Autor Thema: Paladin  (Gelesen 2032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

  • Gast
Paladin
« am: 07. März 2004, 04:48:46 »
ich bin noch relativ neu und hab jetzt schon zwei paladine zeitgleich laufen. is einfach mal klasse mit pala. so und nu frag ich mich wie ich denn skille um einen effektiven pala hinzubekommen. ich hab da keinen überblick über alle fertigkeiten, talente und zaubersprüche. wäre nett wenn mir da mal wer hilft!
--> IP

Zechi

  • Globaler Moderator
Paladin
« Antwort #1 am: 07. März 2004, 11:12:50 »
 
Zitat von: "Darius"
ich bin noch relativ neu und hab jetzt schon zwei paladine zeitgleich laufen. is einfach mal klasse mit pala. so und nu frag ich mich wie ich denn skille um einen effektiven pala hinzubekommen. ich hab da keinen überblick über alle fertigkeiten, talente und zaubersprüche. wäre nett wenn mir da mal wer hilft!
--> IP
Das kommt vor allem darauf was du erreichen willst und was deine Werte (Attribute, Stufe etc.) sind.

Für welche Edition 3.0E oder 3.5E und welche Bücher sind zulässig.
Mit weiteren Informationen kann dir sicherlich geholfen werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darius

  • Gast
Paladin
« Antwort #2 am: 07. März 2004, 12:34:06 »
 na gut, da müsste ich wirklich noch mehr angeben. zu den stats: also ich will ja bei stufe 1 anfangen... von daher hab ich noch gar keine skills. also wir spielen in den vergessenen reichen mit version 3.0. und der pala sollte jemand sein, der viel schaden machen kann, große heere anführen kann aber nich so leicht umzurennen is.
vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.
--> IP

Schwertkämpferin

  • Gast
Paladin
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 12:41:26 »
 Können wir, aber bezüglich der Zaubersprüche und der zu wählenden Talente und eventuell Prestige Klassen wäre es noch hilfreich, wenn du sagen könntest, welche Bücher ihr benutzt bzw. welche erlaubt sind.

Das Spielerhandbuch ja sicherlich, bei den Vergessenen Reichen wäre das Kampagnen Setting sicherlich hilfreich. Wenn du es nicht weißt, frag einfach mal deinen Dungeon Master/Spielmeister.

Liebe Grüße,
Schwertkämpferin

Nailom

  • Mitglied
Paladin
« Antwort #4 am: 07. März 2004, 12:54:23 »
 Eine Angabe zum Gott dem der Paladin dient wäre auch ganz nützlich.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Darius

  • Gast
Paladin
« Antwort #5 am: 07. März 2004, 15:09:34 »
 also wir spielen mit dem spielleiter ahndbuch, dem spieler handbuch, dem monster handbuch, vergessene reiche und nem monster set...alles spielt sich in fearun ab und ich diene noch keinem gott... mir ist auch egal welcher gott... beim ertsen mal spielen hab ich helm gedient, beim zweiten mal tyr... aber ich weiß dass es noch etlich viele gibt.., hab keine ahnugn welchen man nehmen sollte und was man aus dem pala amchen kann.
jemand meinte das kleriker sowieso besser untote kreaturen besiegen können und kämpfer besser draufhauen. und zwerge sind wie kleine mauern... so aber was macht dann einen guten paladin aus?
--> IP

Merando

  • Gast
Paladin
« Antwort #6 am: 07. März 2004, 15:20:15 »
 hiho

jetzt meldet sich mal der SL zu wort ^^
also wenn irh ihm helfen wollt es sind so ziemlich alle Forgotten realms bücher erlaubt
epic lvl handbook ( ^^ ) und races of farun ( was wohl nicht weietr helfen wirt ?!? )  
jo die gruppe besteht aus nem paladin (tyr)
hexenmeister ( 6 stufen) und 3 auf drachenjünger auch tyr
und nem kleriker tyr
vielleicht könnt ihr ihm so mehr helfen
(ich werd auch mal bald die storty bei story hour posten ^^ mal sehen)

hauptsächlich wäre wichtig das er gut anführen kann
ansonsten muss er austeilen können bei einzelnen gegnern und aushalten falsl mal mehr kommen

so wenn noc hfragen sind posten

merando   B)  

Merando

  • Gast
Paladin
« Antwort #7 am: 07. März 2004, 15:23:05 »
 achja die anderen charaktere so wie er sind assimare der stufe 9

mfg merando  B)  

Draco

  • Gast
Paladin
« Antwort #8 am: 07. März 2004, 15:32:24 »
 es kommt drauf an, wie man ein char skillt.  ich hatte mal ein mönch, der es recht gut mit dem schurken in schlösser öffnen aufnehmen konnte.

sicherlich gibt es da unterschiede zwischen den klassen. paladin kämpfer und paladin kleriker.

kleriker kann besser untote besiegen? kann sich höchstens auf die skillung beziehen, denn zuschlagen kann ein kleriker nicht so toll. (trifft schlechter) der pala kann sehr gut auch untote killen. im großen und ganzen möcht ich sagen besser als der kleriker.

aber all zu groß unterscheidet sich ein paladin nicht groß vom kämpder. angriffswürfe und trefferpunkte (w10) sind gleich. vom schaden her nimmt sich das auch nicht all zu viel.  musst gucken was du so an talenten  benutzten kannst und willst.

ein paladin sollte möglichst viel charisma haben. ist für die heilungszauber wichtig, und für das heer anführen

stärke natürlich auch, wegen der trefferchance und dem schaden.
konstitution muss ich nicht erwähnen, ist für alle wichtig.
weißheit ist für die palazauber wichtig.

ich glaub 11 weißheit brauchste um überhaubt zu zaubern und 14 um zu den mächtigsten zaubern zu kommen.

auch mach dir gednken über die rasse.
ein halborc würde ich für den anfang nicht empfehlen, da intelligenz und charisma um 2 sinken, allerdings stärke um 2 rauf.

mensch wäre recht gut zum anfang. frag mal dein spielleiter was er noch so für rassen hat was dir evnt sinnvolle boni geben kann.

ich empfehle mensch, da es keine abzüge auf attribute gibt und man ein bonustalent auf der 1. stufe.