Autor Thema: Reiten  (Gelesen 969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Elendoril

  • Gast
Reiten
« am: 20. Oktober 2006, 11:09:51 »
Eigentlich muss ein Reittier ja immer genau eine Größenkategorie größer sein als der Reiter. Doch was ist wenn ein Goliath auf einem normalen Pferd reitet (was geht, denn er is ja medium und das Pferd large) und dann Mountain Rage nutzt?? brauch er dann ein neues Reittier? Oder kann er das Pferd nutzen mit abzügen?

Was wird dann mit Spirited Charge?

Ivory Knight

  • Mitglied
Reiten
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2006, 11:16:35 »
Ein Goliath ist eine mittelgroße Kreatur, insofern kann er ein Pferd benutzen.
Mountain Rage ist ein Grenzfall, IIRC wird er 30-40% größer und schwerer?
Ich würde sein Gewicht in Mountain Rage mit der Traglast des Pferdes vergleichen, kann es ihn noch als leichte Last tragen spricht meiner Ansicht nach nichts gegen einen Einsatz im Kampf. Evtl. würde ich die Regel einführen, das das Pferd nach Ende der Rage ebenfalls fatigued ist, genau wie der Reiter.

Das ist natürlich meine Ansicht, kennt jemand die offizielle Regelung oder meint er hat einen besseren Vorschlag?