

ach ja und die NEws dazu habe ich auch grad gemacht.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #131 am: 11. November 2007, 18:14:59 »
Ich glaube, ich sagte schon, man braucht nicht unbedingt viel über die Welt wissen. Und die Kategorien bieten viel mehr als nur Weltinternes.

Intopic:
iInd ich Klasse, aber ich kann mich mit dem Überschriften-Schriftsatz einfach nicht anfreunde, es ist mir einfach zu "kantig", zu spitz. Irgendwie passt es nicht zur Beiträgeschrifft.

Auch finde ich gut, dass man die Zeitsortierung außer Acht gelassen hat. Es ist ein nettes Schmankerl, Datum und Ort anzugeben, aber da wir nicht wissen wie groß das Projekt noch wird ist es so viel besser!

Und erneut erinnere ich an dieser Stelle, Bilder sind willkommen (damit es auch mehr nach Zeitung aussieht ;) ). Hoffe die 2 Koboldschamanen können sie auch ohne weiteres einfügen.  :)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Eldan

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #132 am: 11. November 2007, 19:03:10 »
Ah, ich bin also doch blind.  :D
Bei den News habe ich zuerst nachgesehen.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, das sieht genial aus.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #133 am: 11. November 2007, 19:19:27 »
Bilder sind innerhalb einer News machbar, das machen wir noch.
Und die Schrift bleibt so :P
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #134 am: 11. November 2007, 20:44:17 »
Sieht trotz Abstimmung Scheibe aus.  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken