Naja, im "Vergessene Reiche-Kampagnenset" sind sogar 2 Abenteuer drin - ein Anfängerabenteuer und eins für höhere Stufen.
Trotzdem rate ich wie Tempus zu Eberron wegen der (dort nicht bestehenden) Versionsproblematik - ausserdem gibt es zu Eberron schon ein paar Abenteuer, die an das Einführungsabenteuer im Buch anschliessen.
Bei den Vergessenen Reichen gibt es bis jetzt nur ein recht hochstufiges Abenteuer, welches definitiv nicht für Anfänger geeignet ist ("Die Stadt der Spinnenkönigin"). Die Vergessenen Reiche eignen sich also eher für Spielleiter, die ihre eigenen Abenteuer schreiben wollen.
Es ist allerdings hautpsächlich eine Frage des Flairs, den du in deinem Spiel haben möchtest, ob du eine Kampagne leitest oder nicht und in welcher Welt dies geschieht.
Ich rate dazu, eine Kampagne zu beginnen - diese muss ja nicht episch aufgebaut sein.
Für das Charakterspiel beim Rollenspielen ist es jedenfalls förderlich, da die Charaktere besser in die Welt eintauchen können, als wenn sie von Abenteuerschauplatz zu Abenteuerschauplatz teleportiert werden oder es gar immer wieder neue Charaktere für jedes Abenteuer sind.
tschau,
hewi
tschau,
hewi