Autor Thema: [Zauber]Russisches Roulette  (Gelesen 5049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2006, 13:19:57 »
Zitat von: "Ama-Var Alwa"
Was das die Schule betrifft, so hat der oben genannte Comic die Idee geliefert. Hauptsächlich den Namen.
Die Idee des Schadenstypen hatte ich allerdings an Orb of Force angelegt.

Allerdings wenns stimmiger ist, dann schreibe ich es mal um.

Also Hervorrufung(Energie)
Und Zauberresistenz dazu.


Beachte, dass der Zauberwirker selber sich mittels ZR nicht vor den Auswirkungen des Zaubers schützen kann, denn eigene Zauber durchbrechen IMMER die eigene ZR.

Zitat
A creature’s spell resistance never interferes with its own spells, items, or abilities.


Zitat

Eine Frage habe ich noch: Soll der Schaden gewürfelt werden und wenn ja, welche Würfel und wieviele?

Gruß Ama-Var


Ich würde W10 würfeln lassen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2006, 13:51:29 »
Zitat von: "Eldan_Gast"
Vielleicht verpasse ich hier ja etwas, Berandor, aber warum soll irgendjemand deine Version verwenden? Gibt es einen Vorteil für den Sprecher den ich total übersehe?

Die Reichweite (Lang). Aber vielleicht verpasse ich hier was: Soll das Ding gut sein oder ein Gag? Ich dachte, letzteres.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2006, 14:40:16 »
Zitat
Die Reichweite (Lang). Aber vielleicht verpasse ich hier was: Soll das Ding gut sein oder ein Gag? Ich dachte, letzteres.


Also die Arbeit daran nehme ich schon ernst. Also der Zauber soll nützlich und ausgeglichen sein.
Aber mir ist auch klar, dass dieser Zauber ein solcher ist, der nicht in jedem Zauberbuch stehen wird. Er ist halt schon eher was für einen glücksspieelenden Zauberwirker. Also eher ein Zauber, der Fun-Faktor hat.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

BeNe

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2006, 03:19:50 »
Lass W12 würfeln :( der arme wird sonst immer vernachlässigt :(

Dailor (Gast)

  • Gast
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2006, 14:10:58 »
Hey, dass mein Comic tatsächlich Vater eines neuen Zauberspruchs würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Soweit gefällt's mir.  Sieht nach Fun aus.  :lol:

Wenn der Zauber fertig ist, sagt Bescheid oder schickt mir einen Link. Ich verweise dann gerne unter dem Comic auf eure Umsetzung.

Gruß
Dailor

[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2006, 20:44:04 »
Naja um die Chancen ein wenig interessanter zu gestalten würde ich eine Bestimmung der Ziele durch eine Explosion ausgehend vom Zauberer vorschlagen: Er und die nächsten 5 Ziele werden eventuell betroffen.
So muss der Magier sich entscheiden: eventuell auch Freunde treffen oder doch mal ein paar Schritte nach vorn zu den Gegnern machen müssen.
Wenn der Schaden gesenkt wird, so auf 1w12/Stufe kannste das sogar als Grad 5 durchgehen lassen
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2006, 13:04:46 »
Ok.
Als Schaden nehmen wir dann jetzt 1W12/Stufe.
Sollten noch eine Begrenzung der W12 dazu? (z.B. 20W12)
Und passt der Grad dann immer noch?

Zitat
Naja um die Chancen ein wenig interessanter zu gestalten würde ich eine Bestimmung der Ziele durch eine Explosion ausgehend vom Zauberer vorschlagen: Er und die nächsten 5 Ziele werden eventuell betroffen.
So muss der Magier sich entscheiden: eventuell auch Freunde treffen oder doch mal ein paar Schritte nach vorn zu den Gegnern machen müssen.


Der Zauberer muss ohnehin, wenn nicht genug Gegner in der Reichweite vorhanden sind, seine Kameraden in der Reichweite als Ziele benennen. Erst wenn die auch alle als Ziel vergeben sind, dann muss er sich selber mehrfach wählen.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Blackthorne

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2006, 15:40:03 »
Mal ganz am Rande: Wenn es in deiner Kampagnenwelt kein Rußland gibt, solltest Du den Zauber evtl. umbenennen.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Ascaron

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2006, 17:10:08 »
bin ich froh das das mal jemand sagt :D
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

BeNe

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2006, 21:00:49 »
Gibt doch diesen voll verrückten Magier in den FR oder ? Halaster...man könnte es ja "Halaster's Roulette" nennen ;)
sofern man den Zauber in einem FR Setting benutzt :)

[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #25 am: 20. Oktober 2006, 15:59:05 »
Oder mal wieder Bigby für nicht FR Kampagnen
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Jilocasin

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2006, 16:26:04 »
Zitat von: "Hijek der Schizophrene"
Oder mal wieder Bigby für nicht FR Kampagnen


Auch in den FR ist Bigby bekannt, das mal so nebenbei. Nicht umsonst gibt es die Schattenebenen und den Zugang zu alternativen Materiellen Ebenen.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Darastin

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2006, 16:43:59 »
Zitat von: "Jilocasin"
Auch in den FR ist Bigby bekannt, das mal so nebenbei. Nicht umsonst gibt es die Schattenebenen und den Zugang zu alternativen Materiellen Ebenen.

Da muß ich an einen gewissen Salvatore-Roman denken. Der Kerl wird einfach erbärmlich sobald er versucht, lustig zu sein. Ich sage nur: Bigby's schnippender Finger...

Aber immerhin ein Beweis dafür, daß Bigy in den Realms bekannt ist.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2006, 22:00:28 »
Zitat
Da muß ich an einen gewissen Salvatore-Roman denken. Der Kerl wird einfach erbärmlich sobald er versucht, lustig zu sein. Ich sage nur: Bigby's schnippender Finger...


Ich fand das damals sehr lustig!  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Eldan

  • Mitglied
[Zauber]Russisches Roulette
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2006, 22:12:29 »
Bigby muss mal Planewalker gewesen sein, in irgendeinem Planescapebuch wird nebenher erwähnt, dass es in Sigil mal eine Magieschule gab, die Bigby gegründet hat.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.