Autor Thema: [FR] [3.5] Charaktererstellung  (Gelesen 1267 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrondat

  • Gast
[FR] [3.5] Charaktererstellung
« am: 03. Oktober 2006, 20:15:49 »
Für meinen neuen Charakter in unserer Forgotten-Realms-Kampagne habe ich zwar schon eine klare Vorstellung vom Bild, welches einer der möglichen Charaktere wiedergeben soll.

Zur Auswahl stehen ein Wissenshüter, allerdings habe ich noch keine Idee für eine passende Rasse! Anfänglich dachte ich an diese Konstrukte (Rasse aus dem Eberon Setting, Name jetzt leider entfallen), doch diese passen laut SL nicht in das Kampagnenset. Ich suche eine möglichst langlebige Rasse, welcher es möglich ist viel Wissen anzusammeln. Welche Rasse würde dazu am besten passen?
Die zweite Möglichkeit ist eine ehemalige Stadtwache, welche durch Anführen ein Heer von Kämpfern mit sich führt und damit der Anführer einer Art "mittelalterlichen" Sondereinsatzkommandos ist. Nur weis ich nicht welche Prestigeklasse dazu passen würde.

Der Charakter ist für die Stufe 25 geplant, also episch. Wer könnte mir einen Vorschlag für die entsprechende Klasse oder Rasse machen?
Ich habe das ganze mit Absicht nicht im min/max Forum gepostet, da es kein Powergamingcharakter werden soll.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [FR] [3.5] Charaktererstellung
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2006, 20:26:09 »
Zitat von: "Alrondat"
Für meinen neuen Charakter in unserer Forgotten-Realms-Kampagne habe ich zwar schon eine klare Vorstellung vom Bild, welches einer der möglichen Charaktere wiedergeben soll.

Zur Auswahl stehen ein Wissenshüter, allerdings habe ich noch keine Idee für eine passende Rasse! Anfänglich dachte ich an diese Konstrukte (Rasse aus dem Eberon Setting, Name jetzt leider entfallen), doch diese passen laut SL nicht in das Kampagnenset. Ich suche eine möglichst langlebige Rasse, welcher es möglich ist viel Wissen anzusammeln. Welche Rasse würde dazu am besten passen?


Gold Elf würde denke ich gut passen. Du kannst natürlich mit Stufe 25 auch ein Wesen mit Stufenanpassung spielen, da käme es aber darauf an was zugelassen ist. Evtl. passt hier auch gut die FR-PK Court Herald (Abwandlung vom Wissenshüter) aus dem Buch Power of Faerûn.

Zitat

Die zweite Möglichkeit ist eine ehemalige Stadtwache, welche durch Anführen ein Heer von Kämpfern mit sich führt und damit der Anführer einer Art "mittelalterlichen" Sondereinsatzkommandos ist. Nur weis ich nicht welche Prestigeklasse dazu passen würde.


Da gibt es einige Möglichkeiten. Anbieten würde sich die Grundklasse Marshal aus dem Miniatures Handbook, wenn dieses vorhanden ist.

Gut würde auch der Gray Hand Enforcer passen (City of Splendors: Waterdeep). Die Gray Hand ist eine Stadtwache in Tiefwasser und eine Art Sondereinsatzkommando für die wirklich gefährlichen Gegner.

Last but not least gibt es im Epic Level Handbook die epische Prestige Klasse Union Sentinel. Die Stadtwache der epischen Stadt Union (Voraussetzung mind. 21. Stufe). Die PK findest du auch in der SRD:

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alrondat

  • Gast
[FR] [3.5] Charaktererstellung
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2006, 12:08:33 »
Ähhm das klingt jetzt alles sehr sehr vielversprechend, aber leider nützen mir die ganzen englischen Begriffe nicht so viel! :(
Steht eine der Prestigeklassen in der Complete Serie?

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] [3.5] Charaktererstellung
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2006, 12:18:03 »
Zitat von: "Alrondat"
Ähhm das klingt jetzt alles sehr sehr vielversprechend, aber leider nützen mir die ganzen englischen Begriffe nicht so viel! :(
Steht eine der Prestigeklassen in der Complete Serie?


Hallo,

keines der von mir genannten Bücher ist bisher übersetzt worden. Steht dir nur deutsches Material zu Verfügung?

Den Union Sentinel findest du in dem SRD, er ist Open Game Content, du findest ihn z.B. hier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.