Autor Thema: [Eberron / NWN2] Die perfekte Welt  (Gelesen 5754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« am: 26. September 2006, 23:50:38 »

Wie ihr wohl (nicht) wisst plane ich für 2007 mit NWN2 als Engine eine Dauerhafte Welt (also 24 Stunden Online / 7 Tage die Woche).
Der Aufwand etc. ist mir natürlich klar und so weiter und sofort. Also spart euch bitte die Sachen wie "Bist du wahnsinnig? Das ist sauviel Arbeit!"
Antwort vorweg: Warum mach ichs wohl? Weil ich Eberron genial finde und eine Herausforderung will... und einzigartig sein im deutschen Raum (bisher kein anderes deutsches angekündigt).

Jedenfalls... so eine Welt erdenken ist hart.
Daher würden mich eure Ideen interessieren.

Eberron: Das Vermächtnis soll im südlichen Aundair spielen mit Anfangstadt Kreuzweg (urks, die Übersetzung tut weh).
Mein Team und ich planen bereits an der Stadt. Aber noch ist vieles offen.
Was würdet ihr euch von so einer Stadt wünschen? Oder einfach von Aundair? Oder einfach von einer Welt die wirklich lebendig wirkt?
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Tahlam

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #1 am: 27. September 2006, 09:01:43 »
NSC die einem eigenen Leben nachgehen - sprich: arbeiten, Holzhacken, auf dem Feld rumstehen und dann abends nach Hause zu Frau und Kind gehen.

Tiere die herumlaufen. Boten mit Neuigkeiten aus anderen Ländern.

Das eigene Entscheidungen Veränderungen in der Welt hinterlassen. Wenn ich z.B. Fritz den Bäcker umhaue, werde ich von den Wachen gejagt etc.

[einiges ist natürlich nicht zu realisieren, aber ich spinn einfach mal rum]

 :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #2 am: 27. September 2006, 09:52:43 »
Ich würde mir vor allem wünschen, dass eine solche Welt sich auch im Aussehen deutlich von den Vergessenen Reichen unterscheidet. Ich will mich fühlen, als wäre ich in Eberron und  nicht, als wäre ich in den VR und jemand hätte ein Namensschild "Eberron" draufgeklebt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Manaak Obayskar

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 12:17:57 »
@ Tahl'am Masay,
Bis her hast du nichts gesagt, was man nicht schon in "Neverwinter Nights 1" hätte realisieren können mit entsprechenden Script aufwand. Schwierig wird eine Umsetzung nur immer dann, wenn du eine Anweisung hast die wirklich 100% von einen Menschen gefällt werden müsste.

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #4 am: 27. September 2006, 12:22:10 »
Manaak hat recht. Das mit den NPCs etc. hat mein Moddingteam schon in NWN1 realisiert.

Und wegen dem Eberronschild - da könnt ihr sicher sein das ich mich damit nicht zufrieden gebe. Werden wohl ne ganze Reihe neue 3d Models und Regeländerungen auf die Beine stellen um Eberron zu realisieren. Mit Glück sogar Aktionspunkte.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Heretic

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #5 am: 27. September 2006, 14:10:08 »
Wärs nicht sinnvoller, den Fread hier ins Computerspiele-Forum zu schieben?
Hier gehts ja nicht um Eberron, sondern einen Eberron-Shard für NWN2, oder?

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #6 am: 27. September 2006, 14:14:02 »
Ich hätte sofort einen eröffnet aber leider gibt es so gesehen kein NWN2 Forum. Und weil ich ja eigentlich Frage was ihr euch von einer Eberron Welt erwartet und nicht von dem Spiel landete es hier.

Bisher kam nur nichts das irgendwie erhofft war.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Taraxacum

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #7 am: 27. September 2006, 14:50:37 »
Was hast du wirklich erhofft? Actionpoints in einem "Echtzeit" MMOG einzubauen ist fast unmöglich. Von dieser Seite aus kann man nicht viel Feedback erwarten.
Lebensechte NPC sind auch eine reine Sache der Modder. Ebenso Skinns und Models. Alles was man für Eberron braucht um so eine Welt auf die beine zu stellen findet man in den Büchern.

Du kannst leider nicht viel mehr aus uns herausquetschen, ausser Quests und da gibt es jede Menge zu finden.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #8 am: 27. September 2006, 14:57:13 »
Das finde ich nicht.
Kreuzweg ist z.b. sogut wie nicht überschrieben. Wenn ihr in einer Kampagne das erste mal in diese Stadt kommt, was erwartet ihr dann das erste mal?

Welche Geschäfte erwartet man dort? Welche Art von Personen? Soll sofort die möglichkeit bestehen Arbeit zu finden oder soll jene eher schwer zu finden sein?
Wer von euch "Die Träumende Finsternis: Die Stadt der Türme" gelesen hat dürfte wissen worauf ich hinaus will.

Ist es so schwer zu verstehen wenn man mal ein paar Ideen erfragt?
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Tahlam

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #9 am: 27. September 2006, 15:26:38 »
Zitat von: "Manaak Obayskar"
@ Tahl'am Masay,
Bis her hast du nichts gesagt, was man nicht schon in "Neverwinter Nights 1" hätte realisieren können mit entsprechenden Script aufwand. Schwierig wird eine Umsetzung nur immer dann, wenn du eine Anweisung hast die wirklich 100% von einen Menschen gefällt werden müsste.


Im Ernst? Ich habe damals die NWN-Kampagne gespielt und die sagte mir überhaupt nicht zu. Nach diversen (technischen) Problemem auf andere Server zu kommen habe ich es dann sein gelassen und wieder BG gespielt.

Aber das das möglich ist, finde ich sehr schön. Was wollte ihr denn machen wenn jemand den einzigen Waffenschmied in der Stadt umhaut?  :wink:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #10 am: 27. September 2006, 15:39:23 »
Dann haben sie Pech weil kein Waffenschmied mehr da ist. Dann muss entweder ein Spieler die Aufgabe übernehmen oder es wird ein neuer gesucht was sich unter umständen lange hinzieht.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #11 am: 27. September 2006, 22:59:10 »
Hast schon mal überlegt, Dich direkt an Keith Baker zu wenden? Soweit ich gehört habe, antwortet er wohl recht schnell auf Mails und als Schöpfer der Welt ist er in Sachen Eberron eigentlich immer die erste Adresse ;)

Was mir so spontan einfällt, wären "Fecht-Shows" auf dem Marktplatz oder so. Laut Five Nations ist das in Aundair ja quasi so eine Art nationales Hobby.

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #12 am: 27. September 2006, 23:42:23 »
Zitat von: "Heilende Hand"
Hast schon mal überlegt, Dich direkt an Keith Baker zu wenden? Soweit ich gehört habe, antwortet er wohl recht schnell auf Mails und als Schöpfer der Welt ist er in Sachen Eberron eigentlich immer die erste Adresse ;)


Schon getan. Mister Baker ist ein sehr freundlicher Mann, aber leider auch viel beschäfigt. Ich kann ihm nicht vorwerfen das er im Moment (wie er selbst sagt) wichtigere Aufgaben zu tun hat als einem Fan wie mir zu helfen.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

TheRaven

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #13 am: 28. September 2006, 00:09:40 »
Ok, mal sehen. NWN2 spielt in den FR. Also weder Architektur, noch Monster, noch Kleidung, noch Umgebungstexturen, noch Sounds, noch Items, noch die spezifischen Rassen, noch die spezifischen Klassen sind vorhanden. Das müsste alles gemacht werden. Will man dabei einen Qualität erreichen, wo man Eberron auch als Eberron erkennt, dann braucht man Animatoren, 2D Grafiker, Modelierer, Leveldesigner, Sound-Engineers, Scripter. Natürlich braucht man nicht professionelle Leute, welche dies als ihren Beruf machen aber ganz sicher Leute mit genügend Erfahrung und Praxis.

Und das Beste daran? Von der eigentlichen Idee bzw. vom Modul selbst haben wir noch gar nicht gesprochen. Also die Aufwände und Arbeiten, welche es braucht um eine dauerhafte Welt zu erstellen. Das Urheberrecht wäre auch noch so eine interessante Diskussion.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dark

  • Mitglied
[Eberron / NWN2] Die perfekte Welt
« Antwort #14 am: 28. September 2006, 00:11:11 »
Du solltest aufmerksamer die vorposts lesen.
Zitat von: "Dark"
Der Aufwand etc. ist mir natürlich klar und so weiter und sofort. Also spart euch bitte die Sachen wie "Bist du wahnsinnig? Das ist sauviel Arbeit!"


Und darum werde ich dazu auch nichts weiter sagen.
Bis auf folgendes: Du irrst dich was NWN2 betrifft. ICH habe es schon seid einem Monat (Beta Tester hier  :evil: )
Und ich habe sowohl mit Keith Baker, den Wizards of the Coast wie auch Feder & Schwert schon kontakt aufgenommen. Ich weiß sehr wohl was ich darf und was nicht.
Und du hast offenkundig wenig Ahnung von Eberron oder D&D wenn du behauptest ich könne keine Monster, Kleider, Architektur etc. verwenden.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]