Seid gegrüßt!
Kleriker Mystras 3/Magier 3/Mystic Theurge 2
Voschlag fü die Attribute:
30 Punkte? Nicht 32? Oder nur 28?
Bei 32 Punkten:
ST: 10
GE: 12
KO: 14
IN: 15
WE: 16 +2 durch lvl-up = 18
CH: 10
Fertigkeiten*:
Konzentration 11
Wissen (Religion) 11
Zauberkunde 11
Wissen (arkanes) 11
Wissen (die Ebenen) 11
Restliche Fertigkeitspunkte nach belieben
*ersten drei Stufen wird der Kleriker genommen wegen den Trefferpunkten
Talente:
1. Stufe Spellcasting Prodigy (Cleric)
3. Stufe Extend Spell
6. Augment Summoning
Ein Mensch erhält Extend Spell auf der ersten Stufe und Craft Wondrous Item auf der dritten Stufe.
Zauber:
Der Kleriker hat ja freie Auswahl. Als Domänen sollte man Magic und Spell wählen.
Als Kleriker bietet es sich an Buff-Zauber (Bulls Strength, Bears Endurance), Monster herbeirufen-Zauber (viele kleine, aufgepushte Helfer) und natürlich weitere Defensiv-Zauber ( Magic Vestment, Shield of Faith ) zu wählen. Im dritten Grrad sollte er auf jeden Fall den Disple Magic stets parat haben (sicher ist sicher).
Monster herbeizaubern hat den Vorteil, das du einige Helferlein herbeirufen kannst. Dabei würde ich immer 1W3 schwächere Kreaturen wählen: Augment Summoning pusht die kleinen Viehcher etwas auf und das reicht gerade bei vielen, schwächeren Gegner als guter Puffer.
Die Zauber des Magiers:
0- alle
1- Sieben zur Auswahl: Expeditious Retreat, Feather Fall, Mage Armor, Magic Missile, Obscuring Mist, Ray of Enfeeblement, Shield.
2- Blur, Invisibility, Spectral Hand, Web
3- Haste, Rage
Im Prinzip ist dieser Charakter auf das Unterstützen seiner Gefährten ausgelegt.
Aber ein paar Worte zu einigen Zaubern:
Ray of Enfeeblement schwächt die Gegner (Stärke-Schaden) und ist deswegen eine gute Wahl. Die Nahkämpfer danke es einem, wenn der Gegner nicht mehr so tough in den Nahkampf kommt.
Web ist gut, damit die Fernkämpfer unbewegliche Ziele haben und auch größeren Gruppen erstmal außer Gefecht gesetzt werden können.
Spectral Hand kann, wenn ich mich nicht täusche, auch zur Übermittlung der Heilzauber eingesetzt werden. Oder?
Haste und Rage müssen nicht erklärt werden.
Man sollte beachten, das dieser Charakter auch Schriftrollen herstellen kann. Deswegen sollte der Charakter immer einen kleinen Vorrat der wichtigsten Schriftrollen herstellen.
Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.