Autor Thema: Kosten magischer Gegenstände  (Gelesen 1299 mal)

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Aditu

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Kosten magischer Gegenstände
« am: 13. November 2006, 16:09:41 »
Hallo!!

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Spieler/Spielleiter:

Was würden diese magischen Gegenstände etwa kosten?

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Armschienen der Wurfdolche
Die Armschienen können bis zu vier Dolche +2 der Reichweite als Freie Aktion in den Händen des Trägers erscheinen lassen und verschwinden am Ende der Runde, egal ob sie getroffen haben oder nicht geworfen wurden.

ZS: ?????
Marktpreis: ?????
Gewicht: 1 Pfund

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Mantel des Reisenden
- +1 Resistenzbonus auf alle Rettungswürfe
- +1 Verbesserungsbonusbonus auf die Rüstungsklasse
- 1/Tag Auf Wasser gehen\Luftweg\Dimensionstor

Aktivierung durch Befehlswort
ZS: 7. Stufe
Marktpreis: ????? (meine Rechnung ergab 61440 GM)
Gewicht: 1 Pfund

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Stammesrüstung, Mithralbänderpanzer +2
- Kleines Bollwerk
- Der linke Panzerhandschuh trägt das Symbol Moradins: 1\Tag Stone Walk (12 Runden)
- Der rechte Panzerhandschuh trägt das Symbol Clangeddins: 1\Tag Silverbeard (12 Minuten)

ZS: 12. Stufe
Marktpreis: ?????
Gewicht: 17,5 Pfund

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Laufstiefel
- +3m Verbesserungsbonus auf die Landbewegung
- 1/Tag Rascher Rückzug (10 Minuten)
- +5 Kompetenzbonus auf Springen

ZS: ?????
Marktpreis: ?????
Gewicht: 1 Pfund

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Vielen Dank im voraus für eure Antworten!! =)
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

TF @ Work

  • Gast
Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #1 am: 14. November 2006, 07:23:25 »
1. Armschienen: 40-80.000 GM

2. Mantel: Geht so nicht

3. Handschuhe gehören nicht zu Rüstungen. Die Rüstung selbst kostet 9.000 GM + Material, die Handschuhe kann man ebenfalls einfach ermitteln.

4. Stiefel: ca. 6.000 GM

Der_Berserker

  • Mitglied
Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #2 am: 14. November 2006, 11:11:28 »
Hi!


Mein Vorschlag zu 3. Naja, es sind einfach die Symbole auf den Panzerhandschuhen der Rüstung. Die Magie kann ja von der Rüstung kommen. Hmm.....9400 (Masterwork Mithral Banded Mail) + 9000 (insgesamt +3 Verzauberung) = 18400. Die Zauber wären dann 4800 GM (1/Tag Silverbeard) und Stone Walk (durch Stein gehen) würde ich mit 19200 GM (1/Tag für 12 Minuten) ansetzen??

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #3 am: 20. November 2006, 16:35:09 »
Hallo!


Schonmal vielen leiben Dank für eure Antworten! =)

1) Wenn man für die Armschienen 40000 ansetzt, sollte das hinkommen?

2) Warum geht der Mantel nicht? Liegt es an dem Verbesserungsbonus? Dann geht doch bestimmt ein anderer Bonus, oder?

3) Danke Berserker. Das wären dann 42000 für die Rüstung? Oder gibt es noch andere Vorschläge =).

4) Habe nochmal nachgerechnet. Die Boots of Striding and Springing kosten 5500. Dann noch +1800 für den Raschen Rückzug (habe ihn jetzt auf ZS 5 angesetzt). Macht also 7300 GM.


Wer noch Anregungen hat, bitte posten!!!! =)
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                           -George Bernard Shaw-

TF @ Work

  • Gast
Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #4 am: 21. November 2006, 07:15:11 »
1) 40.000 ist ein wenig am unteren Preisniveau, kann man aber machen.

2) Kleidung kann man nach den Regeln nicht wie eine Rüstung verzaubern. Daher geht das eigentlich nicht. Wenn du dich darüber hinweg setzen willst, dann ist das ok aber mach dir über die Konsequenzen dann Bedeutung.

Darastin

  • Mitglied
Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #5 am: 21. November 2006, 09:50:46 »
Zitat von: "TF @ Work"
2) Kleidung kann man nach den Regeln nicht wie eine Rüstung verzaubern.

Ersetze "kann" durch "sollte". Es geht nämlich - leider - sehr wohl; siehe Robe of the Archmagi. Wobei es natürlich fraglich ist, mit welchem Merktwert diese Funktion eingerechnet wurde. Es werden sicher mehr als die für Rüstungen üblichen 25k sein.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Talwyn

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Kosten magischer Gegenstände
« Antwort #6 am: 21. November 2006, 12:32:49 »
Die Robe of the Archmagi hat allerdings einen Armor Bonus, keinen Enhancement Bonus. Damit funktioniert sie wie die Bracers of Armor und ist damit völlig in Ordnung.