Jetzt zum Tiergefährten:
Jetzt zeige Du oder jemand anders mir bitte endlich den Tiergefährten, der by the book (MM1) so dermaßen gefährlich werden kann, ohne mit der ersten Full Attack eines Nahkampfmonsters nicht niedergestreckt zu werden. Der Tiergefährte bekommt lediglich bonus hit dice, aber RAW keine feats geschweige denn Attributssteigerungen, wie soll der Gefährte eine ernstzunehmende Gefahr darstellen?
Die ganzen Animals im MM1 haben ja nicht mal elite array. Ihre Werte sind so grottig, daß sie von intelligenten NSCs schlicht ignoriert werden außer sie besitzen Improved Grab, dann sind sie aber plötzlich Primärziel und da sie kaum etwas aushalten auch recht schnell tot.
Doch, doch, Feats bekommt der schon. Sieh dir nur die Dire Rat vom exemplarischen Animal Lord an. Die hat noch stealthy als Feat bekommen mit ihren Zusatz-HD. Auch der Beispielwolf vom Nature's Warrior hat noch zwei Feats spendiert bekommen.
Hab extra nachgeguckt, weil ich meinem "Megaraptor"-AC Improved Multiattack und Fleet of Foot gegeben habe, und gucken wollte ob das auch legitim war. Jetzt fehlen nur noch Power Attack und Leap Attack.
Außerdem vertragen die schon was, also mein AC hat die meisten HP der Gruppe vier Angriffe mit vollem BAB, dank Nature's Favour, welcher nur eine Swift Action ist, nochmal +5. Die Attributwerte können sich, bis auf Int, sehen lassen. Und Dank maßgeschneidertem Mithrilkettenhemd hat der auch ne ganz ordentliche AC. Die Rettungswürfe werden durch ein Collar of Resistance auch anständig gebufft. Also unsere Gruppe nutzt mein Tierchen als Tank, und da Heal Animal Companion nur Grad 5 ist, hält der dass auch eine Weile durch.