Schön zu sehn, dass dieser kleine Spaß doch Antworten bekommt.
Also die Entwicklung des Zaubers ist schon ernsthaft gemeint. Allerdings ist das eher ein Spaß-Zauber und soll sicherlich nicht zum Standard eines jeden Zauberers gehören.
Aber für Chars, die ihr Glück gerne Mal auf die Probe stellen wollen, ist der Zauber mal eine Option. (Der Schicksalsweber ist mir halt spontan dazu eingefallen, weil er ja Skill Points dafür investieren muss)
Zum Schadenstyp:
Aber wieso sollte er Zauberressistenz gewähren?
Das soll ja gerade die Stärke das Zaubers sein. Kein Rettungswurf, keine Zauberresistenz und guter Schaden. Dafür kann man erstens sein Ziel nicht 100%ig bestimmen und hat das Risiko sich selbst damit zu treffen. Und man soll ja auch als Zauberwirker keine Chace haben, sich selbst gegen den Zauber zu schützen, was Zauberresistenz gewähren würde.
Zu Schadenshöhe:
Die könnte man auch erwürfeln. Aber welchen Würfel oder welche Anzahl wäre dann passend.
Die größe des Schadens sollte schon ordentlich sein. Die Idee war es, dass das Risiko für den Zauberwirker schon hoch sein sollte, aber der Schaden auch nicht jeden durchschnittlichen Kämpfer aus den Latschen hauen soll.(Zumindest nicht, wenn er noch bei vollen Trefferpunkten ist)
Gruß Ama-Var