• Drucken

Autor Thema: Osric Off-Topic  (Gelesen 43716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« am: 12. Oktober 2006, 10:17:02 »
Hier kommt rein, was mir über den Tag so einfällt. Denn ein Blog zu führen ist mir zu kompliziert wie ich fest stellen musste. Und so haben auch mehr Leute etwas davon. Ihr nämlich. Ob ihr wollt oder nicht.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Osric Off-Topic
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 10:53:16 »
Zitat von: "Osric"
H... Denn ein Blog zu führen ist mir zu kompliziert wie ich fest stellen musste...

Zu kompliziert? Bitte was?
Gibt doch nicht einfacheres als ein Blog. Bei einem Blogger anmelden, ein paar kleine eEinstellungen vornehmen und reinposten.


Aber mal ehrlich, ich will ja nicht kleinlich oder so klingen, aber wie gut es ist einen solchen Thread hier zu führen, der ja im Prinzip nicht anderes als ein Blog ist, möchte ich mal im Raum stehen lassen.
Der Grund: wenn jetzt jeder hier anfängt so einen Thread zu starten, ist das OT bald ziemlich "zugespammt."
Einen Thread wo jeder darauf hinweisen kann, daß in seinem Blog ein neuer Eintrag vorhanden ist, wäre ja okay, aber so einen Thread hier, stelle ich mal vorsichtig in Frage.

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Verbot oder so, nur ein Denkanstoß.

Ach ja Osric,
wenn du Hilfe bruachst bei dem Erstellen eines Blogs, helfe ich dir gerne (und andere hier sicher auch). Ich mache derzeit sehr gute Erfahrungen mit Wordpress.com
Against signatures!

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 12:25:27 »
Hm nein, ich habe einen Blog.  Ich bin einfach nicht in der Lage ihn ordentlich zu füllen. Deshalb dachte ich, das hier wäre eine gute Idee. Wenn sie es nicht ist, einfach Löschen. Ich bin nicht bös drum. Verstehe deine Einwände.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Osric Off-Topic
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2006, 13:29:20 »
nein wie gesagt so war das erstmal nicht gemeint, solange das nicht Überhand nimmt soll mir das egal sein (zur Not müssen wir ein Unterforum machen :D )
Aber wieso kannst du den Thread hier füllen und den Blog nicht?
Das versteh ich irgendwie nicht.
Against signatures!

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2006, 13:45:09 »
Ich weiss ja gar nicht ob ich den so richtig füllen kann. Aber ein Post in einem Forum auf dem ich eh die meiste Zeit unterwegs bin, ist schneller gemacht, als sich wieder im Blog einloggen etc. Ausserdem stelle ich fest, das die Leute von einem Blog mehr erwarten, als eben von einem kleinen Thread in einem abseitigen Forum. Ausserdem kann man sich hier direkter austauschen, auf Kommentare reagieren, etc. Und irgendwann füllt sich so ein Thread von ganz alleine. Der hier hat schon vier Posts und hat noch nicht mal richtig angefangen. Früher oder später werden sich hier die verschiedensten User tummeln.
Wir können den ja auch einfach alle gemeinsam nutzen. Dann gäbs auch keine Probleme mit dem Spam.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Osric Off-Topic
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2006, 14:07:54 »
okay, dann schaun wir mal.
Wie gesagt wenn das stark freuentiert ist, dann kann man ja auchnoch andere Maßnahmen ergreifen.

Viel Spaß
Against signatures!

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2006, 18:58:13 »
Der Satz, der jede Präsentation schon vor Anfang beendet: "Wir haben da einen bunten Strauß Ideen mitgebracht."
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Osric Off-Topic
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2006, 10:24:35 »
Zitat von: "Osric"
Der Satz, der jede Präsentation schon vor Anfang beendet: "Wir haben da einen bunten Strauß Ideen mitgebracht."


Quatsch, mach mal, ich sprach von einem eigenen Unterforum, mehr nicht :wink:
Against signatures!

Froirizzin

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2006, 12:05:11 »
Wir könnten Thread ja umbenennen in "Thread für Tagschwärmer - posten nur von 9-16 Uhr".
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Troll

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2006, 12:33:43 »
Oder Büroschwärmer?
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Osric Off-Topic
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2006, 12:54:54 »
Wie auch immer:
ich warte auf Osrics ersten Post, denn ich bin gespannt.
Against signatures!

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2006, 13:48:09 »
Ähm, das da oben war schon mein erstes Post. Quasi ein Gedankensplitter. Also ihr merkt schon, erwartet nichts großartiges.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2006, 13:52:15 »
Frizzo, leider geh ich selten vor 20:00 Uhr nach Hause. Das sollte sich übrigens jeder mal kurz vor Augen halten, der eine Karriere im funky Werbebusiness vor hat. Ein kostenloser Rat an die jungen Leser. Die eigenliche Frage, muss dann nicht noch ein Thread für den Zeitraum zwischen 18.00 - 0.00 Uhr eingerichtet werden?
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2006, 18:49:50 »
Während andere schon spielen, am Freitag um 20:00 Uhr ein Meeting haben.
Festellen: Das Leben fistet gerne.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Matrix

  • Globaler Moderator
Osric Off-Topic
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2006, 22:48:18 »
Festellen: Osric hat kein Problem mit Dreifachposts
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken