Workshop > Story Hour

[Eberron] Das Flüstern der Seelenklinge

<< < (18/20) > >>

meist3rbrau:
Ich glaube, der Eindruck täuscht. Selbst mit Ätzelberts Tod in Trolanhafen hätte es noch drei übrige Charaktere gegeben. Von daher: Kein unüberwindbares Problem!
Die anderen Spieler über das Schicksal von Ätzelbert im Dunkeln zu lassen, war mit dessen Spieler abgesprochen und ein kleines cineastisches Bonbon.

Das Einzige mit erhöhtem TPK-Potential bis hierher war der (als Ereignis vorgegebene) Absturz der Wolkenschicksal. Wenn da die Ideen gefehlt hätten, hätte es vermutlich alle komplett zerbröselt.

Edith sagt: Es ist 1:57 Uhr. Ok, feed the chickens. Hier mal noch ein kleines Zwischenspielchen. :D

~o~

Die elementargetriebene Bahn zog beinahe gemächlich dahin, folgte der Spur von Leitsteinen, die jeder bereits mehrere Meter vorher aufglühten und kleine Blitze versprühten, bevor sie sich mit ihren großen Brüdern verbanden, die ihnen vom Zug aus entgegen schossen. Reich, aber elegant verzierte Gondeln wurden der Urgewalt des Luftelementars hinterhergezogen, der an die silbermetallisch glänzende, windschnittige Antriebseinheit gebunden war.

Sense nickte zufrieden.

Nun konnte es nicht mehr lange dauern. Das Ziel, das ihm und dem Volk, dem er angehörte, so lange verwehrt geblieben war! Endlich lag es in erreichbarer Nähe.

Er drehte sich um und schickte sich an, zu den Seinen zurückzukehren, zögerte jedoch und gestattete sich, die Szene noch ein paar Sekunden länger zu betrachten, während er sich erinnerte.

Noch vor wenigen Wochen war er mit den Weichlingen, die dort drüben fuhren, gemeinsam durch die Weltgeschichte gezogen. Sie hatten recht passable Gefährten abgegeben, das mußte er zugeben, doch nun waren sie nicht mehr als Figuren, die im Weg standen und beiseite geräumt werden mußten.
Immerhin – sie hatten gemeinsam einen Teil des Artefaktes geborgen. Freunde aber waren sie nie gewesen. Nichts hatten sie verstanden von den Gründen, die ihn auf eine rastlose Suche geführt hatten. Ihn, der irgendwann in einem Graben in der Nähe von Vathirond erwacht war und der nicht mehr wußte, wer er war, weil man seinen Gedächtnisspeicher gelöscht hatte. Kein Name, keine Vergangenheit, keine Familie. Alles, was sie über ihn wußten, hatte auf eine kleine Plakette graviert auf seiner Stirn gestanden: C-507-13A. Mehr nicht.

Natürlich, die Cannith-Weichlinge wußten, wer er war. Eine 13A-Einheit eben, Reihe C, Nummer 507. Einer von vielen. Die 13A-Einheiten, hatten sie ihm gesagt, waren neben den 21ern diejenigen, die am weitesten verbreitet waren.

Wo er geschaffen worden war, das hatten sie ihm nicht gesagt. Die Cannith-Weichlinge sagten niemals, wen oder was sie wo konstruiert hatten.
So hatten seine Gefährten ihn eben wahlweise 507 oder Blecheimer genannt. Je nachdem.

Und als er in Rotbruch zu Boden ging, ließen sie ihn sterbend zurück.

Aber das hatte nun keine Bedeutung mehr. Auch der Verlust seiner Erinnerungen hatte keine Bedeutung mehr. Die Seinen hatten ihn schließlich gefunden, ihn repariert, die Identifikationsplakette entfernt und ihn aufgenommen. Nun hatte er endlich ein Familie und ein Volk, dem er angehören durfte.

Und er hatte endlich auch einen Namen.

Natürlich hatte er ihnen von dem Artefakt erzählt, das die Weichlinge Schöpfungsschema nannten. Er hatte von der schöpferischen Macht erzählt, die ihm innewohnte und wozu es in der Lage sein könnte. Unvorstellbar, was in diesem kleinen Scheibchen stecken mochte! Vielleicht würden sie damit sogar endlich Nachkommen schaffen können! Den Fortbestand des gesamten Volkes sichern, wie es das verdammte Recht eines jeden Lebewesens war!

Bald, dachte Sense. Bald gehörst du uns.

Er entschloß sich, entgültig zu den anderen zurückzukehren, als er etwas hörte.

Schnelle, durch das Unterholz stampfende Schritte, die direkt auf ihn zu kamen.
Ein Krachen, ein Bersten. Stampf, stampf, stampf.

Zum Reagieren hatte er keine Zeit mehr. Nur den Kopf konnte er gerade noch rechtzeitig drehen, um die Gestalt zu sehen, die plötzlich direkt vor ihm war.
Dann wurde er von dem Zusammenprall nach hinten und in ein Gebüsch geworfen.

„Was zum...“ knurrte er, nachdem er sich etwas mühsam wieder herausgekämpft und hochgerappelt hatte.

Die Gestalt saß dort, wo er vor einem Augenblick noch gewesen war, schüttelte sich und stand nun ihrerseits wieder auf. Dann blickte sie ihn an.

Besser gesagt, sie drehte sich zu ihm um.

Die halb verrotteten Bandagen, die an ihr herunterhingen, flatterten hin und her. Und dort, wo die Augen hätten sein müssen, klafften ausgefranste, schwarze Löcher. Ein leichter Hauch exotischer Gewürze lag in der Luft.

Die Gestalt ließ ein langgezogenes, dumpfes Seufzen hören, wie Wind, der durch ein vermodertes Gemäuer heult.

Diese verdammten Untoten, dachte Sense. Tauchten doch wirklich immer und überall auf. Dieser hier war allerdings erstaunlich schnell unterwegs, wie es schien.
Gut, sollte er mal kommen.

Langsam ließ er seine Klinge aus dem Arm fahren, machte sich kampfbereit und wartete.
Doch dann wurde er stutzig. Der Untote schien gar nicht angreifen zu wollen? Er stand da und schnüffelte ein paar mal in seine Richtung.

Sekunden verstrichen.

Eine Spinne fischte sich entspannt einen kleinen Falter aus dem Netz und verdrückte sich wieder in ihr Versteck.

Als die Mumie schließlich sprach, klang ihre Stimme wie jahrhundertealte Gräber.
„Du nicht Feind. Du nur im Weg.“

Sense schüttelte verwirrt den Kopf.
„Was..?“ brachte er hervor.

„Muss Zug erwischen“, sagte Urosh. Dann rannte er los und war bald zwischen den Bäumen verschwunden.

Sense blickte ihm nach. Seine Schultern hingen ratlos herab. Daran hingen seine Arme und an einem davon eine Klinge.

Sie malte ratlose Schleifen in den Erdboden.

~o~

 :)

Zook, Chaosmagier:
Ich denke, es spricht für die Qualität deiner Storyhour, wenn ich sage, dass ich sofort "Mummy" im SRD aufgeschlagen habe, nachdem sie bei dir zum ersten Mal aufgetreten ist.

Ansonsten muss man sagen, dass das wieder einmal ein Teaser der übelsten Sorte ist und du schleunigst mehr schreiben solltest. :P

Topas:
Yay, ob er es schafft sie einzuholen ?

Cromwell:
Hallo zusammen
es ist nun schon der 9.10. und ein update wäre super

AfterBusiness:
Nehme mal diesen Thread dafür... wir haben gerade angefangen das Abenteuer zu spielen und die SC jagen gerade der Kutsche von Lucan hinterher.... irgendwie kommen mir die Begegnungen so leicht vor. 2 Sahuagin (Stufe 2)... selbst in der Botschaft haben die Wachen nur Stufe 2... klar, ich kann das anpassen. Will ehrlich gesagt mir aber nicht die Zeit dafür nehmen. (Zeit ist kostbar...  8))
Meine 4 SC, alle Stufe 4 machen doch da mit denen kurzen Prozess.... mmhh...  :huh:

Wie ist die Erfahrung von denen die es schon geleitet haben?  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln