Autor Thema: [FR] Potionbelt  (Gelesen 980 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
[FR] Potionbelt
« am: 08. Dezember 2006, 22:34:29 »
Guten Abend zusammen,

die Frage ist so banal wie unwichtig und trotzdem möchte ich sie gerne geklärt wissen.
Es geht hier nicht darum zu diskutieren wie "sinnvoll" oder "gut" dieser Gegenstand ist, den wir lieben und schätzen: der Potionbelt.

Im englischen FRCS finden wir: Potionbelt 1 gp (6 Potions)
Im deutschen VRKS finden wir: Potionbelt 5 Gm (? Tränke)
[Steht da natürlich übersetzt drin. Darf ich aber nicht gegenüberstellen.]

Hierzu meine Frage: Was ist richtig? Rechnen die deutschen mit anderen Münzen oder ist bei uns dieser Gegenstand teurer als anderswo?

(Natürlich tritt aber einer gewissen Stufe der Abenteurer diese Betrachtung in den Hintergrund, da dann auch mal eben 200 Gm gespendert werden, aber für eine Gruppe am Existenzminimum und für Leute die sowohl deutsche als auch englische Bücher besitzen, eine durchaus entscheidene Frage.)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Potionbelt
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 00:17:07 »
Die Frage kann man nicht wirklich beantworten. Im Prinzip ist der englische Preis der richtige, da dieser nicht erratiert wurde.

Kann aber natürlich sein, dass Amigo bessere Informationen hat und die Errata noch nicht erfolgt ist (das dauert ja manchmal sehr lange).

Nimm also den Preis den du besser findest.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tahlam

  • Mitglied
[FR] Potionbelt
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 09:49:29 »
Okay, danke Zechi.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: [FR] Potionbelt
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 11:19:47 »
Zitat von: "Tahlam"
Im englischen FRCS finden wir: Potionbelt 1 gp (6 Potions)
Im deutschen VRKS finden wir: Potionbelt 5 Gm (? Tränke)
[Steht da natürlich übersetzt drin. Darf ich aber nicht gegenüberstellen.]

Hierzu meine Frage: Was ist richtig? Rechnen die deutschen mit anderen Münzen oder ist bei uns dieser Gegenstand teurer als anderswo?

Das liegt an der Mehrwertsteuererhöhung. Darum ist in Deutschland plötzlich alles teurer als in USA. Amiga hat das wohlweißlich schonmal eingebaut.

1984 was not supposed to be an instruction manual.