Autor Thema: Ringkämpfer  (Gelesen 2071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ripper

  • Gast
Ringkämpfer
« am: 03. März 2004, 20:03:02 »
 Hallo, also ich wollte demnächst mal einen "exotischen" Charakter machen. Einen Nahkämpfer, der sich auf den Ringkampf spezialisiert hat. Was für Klassenkombis und Talente würdet ihr mir denn empfehlen? Ich dachte, ich nehm erst mal Monk4/Fighter2 und nehm dann den Reaping Mauler. Weiter hab ichs noch nich geplant. Was haltet ihr davon? Achja ich will jetzt kein Extrem-Maxing aus 5 verschiedenen Klassen und ich will auch, wenn möglich, dass er immer gleich gut ist (nicht mit Rage/Frenzy und danach fetten Malus). Oder denkt ihr, dass ein solcher Charakter keine wirkliche Überlebenschance hat?

Daeinar

  • Mitglied
Ringkämpfer
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 20:31:42 »
 Hat er. Habe ich gerade in meiner Kampagne (Rog4/Ftr3/ReM5). Hat wahrscheinlich immer ne recht bescheidene AC, aber sonst geht es.

HP sind wichtig, und man sollte versuchen an "Enlarge Person" heranzukommen.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

The Ripper

  • Gast
Ringkämpfer
« Antwort #2 am: 03. März 2004, 20:53:33 »
 Dumme Frage, aber wofür Rouge? Bringt der HA auch was im Ringkampf oder hat das nen andren Grund?

Daeinar

  • Mitglied
Ringkämpfer
« Antwort #3 am: 03. März 2004, 22:53:58 »
 Dumme Frage, aber wofür Rouge?

Ich weiss nicht, wieso du den Charakter schminken willst, aber... :D

Bringt der HA auch was im Ringkampf oder hat das nen andren Grund?

Nein, tut er nicht. Der Spieler wollte wohl noch andere Skills einbringen, Rüsrung tragen, aber letztlich musst Du ihn da selbst fragen... ;)

 
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Doombrand

  • Mitglied
Ringkämpfer
« Antwort #4 am: 04. März 2004, 06:53:27 »
Zitat von: "Daeinar"
Bringt der HA auch was im Ringkampf oder hat das nen andren Grund?

Nein, tut er nicht. Der Spieler wollte wohl noch andere Skills einbringen, Rüsrung tragen, aber letztlich musst Du ihn da selbst fragen... ;)
Im Ringkampf verliert man seinen GE-Bonus, das heisst man kann höchstens geflankt [/B]werden.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Ringkämpfer
« Antwort #5 am: 04. März 2004, 09:27:20 »
Zitat von: "Doombrand"
Zitat von: "Daeinar"
Bringt der HA auch was im Ringkampf oder hat das nen andren Grund?

Nein, tut er nicht. Der Spieler wollte wohl noch andere Skills einbringen, Rüsrung tragen, aber letztlich musst Du ihn da selbst fragen... ;)
Im Ringkampf verliert man seinen GE-Bonus, das heisst man kann höchstens geflankt [/B]werden.
Hä? Die Ringer verlieren gerade NICHT ihren GE-Mod (sonst könnt man als Ringer ja den Gegner Sneaken), man verliert ihn nur gg. Angriffe von außen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Ringkämpfer
« Antwort #6 am: 04. März 2004, 15:16:17 »
 Ja so meint ich das doch :D  :lol:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Ringkämpfer
« Antwort #7 am: 04. März 2004, 22:30:27 »
 Warum sollte man eine bescheidene AC haben, ich mein, so ne Ritterrüssi mit Stacheln is doch prädestiniert für nen Ringkampf.

funnyslaughter

  • Gast
Ringkämpfer
« Antwort #8 am: 05. März 2004, 01:01:40 »
 die stacheln an einer rüstung machen nur schaden wenn man sie durch einen erfolgreichen ringkapf-wurf dazu einsetzt. als mönch ist man dann meistens mit einem normalen waffenlosen schlag besser dran.

für die optimierung von ringkampf gibt es mehrere faktoren:

stärke
BAB
grösse

mal eben ein paar vielleicht etwas exotischere kombinationen:

- half-giant(rasse aus dem 3.5 psi-buch)/half-ogre(template) psywarrior. hat eine recht hohe natürliche stärke, wird ohne boosts für ringkampf als huge angesehen und kommt auf höheren stufen über collossal.
BAB ist nicht der beste, wird durch die anderen faktoren aber ausgeglichen.
psychic warrior kann über entspechende powers recht stark im unbewaffneten kampf werden.

- shaman (OA) mit der hero-domain wird auf hohen stufen (speziell 8. grad) sehr stark

- (meiner meinung nach der stärkste)
druide mit war-domain (via divine disciple):
- voller BAB durch persistant divine might
- stetig wachsender grössenvorteil durch wildshape, am ende durch shapechange quasi unbegrenzt
- immer hohe stärke durch wildshape
- sehr guter schaden im unbewaffneten kampf


zum konzept mönch/fighter:
man kann dort einige feats investieren, wird aber nie mit monstern der aktuellen CR mithalten.
um ab und an mal einen magier in die mangel zu nehmen braucht man nur die basic-feats, weitere sind meiner meinung nach verschwendet.

gruss
Funny

 

Zechi

  • Globaler Moderator
Ringkämpfer
« Antwort #9 am: 05. März 2004, 01:45:12 »
Zitat von: "funnyslaughter"
- (meiner meinung nach der stärkste)
druide mit war-domain (via divine disciple):
- voller BAB durch persistant divine might

 
Es gibt nur keine Gottheit mit dieser Domäne die auch Druiden hat und wenn du Persistent Divine Power meinst dafür braucht man in der 3.5E einen 10. Grad Slot :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Daeinar

  • Mitglied
Ringkämpfer
« Antwort #10 am: 05. März 2004, 01:55:21 »
Zitat von: "Shining"
Warum sollte man eine bescheidene AC haben, ich mein, so ne Ritterrüssi mit Stacheln is doch prädestiniert für nen Ringkampf.
Weil der Reaping Mauler nur in leichter Rüstung all sein Vorteile nutzen kann. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.